Fender Bender

    • Fender Bender



      Produktionsland: USA
      Produktion: Joshua Bunting, Nick Ekum, Bob Emmer, Jordan Fields, Garson Foos u.a.
      Erscheinungsjahr: 2016
      Regie: Mark Pavia
      Drehbuch: Mark Pavia
      Kamera: Tyler Lee Cushing
      Schnitt: Lana Wolverton
      Budget: ca. -
      Spezialeffekte: -
      Sound: Bryan Parker
      Länge: ca. 87 Minuten
      Freigabe: ungeprüft

      Darsteller:

      Makenzie Vega
      Cassidy Freeman
      Bill Sage
      Lora Martinez-Cunningham
      Steven Michael Quezada
      Dre Davis Dre Davis

      Handlung:

      Gerade hat eine junge Frau ihren Führerschein gemacht als sie in einen so genannten "Fender Bender", einen Auffahrunfall mit einem Mann verwickelt wird.
      Als sie anschliessend heim fährt entwickelt sich draussen ein Sturm, bei einem Blick hinaus bemerkt sie das Auto des Mannes von dem sie sich schliesslich Informationen einholt, und erfährt das es ein Serienkiller ist der auf der Jagd nach seinem nächster Opfer zu sein scheint...


      Deutschland Start: 24.11.2017 (Sky)
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Ob ein Film wie "Fender Bender" je den weg nach Deutschland finden wird?
      Die Amis haben es so gut, ua gibt es mehrere Horror Kanäle, einer davon ist "Chiller" der eigene Serien entwickelt, oder aber Filme wie eben "Fender Bender".

      Hier mal das Programm von heute,

      chillertv.com/schedule
      Mein Herz schlägt für meine Mama &

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tom bomb ()

    • Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Das unnötig viele Kurzmitteilungen geschrieben werden, stört etwas um richtig Spannung aufzubauen. Für den Ablauf bis der bereits früh bekannte Mörder seine Home Invasion startet, lässt sich der Film viel Zeit. Immerhin wird dabei eine gute Gruselstimmung aufgebaut, dem Stil klar der 80er Jahre entsprungen, wie auch später bei den Versteckszenen (unters Bett) zu sehen. Denn den Mörder sofort zuschlagen zu lassen, hätte hier mehr Langeweile ausgelöst da das Mysterium halt zu Beginn gleich gelüftet wird. Stimmungsmässig sorgen neben der tollen Kulisse auch Donnergrollen bei Nächten für eine gemütliche Gruselatmosphäre zuhause. Der Cast ist solide bis schwach, immerhin sind sie gut anzuschauen oder eher New Wave mäßig hergerichtet das sie auch ins symbolisierte Jahrzehnt passen. Der enorme Retro-Stil der für mich hier auch besser funktioniert wie beim Hype Strangers Thing, wird wie erwähnt durch das Handygeklimper etwas beschädigt, allgemein wirkt die Aufmachung wie auch die Sado-Knopfmaske des Mörders zudem etwas konstruiert und bietet keine Überraschungen und auch keine Highlights was die Härte angeht, aber 2-3 mal gehts immerhin zur Sache. Guter letzt fehlt es an einem verständlichen Motiv des Mörders, beim ausgeben seiner erbeutet Kohle zuletzt konnte ich mir das Lachen nicht verkneifen, was für eine arme Leberwurst. Das Beste hieran ist der sehr starke Elektrosound, dadurch wird es vor allem nicht öde. Eine typische Chiller Channel Produktion, immerhin noch der klar besserer Sorte.

      Boaaaar Wertung, eine sehr knappe 6 weil ich den Retro-Charme mag und ich den Abend nicht bereut habe, normal eher 1-2 Points weniger.

      [film]6[/film]