Johnny Cash - Hurt

    • Johnny Cash - Hurt

      Ursprünglich hatte Cash den Vorschlag seines Produzenten Rick Rubin abgelehnt, das Stück einzuspielen, da er mit der Originalversion der Nine Inch Nails nichts anfangen konnte. Erst nachdem Rubin für Cash ein Demo des Stückes einspielte, entschloss dieser sich zur Aufnahme des Stückes, später lobte er es als „den besten Anti-Drogen-Song, den er je gehört hätte“. Anschließend fragte Rubin bei Reznor an, ob er damit einverstanden wäre, dass Johnny Cash eine Coverversion von Hurt veröffentlicht. Der Frontmann von Nine Inch Nails erhielt zwei Wochen nach dem Anruf die aufgenommene Version per Post.

      „Zwei Wochen vergingen. Dann bekam ich eine CD per Post zugeschickt. Ich habe sie mir angehört und es war sehr komisch. Da war diese andere Person, die sich meinen persönlichsten Song zu eigen machte. Das zu hören war, als wie wenn jemand deine Freundin küsst. Es fühlte sich an wie ein Eingreifen in die Privatsphäre“

      Trent Reznor in einem Interview mit dem New Musical Express

      Reznor fügte aber hinzu, dass es für ihn dennoch eine große Ehre war, da mit Johnny Cash einer der größten Sänger und Songwriter aller Zeiten einen seiner Songs covern wollte. Diese Tatsache würde ihm mehr bedeuten als die Grammys der Musikindustrie.






      Meinung:

      Ja gut, Old Country ist nicht mein Ding, aber dieser Song und Cash mit seiner gealterten Stimme und der Klavier Musik dazu, Wahnsinn! Der letzte Song von Herrn Cash, besser sogar als das Original. (10/10)
    • Johnny Cash ist zweifellos episch, zudem einer der besten Cover ever, und er verleiht dem Lied auch eine ganz andere Bedeutung, so emotional.
      Bewegt einem einfach, diese Weise wie Cash es einfach in seiner Art umgesetzt hat.
    • RE: Johnny Cash - Hurt

      depmodcover

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Servi ()

    • Das DEMO Cover kam glaub ich erst nach Hurts raus oder? Das Video kannte ich auch, hat mich aber nicht gefesselt, das Video passt auch garnicht zum eher langweiligen Song.
    • personal jesus by dePeche moDE

      bin mir nicht sicher aber rein logisch wäre zuerst DM cover und dann NIN :3: ;)
    • RE: personal jesus by dePeche moDE

      Was für ein gewaltiger Song! Gehört für mich zu den allergrössten Liedern! :prop:
      Mein Herz schlägt für meine Mama &