Zeckenrap






    • „Zeckenrap? Noch nie gehört.“ Dass ausgerechnet Swiss, der auf seiner Facebook-Seite praktisch in jedem Post das Wort „Zekke“ verwendet, absolut nichts über diese Bezeichnung weiß, ist im ersten Moment überraschend. Als ich ihm erkläre, dass beispielsweise Neonschwarz mit Zeckenrap in Verbindung gebracht werden, schüttelt er verwundert den Kopf. „Wenn du auf einen Samplebeat rappst und es dann Zeckenrap nennst, dann fühlt sich das für mich nicht zeckig an (…) Stell dir mal Sex Pistols auf R’n’B-Beat vor. Das wäre beschissen. Ich will jetzt aber nicht sagen, dass Zeckenrapper beschissen sind“, sagt er lachend. Swiss ist schon seit 2005 in der Deutschrap-Szene aktiv, sein drittes Album Es kann nur einer befehlen wird 2008 von Groove Attack vertrieben und macht mit der gleichnamigen Straßenrap-Single von sich reden. Damals will Swiss „Gangstarap töten“ und schießt frech in Richtung Boss: „Favorite ist korrekt, aber Kollegah ist ein Stricherkind.“ Bevor die Karriere so richtig losgehen kann, verfällt er in eine schwere Depression, lässt sich einweisen und muss eine dreijährige Zwangspause einlegen. Seit 2011 veröffentlicht er wieder Alben, entfernt sich aber immer mehr von Rap: „Ich hatte einen extremen Abturn auf die Rap-Arbeitsweise. Du bekommst irgendwelche Ordner mit 140 Beats aus Rheinland-Pfalz zugeschickt und laberst tagelang mit dem Produzenten was ab.“

      Mit der neuen EP stellt er einen gänzlich neuen Sound vor. Zusammen mit seiner Band Die Andern rappt er mit kratziger Stimme auf Punkgrooves. Allerdings sind die Texte nicht unbedingt politisch motiviert. Zwar bedient er sich mit Wörtern wie „1.Mai“, „Yuppie“ oder „Zeckengang“ klar links konnotierter Begriffe, thematisiert aber keine linken Inhalte. Als ich ihn zu dem Song „Schwarz-Rot-Braun“ befrage, der sich über deutsche Klischees lustig macht und schon allein durch den Titel deutliche Kritik an überschwänglichem Patriotismus vermuten lässt, meint Swiss nur: „ Es ist eine Hassliebe (…), es ging nicht darum, die Deutschen schlecht zu machen, sondern stolz mit einer komischen Identität umzugehen.“ Lediglich der Track „Vermisse dich“ hat ein starkes Punk-Feeling. In diesem besingt er zusammen mit Ferris MC seine Jugend als Punker in Hamburg. Swiss hört dank seiner Eltern zwar seit der Kindheit Bands wie Die Goldenen Zitronen oder Die Sterne, sieht sich aber nicht als musikalischer Aktivist: „Du machst eben die Musik, die du machen kannst. Es ist immer noch Rap, aber ich hatte Bock einen neuen Sound zu haben.“ Das Konzept funktioniert, vor allem auf Konzerten entlädt sich die euphorische, fast kindliche Energie, die eben diese Art von Musik in Menschen auslöst: „Es ist ein Punkkonzert, es eskaliert. Die Kids, die da hingehen, haben Iros, sind zerfetzt und haben ihre letzten 10 Euros genommen, um auf die Show zu gehen.“



      Auf der anderen Seite haben Neonschwarz und ihr Umfeld den Begriff des Zeckenrap durch die TickTickBoom-Zeckenrap-Gala erfunden. TickTickBoom ist ein Zusammenschluss verschiedener linksorientierter Produzenten, Veranstalter, Grafiker und Rapper wie zum Beispiel Sookee, Refpolk, Kurzer Prozess, Pyro One, Kobito, Radial Hype und eben Neonschwarz. Durch die eindeutige Bezeichnung wollten sie „das negative Klischee, dass eben Nazis die Linken immer als Zecken beschimpfen, neu besetzen“, so Johnny Mauser, der zusammen mit den Rapperkollegen Captain Gips und Marie Curry sowie dem DJ Spion Y Neonschwarz gründete: „Wir sind keine abgefuckten Typen, die nur Schrammelpunk machen, sondern coolen HipHop und wir nennen es Zeckenrap.“Alle vier kommen aus der HipHop-Szene, haben teilweise aber auch viele Deutschpunk-Bands wie Ton Steine Scherben und Slime gehört. Gerade zu den Scherben ließen sich laut Johnny Parallelen ziehen: „Ton Steine Scherben haben sich damals auch mit dem Besetzen von Häusern und der Wohnraum-Politik auseinandergesetzt. Das machen wir heute eben auch.“
      Tatsächlich wird beim Hören des neuen Albums schnell klar, dass die vier strikt antifaschistisch, anti-homophob und anti-sexistisch sind und sich positiv über die Hausbesetzerszene äußern. Die offen bekundete Sympathie mit dieser alternativen Form der Wohnraumbeschaffung hatte zwei Bandmitgliedern in der Vergangenheit schon Probleme bereitet. Captain Gips und Johnny Mauser hatten 2010 bereits ein Kollabo-Album namens Neonschwarz herausgebracht, welches allerdings wegen dem Song „Flora bleibt“ auf dem Index landete. Einmal im Verfassungsschutzbericht, immer im Verfassungsschutzbericht und so muss sich etwa Johnny immer noch mit den Konsequenzen rumärgern: „Einmal sollte ich in Osnabrück spielen und die Stadt wollte mir im Vorfeld schon eine Geldstrafe aufbrummen. Für den Fall der Fälle, dass ich diesen einen verbotenen Song spielen würde. Völlig absurd.“ Mit dem Verfassungsschutz kann er genauso wenig anfangen wie mit den stolzen Deutsch-Bekenntnissen eines Fler. Dies sei „eben ein abgrenzendes Moment (…) das führt doch gesellschaftlich nicht besonders weit.“



      Mit ihrer extrem politischen Haltung sind sie im deutschen HipHop ein Kuriosum. Sich für alternative Lebensräume einzusetzen und soziale Missstände zu kritisieren, wirkt neben dem Fitnesswahn, der Kriminalitätsglorifizierung und dem tränenreichen Liebeskummer anderer Rapper surreal. Für Captain Gips sei es aber wichtig, „sich nicht total abzugrenzen und zu sagen: Wir sind antagonistische Kräfte. Nein, wir können auch alle miteinander klarkommen und wir bringen einfach nur neue Inhalte in die Kultur.“ Schließlich sehen sich die vier Hamburger immer noch als Teil der HipHop-Szene, der es zurzeit eben an Idealen und Inhalten fehlt.
      Etwas, das für Captain Gips ein sehr persönliches Anliegen ist. Er hat beruflich viel mit Kindern und Jugendlichen zu tun: „ Sie haben nicht so wie wir diese 90er-Kultur vor Augen. Die hatten ja gar keine anderen Möglichkeiten, als dieses Macho-Gehabe und zweifelhafte Frauenbilder kennenzulernen. Wenn sich das als Bild von HipHop und der Gesellschaft durchsetzt, finde ich das schon beängstigend.“ Johnny Mauser fügt hinzu: „Die kannten Dendemann oder Beginner gar nicht. Das fing halt bei ihnen mit Kool Savas und Aggro Berlin an. Das ist für die Rap, eben das, was für uns Advanced Chemistry war.“ Daher wollen sie die Möglichkeit nutzen, mit ihrer Musik eine Alternative anzubieten. Marie Curry erzählt: „Manche Leute haben sich irgendwann von HipHop abgewandt, weil sie die alten Zeiten gefeiert haben und mit dem aktuellen Kram nichts anfangen können. Die sagen aber, dass sie unsere Musik endlich wieder cool finden und dadurch zum HipHop zurückgefunden haben.“



      Es bleibt abzuwarten, welchen Stellenwert Zeckenrap und damit linke Ideale in der deutschen Raplandschaft einnehmen werden. Dass andere Rapper tatsächlich umdenken und weniger sexistische und homophobe Lines schreiben, ist absolut nicht zu erwarten. Dafür sind diese Ideen zumindest sprachlich viel zu sehr in der Musik verwurzelt. Wenn dir das zu dumm und pubertär ist, bieten die Rapper wie Neonschwarz eine sinnvolle Alternative, die Liebe zu Rap am Leben zu halten. Wenn du einfach nur Spaß suchst und dir monotones Arm-Gewinke auf Konzerten als hipperes Äquivalent zum Klatschen im Zeitlupen-Modus beim Musikantenstadl zu langweilig ist, kannst du bei Swiss und seiner Zekkengang freidrehen: „Hier ist Anarchie angesagt. Ich hatte früher nie so ein cooles Publikum, auch nicht als ich bekannter war.“ Dem könnte Jonny Bockmist wohl nur zustimmen. Schließlich hat er später Songs wie „Atzin“ für Die Atzen geschrieben und sitzt jetzt am Schlagzeug der Altherren-Punkband Abstürzende Brieftauben. Der erste Zeckenrapper seiner Art hat sich also endgültig vom Rap verabschiedet.







      „Du bist nicht Dein Job! Du bist nicht das Geld auf Deinem Konto! Nicht das Auto, das Du fährst! Nicht der Inhalt Deiner Brieftasche! Und nicht Deine blöde Cargo-Hose! Du bist der singende, tanzende Abschaum der Welt.“ Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realität.


    • Sookee Album "Lila Samt" Titel 12: "Links Außen (feat. Mal Élevé & Ben Dana)" (V.Ö. 07.04.2014, Springstoff)
      „Du bist nicht Dein Job! Du bist nicht das Geld auf Deinem Konto! Nicht das Auto, das Du fährst! Nicht der Inhalt Deiner Brieftasche! Und nicht Deine blöde Cargo-Hose! Du bist der singende, tanzende Abschaum der Welt.“ Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realität.
    • Also bei sokee fehlt mir irgendwas
      Müsste ich mir aber länger anhören um zu merken was mir da nicht passt dafür reicht es aber nicht
      Und lila samt kann nicht so werden wie blauer samt

      Finde da gibt es bessere mit politischen Texten
      Zumal die politische Meinung auch nicht rausgebrüllt werden muss

      Werd aber mal am Ball bleiben bei den anderen Acts
      Sie strahlten dir Hollywood, auf die lausige Existenz
      Doch dein Leben bekommt kein Applaus oder Happy End
    • Ist wie alles Geschmackssache, bei Hip Hop im eigentlichen geht es um Gewalt, Drogen, Beef und Frauen. Bei Zeckenrap ist es meist Politisch, muss es aber nicht immer sein. Höre eigentlich auch keinen Hip Hop sondern fast nur Punk, viele Bands im Zeckenrap sagen mir aber zu, da die Texte mir sehr gut gefallen ^^
      „Du bist nicht Dein Job! Du bist nicht das Geld auf Deinem Konto! Nicht das Auto, das Du fährst! Nicht der Inhalt Deiner Brieftasche! Und nicht Deine blöde Cargo-Hose! Du bist der singende, tanzende Abschaum der Welt.“ Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realität.
    • Vielen vielen dank Henry :)
      „Du bist nicht Dein Job! Du bist nicht das Geld auf Deinem Konto! Nicht das Auto, das Du fährst! Nicht der Inhalt Deiner Brieftasche! Und nicht Deine blöde Cargo-Hose! Du bist der singende, tanzende Abschaum der Welt.“ Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realität.
    • Da ich ja bekannterweise damals sehr aktiv in der Punkszene war gehör ich zu denjenigen die "Anarchist Academy" sogar Live sehen konnten.War allerdings recht unschön denn bei dem Konzert im Freizeitzentrum West in Dortmund kam es zu sehr unschönen Schlägereien im Publikum was musikalisch bedingt sehr gemischt war.
    • Loeneberga_ schrieb:

      Ist wie alles Geschmackssache, bei Hip Hop im eigentlichen geht es um Gewalt, Drogen, Beef und Frauen. Bei Zeckenrap ist es meist Politisch, muss es aber nicht immer sein. Höre eigentlich auch keinen Hip Hop sondern fast nur Punk, viele Bands im Zeckenrap sagen mir aber zu, da die Texte mir sehr gut gefallen ^^
      da hast du mich missverstanden
      Ich kenne mich im hiphop sehr gut aus und höhte ihn viel
      Allerdings nicht den von dir beschriebenen Gangster Kram
      Gibt da ja viele Richtungen ich steh natürlich auf gute Texte gern auch lyrisch

      Deswegen habe ich sokee im eigenen Genre als mir nicht zusagend empfunden denn es gibt noch ein paar andere Musik Richtungen die ich mag wie mir aber aufgefallen ist hier kaum vertreten
      Darum soll es hier aber nicht gehen d.h. Back to topic

      Ich weiß nur grad nicht wie ich Videos einbetten kann
      Sie strahlten dir Hollywood, auf die lausige Existenz
      Doch dein Leben bekommt kein Applaus oder Happy End
    • Antigen schrieb:

      (...)

      die ich mag wie mir aber aufgefallen ist hier kaum vertreten

      Darum soll es hier aber nicht gehen d.h. Back to topic

      Ich weiß nur grad nicht wie ich Videos einbetten kann
      ...kannst das posten was geht... und auch off-topic ist nicht so streng gesehn wie in manch anderen foren, solange es zur diskussion beiträgt ;-) videolinks von youtube werden automatisch umgewandelt...
      I know nobody's listening 'cos you're all looming, but I got a shot of hot rock 'n roll for you anyway... - KOKLA Red River Rock 'n Roll Request.
    • Okay sonst wird man ja schnell angeranzt ^^



      Deutsche Waffen haben ihre Ziele nie verfehlt
      Und eignen sich ganz toll als wieder gutmachung für israel
      Sie strahlten dir Hollywood, auf die lausige Existenz
      Doch dein Leben bekommt kein Applaus oder Happy End


    • Holger Burner, Rapper, Aktivist, Sozialist







      „Du bist nicht Dein Job! Du bist nicht das Geld auf Deinem Konto! Nicht das Auto, das Du fährst! Nicht der Inhalt Deiner Brieftasche! Und nicht Deine blöde Cargo-Hose! Du bist der singende, tanzende Abschaum der Welt.“ Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realität.
    • Neon und Schwarz ist Widerspruch. Punk-Attitüde und Sprechgesang hierzulande meist ebenso. Knöpft man sich dann aber mal die Truppe von Neonschwarz aus Hamburg City vor, merkt man schnell, dass dem nicht so sein muss. Widersprüche und Gegensätze führen gerne zu Reibung und nur durch Reibung entsteht so etwas wie Hitze. Und was wünscht man sich nicht mehr als wabernde Hitze rund ums Herz, wenn man auf Play drückt oder beim Clubkonzert mitten in der verschwitzten Menschenmasse die Ellbogen ausfährt? Außerdem treten Neonschwarz allen Freizeitnazis und „Man-wird-doch-wohl-noch-sagen-dürfen“-Spasten mit solch fulminanter Vehemenz entgegen, dass das Igittbaby sowieso gar nicht anders kann, als sie in den Liebesschwitzkasten zu nehmen.


      igittbaby.de/interview-neonsch…gen-getarnte-hobby-nazis/
      „Du bist nicht Dein Job! Du bist nicht das Geld auf Deinem Konto! Nicht das Auto, das Du fährst! Nicht der Inhalt Deiner Brieftasche! Und nicht Deine blöde Cargo-Hose! Du bist der singende, tanzende Abschaum der Welt.“ Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realität.
    • Interpret: Kobito
      Titel: Du gibst deiner Welt nen Ruck
      Label / Vertrieb: Audiolith / finetunes.net

      „Du bist nicht Dein Job! Du bist nicht das Geld auf Deinem Konto! Nicht das Auto, das Du fährst! Nicht der Inhalt Deiner Brieftasche! Und nicht Deine blöde Cargo-Hose! Du bist der singende, tanzende Abschaum der Welt.“ Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realität.


    • Zweite Single aus dem AlBOOM "ONE WAY TICKET" von Spezial-K.
      „Du bist nicht Dein Job! Du bist nicht das Geld auf Deinem Konto! Nicht das Auto, das Du fährst! Nicht der Inhalt Deiner Brieftasche! Und nicht Deine blöde Cargo-Hose! Du bist der singende, tanzende Abschaum der Welt.“ Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realität.


    • Neonschwarz - Metropolis (06.05.)
      CD / 2LP / 3CD Deluxe Box / 2LP Deluxe / Digital
      Audiolith: audiolith.net/shop/neonschwarz
      Amazon: amzn.to/1pB6aaT
      JPC: bit.ly/1pk737X
      iTunes: snip.ftpromo.net/metropolis
      Spotify Playlist: spoti.fi/1TpYnYg
      FinestVinyl: bit.ly/1YIm8LL
      „Du bist nicht Dein Job! Du bist nicht das Geld auf Deinem Konto! Nicht das Auto, das Du fährst! Nicht der Inhalt Deiner Brieftasche! Und nicht Deine blöde Cargo-Hose! Du bist der singende, tanzende Abschaum der Welt.“ Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realität.
    • TNT











      TNT- III EP kostenlos downloaden auf:
      http://www.file-upload.net/download-1...
      „Du bist nicht Dein Job! Du bist nicht das Geld auf Deinem Konto! Nicht das Auto, das Du fährst! Nicht der Inhalt Deiner Brieftasche! Und nicht Deine blöde Cargo-Hose! Du bist der singende, tanzende Abschaum der Welt.“ Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realität.
    • „Du bist nicht Dein Job! Du bist nicht das Geld auf Deinem Konto! Nicht das Auto, das Du fährst! Nicht der Inhalt Deiner Brieftasche! Und nicht Deine blöde Cargo-Hose! Du bist der singende, tanzende Abschaum der Welt.“ Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realität.
    • „Du bist nicht Dein Job! Du bist nicht das Geld auf Deinem Konto! Nicht das Auto, das Du fährst! Nicht der Inhalt Deiner Brieftasche! Und nicht Deine blöde Cargo-Hose! Du bist der singende, tanzende Abschaum der Welt.“ Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realität.
    • „Du bist nicht Dein Job! Du bist nicht das Geld auf Deinem Konto! Nicht das Auto, das Du fährst! Nicht der Inhalt Deiner Brieftasche! Und nicht Deine blöde Cargo-Hose! Du bist der singende, tanzende Abschaum der Welt.“ Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realität.
    • „Du bist nicht Dein Job! Du bist nicht das Geld auf Deinem Konto! Nicht das Auto, das Du fährst! Nicht der Inhalt Deiner Brieftasche! Und nicht Deine blöde Cargo-Hose! Du bist der singende, tanzende Abschaum der Welt.“ Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realität.
    • „Du bist nicht Dein Job! Du bist nicht das Geld auf Deinem Konto! Nicht das Auto, das Du fährst! Nicht der Inhalt Deiner Brieftasche! Und nicht Deine blöde Cargo-Hose! Du bist der singende, tanzende Abschaum der Welt.“ Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realität.


    • „Du bist nicht Dein Job! Du bist nicht das Geld auf Deinem Konto! Nicht das Auto, das Du fährst! Nicht der Inhalt Deiner Brieftasche! Und nicht Deine blöde Cargo-Hose! Du bist der singende, tanzende Abschaum der Welt.“ Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realität.
    • „Du bist nicht Dein Job! Du bist nicht das Geld auf Deinem Konto! Nicht das Auto, das Du fährst! Nicht der Inhalt Deiner Brieftasche! Und nicht Deine blöde Cargo-Hose! Du bist der singende, tanzende Abschaum der Welt.“ Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realität.


    • Sicheres Herkunftsland ist die erste Single vom kommendem Album - Die Zigeuner
      „Du bist nicht Dein Job! Du bist nicht das Geld auf Deinem Konto! Nicht das Auto, das Du fährst! Nicht der Inhalt Deiner Brieftasche! Und nicht Deine blöde Cargo-Hose! Du bist der singende, tanzende Abschaum der Welt.“ Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realität.
    • Refpolk




      Linker Rap besitzt innerhalb der Hip Hop-Community kein allzu großes Renommee. Hip Hop mag in den 1980ern als Ventil des Aufbegehrens afroamerikanischer Großstädter seinen Anfang genommen haben, in den 2010ern dominiert nicht nur in Deutschland ein eher hedonistisch orientierter Gangsta-Kanon.
      Kein Grund für den Aktivisten Refpolk, um mit seiner Gesinnung etwa hinterm Berg zu halten. Seit seinem ersten Solodemo "Rufmord" 2005 bezeichnet der MC sich als "Zeckenrapper". Darüber hinaus ist der Berliner auch bei den ebenfalls linkspolitischen Schlagzeilen aktiv.











      „Du bist nicht Dein Job! Du bist nicht das Geld auf Deinem Konto! Nicht das Auto, das Du fährst! Nicht der Inhalt Deiner Brieftasche! Und nicht Deine blöde Cargo-Hose! Du bist der singende, tanzende Abschaum der Welt.“ Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realität.


    • Playlist von dem Label "Tick Tick Boom" aus Hamburg :6:
      „Du bist nicht Dein Job! Du bist nicht das Geld auf Deinem Konto! Nicht das Auto, das Du fährst! Nicht der Inhalt Deiner Brieftasche! Und nicht Deine blöde Cargo-Hose! Du bist der singende, tanzende Abschaum der Welt.“ Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realität.
    • Disarstar


      Disarstar ist ein deutscher Rapper aus Hamburg, der bei dem Label Showdown Records unter Vertrag steht.








      „Du bist nicht Dein Job! Du bist nicht das Geld auf Deinem Konto! Nicht das Auto, das Du fährst! Nicht der Inhalt Deiner Brieftasche! Und nicht Deine blöde Cargo-Hose! Du bist der singende, tanzende Abschaum der Welt.“ Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realität.

    • BOYKOTTone


      2016 Dokumentierte die Amadeu Antonio Stiftung in Zusammenarbeit mit Pro Asyl Bundesweit …..
      1833 Angriffe auf Asylsuchende und ihre Unterkünfte
      349 Tätliche übergriffe (Körperverletzung)
      103 Brandanschläge auf Unterkünfte
      1381 Sonstige Angriffe auf Unterkünfte ( Stein-/Böllerwürfe ,Schüsse ,rechte Schmierereien etc )
      Verletzte Asylsuchende (durch Brandanschläge, tätliche Übergriffe etc.): 458
      Filou vom ( Berlin Boom Orchestra)und mich, hat dieses Jahr sehr bewegt und uns zu unserem Song ( Feuer ) inspiriert.
      LeijiONE lieferte uns das instrumental und übernahm die Produktion!
      Einen Riesen dank an SPUCK AUF RECHTSfür den Support !
      Ebenso an Gigo Flow für das beeindruckende Video , die Zeit und die Mühen .Natürlich danke ich auch auch allen anderen die uns bei der Umsetzung des videos unterstützt und zur seite gestanden haben . Vielen Dank ❤️
      2017 werde ich ein neues Album veröffendlichen. Dieser song wird auch ein teil davon sein.

      Ps.
      Wir weisen ausdrücklich darauf hin, das sich diese Zahlen oben genannten Zahlen auf Asylsuchende beziehen. Diese Dokumentierten Fälle sind ausschließlich Flüchtlingsfeindliche Übergriffe!
      Das Ausmaß an Rassistisch motivierten Angriffen (unabhängig vom Status der Betroffenen) ist jedoch um ein Vielfaches höher und wird in dieser Chronik nicht erfasst.
      Die Auswertungen für 2016 sind zudem auch noch nicht komplett abgeschlossen und müssen
      gegebenenfalls noch nach oben korrigiert werden.

      „Du bist nicht Dein Job! Du bist nicht das Geld auf Deinem Konto! Nicht das Auto, das Du fährst! Nicht der Inhalt Deiner Brieftasche! Und nicht Deine blöde Cargo-Hose! Du bist der singende, tanzende Abschaum der Welt.“ Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realität.



    • Erste Single vom neuen Album des ANTIFA Rapper "Disaster"


      Album ist Vorbestellt :6:
      „Du bist nicht Dein Job! Du bist nicht das Geld auf Deinem Konto! Nicht das Auto, das Du fährst! Nicht der Inhalt Deiner Brieftasche! Und nicht Deine blöde Cargo-Hose! Du bist der singende, tanzende Abschaum der Welt.“ Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realität.
    • One-Take Straßenvideo zum neuen Track "Rot wie Blut"

      „Du bist nicht Dein Job! Du bist nicht das Geld auf Deinem Konto! Nicht das Auto, das Du fährst! Nicht der Inhalt Deiner Brieftasche! Und nicht Deine blöde Cargo-Hose! Du bist der singende, tanzende Abschaum der Welt.“ Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realität.
    • PS3UDONYM

      Pausenhof Propaganda










      „Du bist nicht Dein Job! Du bist nicht das Geld auf Deinem Konto! Nicht das Auto, das Du fährst! Nicht der Inhalt Deiner Brieftasche! Und nicht Deine blöde Cargo-Hose! Du bist der singende, tanzende Abschaum der Welt.“ Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realität.
    • Idefixel schrieb:

      Ist wie alles Geschmackssache, bei Hip Hop im eigentlichen geht es um Gewalt, Drogen, Beef und Frauen. Bei Zeckenrap ist es meist Politisch, muss es aber nicht immer sein. Höre eigentlich auch keinen Hip Hop sondern fast nur Punk, viele Bands im Zeckenrap sagen mir aber zu, da die Texte mir sehr gut gefallen ^^

      Wie ich diese Aussage liebe ^^ im Hip Hop geht es um Gewalt, Drogen, Beef und Frauen :0:
      Das ist sowas von falsch! Ich höre selber HIP Hop und muss mir das oft anhören ^^ Hip Hop ist doch nicht nur Gangster Rap
      Hip Hop ist eine Kultur und steht für ganz andere Sachen.
      Der sogenannte Gangster Rap is nur ein minimaler Teil davon! Und hat halt nen schlechten Ruf in Deutschland von buschido und Co = kein Hip Hop = Straßenrap nicht mehr und nicht weniger