Needle - Deinem Schicksal entkommst du nicht

    • Needle - Deinem Schicksal entkommst du nicht



      Produktionsland: Australien
      Produktion: Sean Baguley, Deidre Kitcher
      Erscheinungsjahr: 2010
      Regie: John V. Soto
      Drehbuch: Anthony Egan, John V. Soto
      Kamera: Stephen F. Windon
      Schnitt: Jason Ballantine
      Spezialeffekte: Jeremy Shaw
      Budget: ca. 4.500.000 $
      Musik: Jamie Blanks
      Länge: ca. 86 Minuten
      Freigabe: FSK Keine Jugendfreigabe
      Darsteller: Travis Fimmel, Michael Dorman, Jessica Marais, Trilby Glover, Tahyna Tozzi, John Jarratt


      Inhalt:

      Nachdem Samuel Rutherford, der Vater von Ben, Student, und Marcus Rutherford, Fotograf, bei einem mysteriösen Autounfall ums Leben gekommen ist, erhält Marcus aus dem Erbe ein kleines Schiff und Ben den Rest des Erbes, wovon er schon bald nur eine mysteriöse, kleine Kiste übrig behält, für die ihm von einem Sammler 500.000 Dollar geboten werden.

      Doch plötzlich wird die Kiste gestohlen und mehrere der besten Freunde Bens kommen auf schreckliche Weisen ums Leben. Man sieht, wie jeweils ein Foto der zu ermordenden Personen in die Kiste eingelegt und dann eine darin gefertigte Wachspuppe nach Voodoomanier gequält und zerstört wird. Entsprechend sterben dann die Opfer. Marcus und Ben machen sich nun auf die Suche nach dem Mörder. Als eines Abends auch Mary, die Freundin von Ben, verschwindet, stellt sich heraus, dass sie von Kandi, die auch zum Freundeskreis Bens gehört, festgehalten wird, um nun auch sie mit Hilfe des Voodoozaubers zu töten.


      Trailer:



      Homepage: needlemovie.com/
      Facebook: facebook.com/pages/Needle/312513666330

      Deutsche DVD & Blu-Ray Fassung: 14.04.2011 (Verleih: 24.03.2011)


      Kritik:

      Im Vorspann wird jemand gemeuchelt, wo etwas blutig aus seiner Brust kommt, dass wird richtig schlecht zusammen geschnitten, ist halt Voodoo Kram und die Mordszene im Vorspann gibt es zum Schluss haargenau noch mal, weil es so schön war. Nach dem miesen aber blutigen Vorspann werden die Teenager vorgestellt. Es ist irgendwo eine Voodoo Geschichte der alten Schule, allerdings im modernen Teenagerstil, was nicht wirklich passen will. Zudem werden die Voodooszenen durchweg mehr schlecht als recht eingefangen. Die Bildqualität ist allerdings sehr gut mit farbintensiven Kulissen. Die männlichen Darsteller sind ganz passend, mit einem gewollt unsympathischen Hauptdarsteller, der harte Dialoge offenbart. Bei den Mädels sieht es leider alles andere als rosig aus, verpeilte Mimiken wo man nur hinschaut, was die ganz hübsche Fassade des Films einreißen lässt.

      Für einen Horrorfilm ist Needle aber allgemein viel zu wenig, es ist rein gar nichts gruselig hier, wenn dann höchstens mystisch, allerdings langweilig rübergebracht. Nur zum Schluss gibt es Horrorstimmung, wenn man sich an die Wäsche geht, plötzlich im üblichen Teen-Slasherstil, dass ist trotzdem zu wenig.

      Da haben wir ihn wieder, den hintersten Videothekenschmonsenz der 18er Abteilung. Da hilft es auch nicht, dass der Film keine billige Aufmachung hat, ihn wirklich besser wirken zu lassen als viele andere Vertreter in den verstaubten Videothekenregalen.

      [film]3[/film]
    • Macht Spass! Obwohl ich mit übernatürlichen Themen so meine Mühe habe stört es hier nicht weiter, in bester Amerikanischer Universitäts Slasher Art wird hier solide Ware geliefert.
      Manche Australische Filme überzeugen immer mehr, siehe The Reef oder diesen hier als neueste Beweise. Man muss sich natürlich auf dieses Thema einlassen, wer mit Voodo nichts anfangen kann wird es auch nicht mit dem Film selber. Knackige Darsteller und Darstellerinnen sorgen für einen Optischen Schmaus, einige schöne Morde für Freude beim Horrorfreak. Lohnende [film]7[/film]
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Vor kurzem für 5 Euro auf BD im Saturn erblickt und auf gut Glück mitgenommen.Nichts erwartet und mehr als positiv überrascht worden.Die Story um die Schatulle ist recht spannend umgesetzt und es gibt einige nette Effekte zu sehen.Die Jungschauspieler nerven nicht so wie es in den meisten anderen Filmen dieser Gattung der Fall ist.Ich kann nur von Glück sprechen zuerst den Film gesehen zu haben und nicht die Inhaltsangabe von Doom gelesen zu haben den diese nimmt dem Film ja jegliche Spannung weil die Auflösung ja verraten wird.Selten einen offensichtlicheren Spoiler als diesen gesehen. lol

      [film]7[/film]
    • Original von tom bomb:

      Manche Australische Filme überzeugen immer mehr, siehe The Reef oder diesen hier als neueste Beweise.


      Ich glaube auch, dass du ein halber Australier bist. :5:
      Ich schaue keine Filme, Filme schauen mich!
    • Das nennt man Slang ey.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Aber ganz fieser Slang. lol
      Ich schaue keine Filme, Filme schauen mich!
    • Original von Dr.Doom:

      Australier Slang? Hä? lolp Um was gehts. lol
      ....Chef - um nix. :3:
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • @Doom Auch hier gehen unsere Meinungen mal wieder sehr stark auseinander. lol
    • Einmal schauen, sich mehr oder weniger gut und anspruchslos unterhalten lassen, wieder vergessen!

      Weiterer Fall von: wäre es ein Blindkauf gewesen noch gerade gut genug um in der Sammlung verweilen zu dürfen, aber da beim Kumpel geschaut = Geld gespart

      home.datacomm.ch/mpaa2/needle.htm