Clock Tower 2 (PS1)

    • Clock Tower 2 (PS1)


      Clock Tower TEIL 2 Playstation 1
      Plattform:PLAYSTATION 1
      Erscheinungsdatum:Oct 1997,Feb 1998
      Spieleranzahl:1
      Genre:Point&Klick Horror

      Handlung:
      Ein Reihe brutaler Morde erschreckt die Einwohner eines kleinen Städtchens. Den Opfern wird mit einer riesigen Schere der Kopf abgeschnitten. Es hat den Anschein, daß die verhaltensgestörten Barrow-Twins – Dan und Bobby, die Scissormen – zurückgekehrt sind. Doch die sollten seit über einem Jahr tot sein, nach Augenzeugenberichten der einzigen damaligen Überlebenden, Jennifer Simpson und Edward.


      Trailer:



      Meinung/Kritik:
      Habs mal so 2,5 Stunden angezockt und bin bereits im 2 Kapitel angelangt, bis jetzt kommt es den erstling sehr nahe voralem die Terror Atmosphäre ist wieder voll da.Bei diesen nachfolger hat man eine Minikarte wo man verschiedene Orte Erkundschaften muss und man hat im laufe des spieles 2 spielbare Charaktere.
      Die Musik wenn Scissorman kommt mag zwar nicht so derbst bedrohlich sein als im exzelenten vorgänger aber ist nahe sehr nahe dran so das sich schnell beim spieler Panik ausbreitet.Wenn ichs die Tage mal durchgezockt habe schreibe ich ein größeres umfangreicheres Review zum Spiel.Bis jetzt schon eines der besten Terror Horror Games die ich kenne.Sollte JEDER einmal mindestens gezockt haben, den ansonsten versäummt man ein Grandioses Gameplay.



      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dawsons Crack01 ()

    • Neues Gameplay wo man die Sterbeanimationen ect sieht :-)

    • Jetzt bi nich beim letzen Kapitel im Schloß von Scissormen angekommen.Man kann die Angriffe des Scissormen abwehren indem man öfter Viereck drückt(geht aber nur 2 mal) beim dritten mal stirbt man.Das nimmt den Spiel den kompletten Terror anteil das e hatte, so denkste dir ja kannst eh kommen mir passiert eh nix.Zum Glück hab ich das bis jetzt erst 2 mal im kompletten Spiel gemacht da ich erst jetzt draufgekommen bin und dachte da muss es ja was zur verteidigung geben ansonsten wäre ich immer gestorben da der letzte Chekpoint gerade so war das mich der Scicorman jedes mal Tötete.Lässt man diese fehigkeit außen vor und nutzt sie nicht dan kommt Terror/Panik stimmung auf.Dafür gibts trotzdem Punkteabzüge wenn ich das Spiel durch habe.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dawsons Crack01 ()