Das Ungeheuer von Loch Ness

    • Das Ungeheuer von Loch Ness



      Produktionsland: Großbritannien
      Produktion: David Diamond, Ted Lloyd
      Erscheinungsjahr: 1959
      Regie: Douglas Hickox, Eugène Lourié
      Drehbuch: Robert Abel, Alan J. Adler, Eugène Lourié, Daniel James
      Kamera: Desmond Davis, Ken Hodges
      Schnitt: Lee Doig
      Spezialeffekte: -
      Budget:-
      Musik: Edwin Astley
      Länge: ca. 77 Minuten
      Freigabe: FSK 16
      Darsteller: Gene Evans, André Morell, John Tumer, Leigh Madison, Jack MacGowran, Maurice Kaufmann, Henri Vidon, Leonard Sachs


      Inhalt:

      Der Meeresbiologe Steve Karnes berichtet einer Wissenschaftskommission über die Auswirkungen von Atomversuchen. In Cornwall wird ein Fischer getötet. Kurz darauf werden Tausende von Fischen tot angeschwemmt. Karnes und Professor James Bickford reisen dorthin, um die Angelegenheit zu Untersuchen. Sie sehen im Meer einen Dinosaurier und messen radioaktive Strahlen. Anhand eines Fußabdruckes wird das Tier als Paleosaurus identifiziert. Das Ungeheuer schwimmt die Themse bis nach London hinauf, wo es ein Boot angreift und in London an Land geht und für Verwüstung sorgt. Der Paleosaurus ist nicht mit Gewehren aufzuhalten. Es wird beschlossen, den Dinosaurier mit einem Torpedo von einem U-Boot aus abzuschießen.


      Trailer:
      -

      Deutsche DVD Fassung: 01.04.2010 Anolis (Galerie des Grauens 07)
    • Kommt innerhalb der Galerie der Grauens von Anolis raus. Habe ich schon vor 2 Wochen vorbestellt.
    • Die Filme sind mir meist zu alt, aber der sieht doch schön trashig aus. :5:
    • Ich liebe Filme aus der Steinzeit. Die waren um einiges besser als das meiste lieblos herunter gekurbelte Zeugs von heute.
      Gott weiß bis heute noch nicht das ich ihn erschaffen habe.
    • Veröffentlichung erfolgt am 1. April 2010
    • Der bisher schwächste Film, aus der "Galerie des Grauens" Reihe. Das Ungeheuer von Loch Ness liefert keine Bezugsperson und tristet so vor sich hin. Der Anfang ist recht gut, das gesamte verflacht allerdings nach 20 Minuten und artet eher in Langeweile aus. Für die damaligen Möglichkeiten ist der Auftritt des Monsters recht gelungen, lässt allerdings keine rechte rechte Begeisterung aufkommen.

      Der Film ist von der Idee her in Ordnung, in seiner Umsetzung harperte es jedoch an allen Ecken und Enden.

      [film]5[/film]

      Der Wert der DVD liegt momentan bei ca. 40 Euro.