Project Zero: Priesterin des schwarzen Wassers

    • Project Zero: Priesterin des schwarzen Wassers

      Project Zero: Priesterin des schwarzen Wassers


      Version:Wii U
      System:Wii U (europäische Version)
      Erscheinungsdatum:30.10.2015
      Sprachen:Englisch, Deutsch, Französisch

      Inhaltsangabe:
      Project Zero: Priesterin des schwarzen Wassers ist ein Wii U-Exklusivtitel, der für Gänsehaut sorgt. Du erkundest finstere Schauplätze, treibst mit einer seltsamen Kamera Geister aus und tauchst in ein geheimnisvolles Abenteuer ein, das diese und die nächste Welt umspannt.

      Trailer:


      Meinung/Kritik:
      So nach rund 4 Stunden spielzeit bin ich nun bei Kapitel 6 angekommen(von 16) und von Grusel Grauen Gänsehaut fählt hier wirklich jede Spur.Die Kameraeinbindung mittels PAD wurde auch schlecht umgesetzt da man es als Kamera verwenden kann, nur wenn mehrere Geister aufeinmal auf einen zukommen und man sich umdrehen muss funktioniert das alles nicht so schnell und reibungslos wie man sich es erwartet hatte im Vorfeld.Keine schlechte einbindung dennoch schlecht und Hackelig umgesetzt und deswegen auch in den sand gesetzt.Dan doch lieber mit den Sticks die Kamera bewegen funktioniert besser.
      Die Atmosphäre im Wald ist "Nett" mit den Suizid einfällen aber wenn dan mal Geister erscheinungen auftauchen sind die so Gruselig wie ich weiss auch nicht wie eine Folge Gänsehaut im Fernsehen.Einzig die Charaktere und die Hauptprodagonistin ist hübsch anzusehen alles andere in sachen Grafik ist für WII U verhältnisse "unter aller Sau"echt jetzt Pixel und Matschige Texturen wo man hinsieht(ausnahme Charakteren) ich würde schon sagen eine frechheit.
      Die Steuerung ist hackelig und für 2016 überhaupt nicht mehr Zeitgemäß, echt ich bin maßlos enttäuscht vom neuen Ableger wo mir die alten die ich gespielt habe noch voll und ganz das Gruseln zeigten.Da greif ich dan doch lieber zu WII Version vom 4 Teil zurück wo die Grafik auch nicht viel was schlechter wenn nicht gleich ist und hab wenigstens noch einen Grusel Horror Geister Schocker.Bei dem neuen Ableger wird man nahezu überschüttet von Heilkräutern sodas man sich wehränd eines Geisterkampfes mühelos Heilen kann das somiet jeglichen Kampf ums Überleben vernichtet wird.Hat durch die Handlung und den Charakteren viel Potential, nur wurde dies auf weite Strecken liegen gelassen und einfach nur schlecht umgesetzt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Dawsons Crack01 ()

    • Kleiner Nachtrag zum Review:
      Ich war erst Kapitel 4, jetzt habe ich Kapitel 5 erst begonnen, im Schnitt dauert ein Kapitel 1 Stunde.
      Die Grafik ist jetzt nicht sooo schlecht wie ich es beschrieben habe wie soll ich sagen zweckmässig und bei manchen passagen auch relativ schön anzusehen.Der Grusel und der Terror geht trotzdem Flöten wenn man alle Heilkräuter der Welt eingesteckt hat und sich während des Kampfes mal genüßlich Heilen kann.Was noch Negativ ins Auge fällt ist, das man in jeder wirklich jeder Ecke fundstücke anfindet zum Lesen was auf dauer stört und man das ewige Lesen der Briefe satt hat, zudem findet man ab und an auch mal Upgrades für die Kamera und natürlich Heilkräuter und Weihwasser in Massen.So ganz bin ich noch nicht überzeugt vom neuen Ableger aber dazu ein ausführliches Review wenn ich es beendet habe.Spielzeit beträgt laut Internet ca 16 Stunden, was für ein Horrorspiel eh eigentlich Enorm viel ist.

    • Nächster Nachtrag:
      Die Grafik schwankt von Kapitel von sehr ansehlich bis "WII zurückferfrachtete Grafik Matschig unschön".
      Versteh das nicht das, das Spiel nicht auf einen Grafik Niveau bleiben kann(also technisch her WII U hätte die Power) aber mit der umsetzung sieht das leider anders aus.Bis jetzt hatte ich lediglich 2"Schreck" wenn man das so nennen darf Momente.
      Auf einen Stück kann man das spiel unmöglich durchzocken dafür bietet es mir zu wenig und wird auf dauer eintönig "FAD".
      Ein zwei Kapitel pro Tag mehr ist echt nicht drinnen, hätte ich nicht den drang es umbedingt durchzocken zu müssen da ich es zum Glück nur Ausgeliehen habe dan würde ich es wahrscheinlich nicht zu Ende spielen.So muss ich es fast zu Ende bringen damit ich ein End Review verfassen kann und mir ein Endgültiges Bild vom Spiel machen kann.

    • So nun bin ich beim Ende des 6 Kapitels angelangt ( das Spiel hat 14) und nun bin ich in einen Raum wo ich ein Foto schießen muss und kommt ein "Boss" Geist hergeflogen und zieht mir mit einen habs mal gut die hälfte des Energiebalkens ab, das wär nicht so gravierend weill ich mich eh sofort während des Kampfes heilen kann.Nur das problem liegt am bzw im Raum in dem ich den Fucking Geist vernichten muss den er ist klein und damit ist die Kamera perspektive noch Hackeliger und Fummeliger als zuvor.Eine Tortour sag ich euch das ende vom Lied ich bin leider gestorben und muss nochmal gute 15 minuten nachspielen weill ich mich nicht geheilt habe(Faulheit)Das Ärgert mich extrem zum einen gab es bis jetzt 2 Schreck Jump Scare einlagen und zum anderen sehen die verschiedenen Orte zwar Nett aus aber man macht immer das selbe suche denjenigen, schieße Bilder wo die zb 3 Beispielbilder gezeigt werden und bringe sie zurück um Raum A zu öffnen ect.Sehr langwierige laufwege, langweile breitet sich aus da der Horror nicht gegeben ist, im gegenteil die Geister Nerven mich mehr als sie mich Gruseln könnten.Jetzt bin ich schon stark am überlegen ob ich auf das Spiel nen Bogen mache und es dabei belasse den sogar im Internet steht das, das Spiel im weiteren Verlauf keine nennenswerte Passagen hätte die es sich Lohnt durchgezockt zu werden.Ob und wann ich es durchzocke stellt sich die Tage noch raus...

    • Oh, das sehe ich erst jetzt! Die Project Zero Reihe fand ich immer Klasse! Im Bereich der Horrorspiele eine der besten Reihen die ich kenne. Habe ich damals auf der PS2 gespielt^^


      "das ist nicht möglih, einzig sabrina könnte man hart ran nehmen, die würde mit tollwütige hunde aus einer schüssel essen.. " Dr. Doom - Shoutbox am 22.08.2013
    • Ich hab auch erst mit Teil 2 angefangen, jetzt hab ich PZ 4 angefangen und muss sagen dieser Ableger Rockt die Bude, ein Schocker jagd den nächsten gar kein vergleich zum neuen Ableger der einfach nur Müll ist.Schade eigentlich drum das sie den neuen Teil in den Sand gesetzt haben, das Potential hat es nur eben extrem schlecht umgesetzt.Ich bin kurz vorm Herzinfakt alter gefalter PZ4 Lern mir alten Hasen noch das Gruseln das mir sehen und hören vergeht :-)

    • Ich muss mir echt mal wieder einen Teil zulegen. Teil 1 fand ich bis jetzt am besten. Der Haupt-Geist da ist wirklich extrem gruselig...


      "das ist nicht möglih, einzig sabrina könnte man hart ran nehmen, die würde mit tollwütige hunde aus einer schüssel essen.. " Dr. Doom - Shoutbox am 22.08.2013
    • So ich habs wieder zurückgegeben(Ausgeliehen) und habe in der hälfte des Spieles abgebrochen da ich gelesen habe das es nicht besser wird.Schade für mich das schlechteste Project Zero auf dem Markt das zurzeit erhältlich ist.Es wurde enorm viel Potential liegen gelasen und das was Project Zero einmal auszeichnete vermisst man hier schmerzhaft.
      Trotzdem Bewerte ich das Spiel
      [film]4[/film]