Spectral



    • Produktionsland: USA
      Produktion: Thomas Tull und Jon Jashni
      Erscheinungsjahr: 2016
      Regie: Nic Mathieu
      Drehbuch: Ian Fried, John Gatins, Jamie Moss und George Nolfi
      Kamera: Bojan Bazelli
      Schnitt: Jason Ballantine
      Budget: ca. -
      Spezialeffekte: Tiffany Tingting Zhao
      Musik: Junkie XL
      Länge: ca. 107 Minuten
      Freigabe:
      Deutschland Start: 09.12.2016 (Netflix)

      Darsteller:

      James Badge Dale
      Max Martini
      Emily Mortimer
      Clayne Crawford
      Bruce Greenwood
      Ryan Robbins
      Cory Hardrict

      Handlung:

      Einse Spezial Einheit soll eine Alien Invasion in New York City verhindern.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Ich glaube 30 Sekunden nachdem ich den Thread eröffnet habe war zu lesen das der Start verschoben wurde.
      Das Film Studio "Legendary" macht in den Heimatmarkt USA mit "Warcraft" gerade schwere Zeiten durch, und verschiebt den Start von "Spectral" deswegen.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Hier steht nicht mal ein US Kinostart fest, habs verschoben.
    • Laut US Kinozeitschriften am 11. März 2017.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Der Trailer spricht mich nicht an.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Wirkt ein bissel künstlich, wie bei so vielen Kriegsfilmen, ist auch nicht mein Genre. Die Schussszenen sehen aber gut aus.
    • Kritik:

      Zu Beginn 25 Minuten arg blasse Charaktervorstellung. Dann geht’s ins Bunkersystem mit Geschütz, So wird auch schnell jemand überlebendes gefunden, der Rest ist tot, was zunächst etwas an Alien erinnert und die Soldaten sowie die nahe legende Stadt rafft es sobald auch dahin, somit ein letzter Trupp Soldaten mit einer nicht zuvor getestete Waffe die letzte Hoffnung ist.

      Das durchsichtige spektrale Wesen sieht ok aus, wie ein Avatar-Geist und etwas Predator drin, aber es geht zumindest dann schnell und reichlich zur Sache, es werden so einige Soldaten nacheinander ins Gras beißen und sich verschanzen, was in einer Szene mal stark an Black Hawk Down erinnert wenn die Soldaten zwischen den hohen Gebäuden aufgerieben werden. Der Film ist dann durchweg unterhaltsam mit ansprechend gefilmter Action und erfüllt somit die Mindestvoraussetzung um gesehen zu werden. Spectral ist besser als gedacht, Asylum & SyFy würden diesen Sci-Fi Stoff definitiv schlechter servieren. Es ist immerhin ein ordentlicher No Brain Actioner, für einen Horrorfilm fehlt die Gruseligkeit.

      [film]5[/film]
    • An und für sich "vernünftig" umgesetzt, wober dieses Wort ja viel aussagt.
      Es fehlt an Herzblut, für mich problematisch das ich mit so "Wesen" nicht viel anfangen kann.
      Trotzdem muss man Netflix auch hier lobend erwähnen, solche Prdouktionen hätten vor wenigen Jahren noch einen Kinostart erhalten.
      Deswegen bin ich nicht wirklich unzufrieden und denke "Spectral" wird seine Zuschauer finden.

      [film]6[/film]
      Mein Herz schlägt für meine Mama &