Tekken Blood Vengeance

    • Tekken Blood Vengeance



      Produktionsland: Japan
      Produktion: Yoshinari Mizushima
      Erscheinungsjahr: 2011
      Regie: Dai Satô
      Drehbuch: Yōichi Mōri
      Kamera: -
      Schnitt: -
      Budget: ca. -
      Spezialeffekte: -
      Musik: Hitoshi Sakimoto & Basiscape
      Länge: ca. 92 Minuten
      Freigabe: FSK Ab.16 Jahren

      Darsteller:
      Isshin Chiba, Kyle Hebert, Carrie Keranen, Erik Scott Kimerer, Yuki Matsuoka, Mary Elizabeth McGlynn, Amanda Céline Miller, Mamoru Miyano, Ryôtarô Okiayu, Tara Platt , Jamieson Price, Maaya Sakamoto, Masanori Shinohara, Hidenari Ugaki, Cristina Valenzuela, Akeno Watanabe

      Inhalt:
      Ling Xiaoyu wird vom mächtigen Konzern G-Corporation beauftragt, den Studenten Shin Kamiya zu beobachten. Dabei lernt sie Alisa Bosconovitch kennen, die vom Rivalen der G-Corporation, Mishima Zaibatsu, im gleichen Auftrag ausgeschickt wurde. Die beiden freunden sich an, müssen aber gegeneinander kämpfen, als Shin entführt wird. Als sie sich wieder vertragen, finden sie heraus, dass Shin der letzte Überlebende eines Genexperiments ist und das Gen der Unsterblichkeit trägt.
      Animationsfilm aus der Prügelspiel-Franchise, angesiedelt zwischen dem fünften und sechsten Turnier. Im Mittelpunkt der Geschichte steht die junge Kämpferin Ling Xiaoyu, die ursprünglich im dritten Spiel der Reihe eingeführt wurde und hier gezwungen wird, Shin Kamiya auszuspionieren. Neben den obligatorischen Kämpfen gibt es große Pandabären mit menschlicher Intelligenz und sterbende Roboter, die durch Tränen reaktiviert werden.

      Trailer:


      Meinung/Kritik:
      Der Film und die Story kam mir schon sehr bekannt vor als hätte ich das alles schonmal vor Jahren gesehen...sicher hab ich den schonmal gesehen! Nur warum hab ich das aus meinen Gedächtnis wieder gelöscht.Dies hat gute Gründe.
      Die Animationen des Filmes sind schlichtweg umwerfend, mit viel liebe zum detail ein echter hingucker auf Visueller ebene aber warum hat er mir nun nochmals vor Jahren nicht gefallen als eingefleischter Tekken Fan? Ach ja Trash ist euch dieser sprachgebrauch ein begriff? Ich wusste bis dato nicht mal das es solch ein Fachwort auch in Animationen/Anime Kreisen zu treffen gibt.Die Dialoge der einzelnen Figuren die dargestellt werden sind so saudämlich das sie sich für das was sie da ablieferten echt fremdschämen müssten, das geht auf keine Kuhhaut mehr.Sowas von schlecht das es schon schmerzt.
      Blöder gehts kaum das verreisst mir den kompletten Filmgenuß den ich erwartet habe.Zum Film und der Handlung war auch éher Mau und uninteressant das man mehr als diesen Film herausholen hätte müssen.Kämpfe gibts nicht viele und wenn dan vermiessen einen die dialoge alles und sind schlicht weg zu unspektakulär.Wer auf Trash der höchsten Gefühle steht ist hier bestens bedient.Für echte Tekken Fans ein Griff ins Klo den das was man erfährt an hintergrund story zwecks wer wessen Schwester Bruder Vater ect ist weiss man ja bestimmt schon vor sehens eines solchen Filmes als wahrer Tekken Fan, da vermittelt der Film einen keine nachhilfe Stunden an Charakterhintergrundinformationen.Der Film ist nur für Tekken Laien zu empfehlen die sich überhaupt nichts im Tekken Universum auskennen und die Charaktere besser kennenlernen wollen.
      [film]3[/film]

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Dawsons Crack01 ()