Eurovision Song Contest Forum

    • Weißrusslands Jury-Punkte wurden abgezogen wegen Betrug. Damit verliert Deutschland noch 8 seiner Punkte und rückt einen Platz nach hinten auf den vorletzten Platz, knapp vor GB. lol Fette Punkte gab es noch aus Litauen sowie Punkte von unseren Nachbarn Schweiz und Dänemark. Trotzdem sind es immer noch ein paar Punkte mehr als zuletzt Levina, Jamie Lee, Ann Sophie, Cascada, die ebenfalls alle weiblichen, neumodiuschen Pop präsentieren wollten und noch weniger Punkte bekamen.
    • Nächstes Jahr vertritt uns dann Pietro Lombardi
    • Die Art und Weise wie die Auswahl des Künstlers zustande kam finde ich schrecklich, der Song von Ben Dolic ist aber ein echter Kracher!
      Egal wen oder was die anderen Ländern in Rotterdam an den Start bringen werden, unser Beitrag wird ganz weit vorne landen, auf sicher.
      Zudem wird er auch die Charts rocken.

      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Ben Dolic ist aber kein Deutscher und keine deutsche Musik, der war vor paar Jahren schon mal bei ESC für ein anderes Land. Da wird doch nur eine Scheinwelt aufgebaut, mit deutscher Musik hat das jedenfalls garnichts zu tun. Es kann sehr modern sein ja, aber mir sagt das mit den Babiestimmen auch garnicht zu. Top 10 kann durchaus sein, da will ich nicht gegen-wetten. :3:
    • Das viele auf Englisch singn ist doch ein alter Hut, mit "No No Never" und "Cant Wait Until Tonight" waren die beiden besten Deutschen Beiträge mM. nach ebenfalls auf Englisch.
      Hier geboren oder eingebürgert sollte man allerdings schon sein, das finde ich auch, damit man mit den Interpret/in überhaupt einen Zusammenhang für das Land findet.
      Hit Potenzial hat das Teil definitiv, und wird auch abgehen wie kein deutscher Beitrag mehr seit Lena.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Es geht nicht ums Englisch, sondern die Art von Musik gibt es hier so nicht und dann ist es noch einer ausm Ausland.
    • Der ESC hat sich in den Jahrzehnten massiv gewandelt. Der Grundgedanke dieser Veranstaltung hat an Bedeutung verloren. Es geht nur noch um die Einschaltquote und wegen dem Event-Charakter halt. Ich habe seit vielen, vieeelen Jahren diese Show nicht mehr verfolgt und werde sie auch nicht mehr verfolgen.
    • Das Lied sagt mir nicht so zu. Da finde ich das Kleid der Schöneberger aufsehenerregender, aber nicht im positiven Sinn. lolp

    • Vor allem wieder ein Interpret der wohl nicht mal 1000 Youtube Abonnenten hatte. Damals hat man wenigstens auf Namen gesetzt oder die in ihrer Karriere schon was erreicht haben, selbst Guido Horn hatte seine Daseinsberechtigung. Da fehlt für mich vollkommen die Identifikation, es sind nur Cast-Talente, die für eine einzige Show genutzt werden. Schöneberger passt gut zum ESC, seit dem sie sich nicht mehr so ernst nimmt wie damals, ist sie als Modeausfall immer ganz gut bei dem Format untergebracht.
    • Ja, Frau Schönebergers Kleid war so was von daneben.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &


    • Favoriten sind laut Youtube Litauen, aktuell noch ziemlich deutlich vor Serbien. Deutschland könnte Platz 1 - 10 belegen, kommt nicht bei jedem gut an, aber bei vielen, da die modernste Popnummer. Da dürften viele Anrufe von Jüngere kommen.

      Bei Litauen gefällt mir der Electro-Part sehr gut. Wäre bei mir auch ein 12 Punkte Kandidat, ein ziemlich heisser sogar, da mir sogar der Clip zusagt. :3: Da passt eigentlich alles. Dürfte nicht so ganz der Deutsche Geschmack sein, da zu sehr einen an der Schüssel. Also 2 Punkte aus Deutschland, aber 12 aus Ungarn, Polen, Tschechien, Ukraine, Lettland, Estland, Bulgarien, Rumänien, Albanien, Serbien, Kroatien, Slowenien, Russland, Weißrussland und evtl auch aus Skandinavien und Island sehe ich da durchaus kommen. Also die können es wirklich werden, vor allem mit Stimmen aus Osteuropa. Da könnte ich schon 30€ mal drauf setzen.


      Serbien greift so ein wenig den JPop Bereich mit auf finde ich. Von mir würds dafür wahrscheinlich keinen Punkt geben, aber hat ja nichts zu sagen.
    • Ich tippe für Deutschland zumindest einen Top 3 Platz.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • tom bomb schrieb:

      Ich tippe für Deutschland zumindest einen Top 3 Platz.
      Dann wette ich dagegen. Top 10 sehe ich auch sicher, aber unter die ersten 3 glaub ich es mal nicht. Ich würde 15€ setzen, wenn du mutig bist, dann setze was dagegen. :3: Ich habe dafür extra ein Spenden-Plugin installiert, dass kann auch unter uns User zum Wetten genutzt werden.
      nightmare-horrormovies.de/index.php?donations/
    • Lol, :6:
      du bist ja mutig, biete mal ne Quote an...
      :prop:
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • 15€ würd ich setzten, weis jetzt nicht was du mit Quote meinst.
    • Einen 10er setze ich. :147:
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Zahlen zu Ben Dolic, bei iTunes (erste Woche Plat zwei, dann Rang drei), auch in anderen Ländern stieg der Song nach der Veröffentlichung ein, darunter das Vereinigte Königreich, Österreich, die Schweiz oder auch Schweden.

      In den Amazon-Charts startete er mit Rang vier, momentan ist er auf 64, aber auch auf YouTube schaffte er es in die Top 10 der YouTube-Trends in Deutschland.

      In den Airply Charts läuft es ebenfalls gut, ein Vergleich : Lady Gagas neue Single "Stupid Love" ist auf 64, Dolic auf 49 der am häifugst gepielten Titel im Radio.


      Bei den mafiösen und gefakten "offiziellen" Single Charts kam er nicht in die Top 100, da beherrschen die Blöd und Gewalt Rapper die Szene.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • tom bomb schrieb:

      Einen 10er setze ich. :147:
      Dann zahle mal ein und ich mach das auch. ^^
    • ...moin moin moin, ich koennt jetzt schon :11: bitte bitte hoer auf zu singen und bring die dancing girls!
    • the roop aus litauen hat das rhythm divice video zu acid rock gesehen, jede wette, die moves hat er exakt von dort geklaut :3:
    • Die Litauer waren im letzten Jahr mein Favorit mit dem Titel. rofl Natürlich sollen die gewinnen.

      Es gibt Heute ein fettes Konkurrenz-Programm, nicht nur die ARD, auch auf Pro 7 läuft der Euro Vision Song Contest. 2 verschiedene Konzepte gegeneinander, da bin ich mal gespannt wer das Quotenrennen macht. Ich schaue aber erstmal auf ARD. Dort ist die Musik zumindest sicher besser.
      spiegel.de/kultur/tv/eurovisio…e6-4551-8e67-5ed8b6bad730

      Die Schöneberger hat schon wieder Witze ausgepackt, wo sie nur selber drüber Lacht. Unterste Kanone. :3:

      Die Pro 7 Show wird allerdings wesentlich spannender sein, in Grunde ist es ja egal wer gewinnt auf ARD, bei Pro 7 treten deutsche Künstler untereinander an, samt Fanbase.
    • Hab auf Pro 7 umgestellt, die Show ist weitaus besser, vor allem die Moderation. Bei ARD wirkt es wie notdürftig hingeklatscht, manche singen Live, andere nur Clips, dass wirkt richtig unrund und bei der Abstimmung gehehlt dann auch noch die Spannung.
    • ja so seh ich das auch, das so richtig schlecht auf ARD, so koennen die das auch gleich sein lassen. das wirkt auf mich wie diese ganzen retro shows wo immer irgendwer dazwischen plappert, guck ma wie geil, kennste noch.. :209: :Doom:
    • ..italien scheint auch gute chancen zu haben, bei diesem ramazotti sound in diesen corona zeiten, brauchen manche sowas..
    • Hab ich verpasst, gerade Pro 7 geschaut. Hab jetzt nur wegen den Buschsound aus Großbritannien mal umgeschaltet.
    • Die Titel sind sogar neu auf Pro 7, da weis man echt nicht wer gewinnen könnte. Höchstens anhand der Klickzahlen auf Youtube.

      The Voice Star Teilnehmer und mittlerweile mehrfach Platz 1 der Charts, hört sich an wie Tokio Hotel.


      Glasperleinspiel ist wohl ein heißer Favorit
    • 11 - Spanien - Nico Santos


      Million Klicks auf Youtube, aktuell Platz 3 der Album charts. Heisser Favorit auf den Sieg. Song ist auch sehr zugänglich.

      12 - Italien - Sarah Lombardie


      Aktuell top 3 in dem Amazon Mp3 Charts. Titel ist erst 1 Tag raus. Dürfte samt Fanbase auch ein Wort mitreden. Song finde ich.. naja, passt aber zu Italien Urlaub lol


      ------
      #FreeESC (Pro 7) deklassiert #Eurovison (ARD) in den Twitter Trends.

      Es wird spekuliert, das Stefan Raab für Deutschland antritt und zwar mit einem neuen Song. Der Titel wird als letzter gespielt, der Interpret ist bisher nicht bekannt geben.
    • 13 - Schweiz - Stefanie Heinzmann feat. Jake Isaac - All We Need Is Love

      In der Schweiz 18 Wochen Platz 1 der Album-Charts. In Deutschland nicht so bekannt. Die Schweiz darf aber kräftig mit abstimmen.

      14 - ?? - Der Astronaut (Max Mutzke)
      .. chancenlos, etwas zu oft gehört so was langsames

      15 - Israel – Gil Ofarim
      .. Album Platz 5 der Charts gewesen, wird sicher keine Top 3

      16 - Deutschland - Helge Schneider rofl Doch nicht der Raab.

      Edit: Der Song ist auch noch gut. rofl
    • was denn das auf pro sieben? ist nur nen pseudo vision contest? free ..klar muss wieder online gucken in "hd"..weil joyn mich nich reinlaesst.
    • So alles durch. Vanessa Mai und Eko freash sowie Oonagh mit schwahcne teils älteren Nummern, werden alle 0 Chancen haben und die hinteren Plaätze belegen.

      06 - Östereich Josh. - Wo bist du


      Den reiche ich noch nach, wird auch mitspielen. Bisher nur in Österreich bekannt, dort kommen aber auch einige Anrufe zu Stande. Der Song ist zudem ganz zugänglich.

      ------

      Wer gewinnt?

      Helge Schneider kann ich für Deutschland nicht einschätzen, bei Jünge dürfte das weniger ankommen, ich weis es aber nicht.

      Um die Top 3 kämpfen Sarah Lombardie (Italien), Nico Santos (Spanien), Mike Singer (Kasachstan). Um Platz 4 - Österreich und Schweiz mit guten Beiträgen, Glasperlenspiel für Polen und Helge Schneider für Deutschland mit dabei um die forderen Plätze. Den Schneider Titel schätze ich zwar schwächer ein, aber weil er für Deutschland singt und so schlecht war er jetzt auch nicht, hat zu Corona-Thema gut gepasst.


      Prognose:
      1. Spanien (Nico Santos)
      2. Italien (Sarah Lombardi)
      3. Kasachstan (Mike Singer)
      ------
      4. Österreich (Josh.)
      5. Schweiz (Heinzmann)
      6. Polen (Glasperlenspiel)
      7. Deutschland (Helge Schneider)
      8. Israel (Gil)
      ....


      Ich Stimme für Kasachstan ab, der Song von Mike Singer hat mich berührt. :3: Zudem wie Lombardi einen Bonus das er nur gut 3 Tage alt ist und gerade oben mit in den MP3 Trends sich befindet, aber Lombardi dürfte trotzdem schon mal ein wenig stärker als Singer abschneiden.
    • ..helge schneider muesste gewinnen egal wie es in den ohren schmerzt. :3:
    • Antoine Burtz feat. Teddy Teclebrhan - Deutschland isch stabil


      Deutscher Youtube-Hit zu Corona-Thema als Star-Beitrag. Der moderne Helge Schneider wenn man so will. Musiklaisch gut, Gesang Live aber nicht besonders gut, teilsweise zumindest, dass sit aber bei dem Titel nicht so entscheidend den Ton mal zu versemmeln.. rofl Das der Titel die Youtube Trends gesprengt hat, ist schon nachvollziehbar. Der Sänger ist übrigens auch Nebendarsteller beim Lola Abräumer Systemsprenger.

      Insesamt kann man schon sagen, die Show ist die Beste die Pro7 seit Jahren ausgepackt hat. Kann mir nicht vorstellen, dass man die wieder versenkt. So frisch und nahe an der aktuellen Musik war schon sehr lange keine Sendung mehr im TV.
    • Es wird tatsächlich International abgestimmt. Es dürfte wohl keiner der Titel außerhalb von D/A/C irgend jemanden was sagen. Damit ist meine Prognose hinüber, die trifft nur noch auf die Wertungen aus Deutschland und Schweiz, Österreich zu. Spanien mit Nico Santos dürfte sich trotzdem durchsetzen, ist aber International auch vollkommen unbekannt. Zumindest hat der deutsche Teenschwarm Singer dann auch keine Chance, da ist es wichtig den Text zu verstehen und Sarah Lombardi bekommt dann erst recht keine Punkte groß.
    • mal vom kurzweiligen unterhaltungswert abgesehen, hat das ganze doch irgendwie einen bitteren beigeschmack und betrachte ich eher als ungewollte alternative / kompromiss, so wie die geisterspiele in der bl, im autokino auf'n sitz zur mucke abzappeln, gemeinsam per livestream musizieren, usw. das nicht das selbe wie sonst die party um den esc und den abstimmungen. das' iwie schade und ich hab irgndwo auch schlechte laune von bekommen schubs
    • deutschland isch labil unge :3: pandemie hin pandemie her..
    • Ilse DeLange (Niederlande) führt knapp vor Spanien. Jetzt noch Österreich, Schweiz, Deutschland. Spanien wird gewinnen. Die DeLange ist International einzig leicht bekannt, durch Songwriting, wird jetzt aber nicht mehr Punkten.