Ace Ventura - Ein tierischer Detektiv

    • Ace Ventura - Ein tierischer Detektiv



      Produktionsland: USA
      Produktion: Gary Barber, James G. Robinson
      Erscheinungsjahr: 1994
      Regie: Tom Shadyac
      Drehbuch: Jack Bernstein, Tom Shadyac, Jim Carrey
      Kamera: Julio Macat
      Schnitt: Don Zimmerman
      Budget: ca. 12.000.000$
      Spezialeffekte: Michael Arbogast
      Musik: Ira Newborn
      Länge: ca. 83 Minuten
      Freigabe: FSK 12
      Darsteller: Jim Carrey, Courteney Cox, Sean Young, Tone Loc, Dan Marino, Noble Willingham Troy Evans, Udo Kier

      Inhalt:

      Achtung, hier kommt ein neuer Supertyp: US-Topkomiker Jim Carrey. Seine Grimassen sind einmalig, seine Witze genial und sein Charme unwiderstehlich. Er ist Hausdetektiv, der Beste, den man finden kann (und der Einzige). Nur er kann das schreckliche Verbrechen aufklären, das Miami erschüttert: Der Delphin Snowflake - Maskottchen der Miami Delphins - wurde entführt...

      Trailer:


      Kritik:

      Ich hab den Film damals nicht gesehen, dass lag daran, dass ich den wesentlich erfolgreicheren Dumm und Dümmer extrem flach also nur dumm fand. Ace Ventura ist ein Film mit einem doch für mich überraschenderweise anderen Kaliber, denn der Witz ist nicht bewusst dumm sondern schon einige male schön ausgetüftelt. Es ist keine Komödie wo man stetig lachen muss wie es die Gagdichte der Zucker & Abrahams Komödien ab den 80ern erreichten, der Humor ist aber ebenfalls schwarz und ab und zu von Boy George's Crying Game auch emotional untermalt. Nicht jede Mimik von Jim Carry passt zum geschehen, wobei nur er als überdreht dargestellt wird, deswegen nervt es noch wenig. Das Jim Carry keine Komödien machen kann, werde ich aus älteren Reviews von mir dann streichen müssen.

      [film]7[/film]

      Filmsound: