Watch Dogs 2

    • Watch Dogs 2



      Developer(s) Ubisoft Montreal
      Publisher(s) Ubisoft
      Erscheinungsdatum: 15.11.2016

      Trailer:
    • Irgendwie finde ich Watch Dogs interesanter als GTA, auch wen GTa die ebssere Story und mehr Abwechslung hat. Ich werd Teil 2 ausführlich spielen.

    • Das Szenario der Hauptakteur und die wenigen neuerungen machen mir das Spiel nicht sonderlich schmackhaft, zudem mir der erste Teil genügt und ich ihn noch nicht durchgespielt habe, geschweige dem GTA V^^Heuzurtage wird man förmlich überschütet an Open World Games die so schnell rausgehauen werden das man nicht mal eins richtig fertigzocken kann.

    • Da Stimme ich dir zu, deswegen muss man sich auf das möglich beste Spiel konzentrieren. Für Leute die nur aus Fun mal am WE spielen mags gut sein, für uns echte Zocker die ein Spiel 100% durhc haben wollen wenns gefällt, sit es mittlerweile die Hölle. ^^ Für mich kommt nach dem November aber erstmal nichts mehr soweit ich das gesehen habe, dann dürfte ich das noch durchbekommen, was ich vor habe.
    • Nach einer Stunde Speilzeit. Ich glaub man hat hier alles richtig gemacht, im Vergleich zu Teil 1 eine deutliche Weiterentwicklung, nicht nur vom Umfang her, sondern auch von dieser Cyber-Apokalypse. Zudem wurde dieses Follower System mit rein genommen, Online Modus wurde stark integriert, besser als bei GTA glaub ich. Vor allem stylisch ist das Game Bombe. Bin sehr zurfrieden die 1.Stunde. So den ÜBerblick was man alles machen kann, hab ich aber auch noch nicht, da der Umfang mehr gewurden ist, wirkt es zu Beginn noch etwas überfordernder als Teil1. Am besten man macht erstmal die Hauptstoy, zu Beginn kann man eh noch nicht so viele Mini-Quest lösen, da man die Fährigkeiten noch brauch.
    • Ich Teile die Meinung mit dem Test Typen^^Ich find Teil 1 auch besser und scheiß auf das Hipster Gang Bang Slam JO....

    • Die Kritik trifft es wohl auch nehme ich mal an. Ich finde aber diese Ironie ganz unterhaltsam. Die Story kann ich noch nicht beurteilen, auf der Karte spielen macht aber Spass. Die KI scheint aber tatsächlich zu schwach. ^^ Ich hab den Kanal mal aboniert, der ist ja echt gut.
    • Nach 50% des Spiels wollte ich mal ein kurzes Feedback geben. Ich habe extra gewartet, weil der Umfang des Spiels mir nicht ganz klar war.

      ------------------


      Negativ:
      • Morde/Action Knallerei werden nicht anders bestraft als wie Schleichen. Warum also nicht alle Aufträge schnell mit der Knarre erledigen? Das wird bis auf wenige Missionen schneller gelingen und das war beim Erstling nicht so einfach
      • Diese Wagenheber (Climbax) werden in der Welt oft gebraucht, wenn man alles holen will was auf der Weltkarte liegt, stehen aber auch nicht an jeder Ecke. Manchmal kann es nerven die zu suchen.
      • Die Aufgaben bestehen weitestgehend aus Hacken, wer nicht drauf steht, wird das Spiel langweilig finden und sollte beim umfangreicheren GTA bleiben
      • Kein Unterwasser tauchen & die KI wirkt etwas dümmlich
      Positiv:
      • Witzige Nebenaufgaben wie das Hacken von Bankautomaten und die Gesichter der Kunden xD
      • Charakter zu Beginn etwas gewöhnungsbedürftig. Allerdings wirken die Charakter modern, der Rapper Style hat mich sogar weniger gestört als bei Gta zuletzt, weil ich das Gefühl habe, dass sie sich kein Stück ernst nehmen im Gegensatz zu Gta. Es ist sehr humorvoll und auch die Story kann mich bestens unterhalten. Zwar ist die Handlung nicht auf Dramatik ausgelegt wie beim Erstling, dafür kommt sie aber ohne weitere Ungereimtheiten aus, sondern bietet einfach nur Witz und Charme und es kommen die Charaktere des Erstlings ebenfalls vor. Der Oberschurke bleibt auch der Selbe, es geht ansonsten gegen alle möglichen Staatlichen Überwachsorganisationen und dabei herrliche futuristische Gesellschaftskritik wie es das Genre noch nicht hatte

      • Neben den Charakteren kann die Kulisse überzeugen, zwar liefert die Hauptkarte nicht gleich ersichtlich viel neues, aber die Sehenswürdigkeiten welche durch Selfis auch gefunden und fest gehalten werden können sind schick und vor allem diverse Clubs und die Graffiti Malerei als auch Tattookunst macht diesen Open World zu einem echten Style-Overload der Moderne, ein Spiel in dessen Optik und Charme man sich verlieben kann. Zwar hat Gta seine rauen Seiten und Charakter, aber die Welt bei Gta ist dennoch glatter Mainstream im Vergleich zu Watch Dogs 2.
      • Der Umfang des Spiels ist samt diesmal abwechslungsreichen Nebenaufgaben angemessen, wer nur schnell die Story durch hämmern möchte, ist nach 30 Stunden zwar fertig, aber ich bin eher ein Gamer der sich Zeit lässt wenn er ein Spiel mag und nicht hektisch durchzocken will. Die Nebenaufgaben abseits des Hakens bestehen aus diversen Rennen wie mit Drohnen, Bikes, Karts, Boote etc. und liefern damit auch Neues.
      • Positiv im Onlinemodus finde ich diese Jägerfunktion, wenn du mehr als 3 Sterne hast und von der Polizei verfolgt wirst, erscheinen andere Spieler in deiner Welt um dich ebenfalls zu jagen dass finde ich doch richtig gut gemacht. Ansonsten gibt es die üblichen Missionen wie Versteck/Suchspiel wie man das beim Vorgänger kennt.
      • Das fliehen vor der Polizei finde ich realistischer als bisher bei diese Art spiele, diesmal wird man die Polizei nicht einfach so los, indem man vor ihnen wegfährt, nein man muss sich in ländlichen oder abgelegenen Gegenden verstecken die ein dichtes Verkehrsnetz haben und das finde ich einfach besser. Das suchen nach Musikstücken ist diesmal Optimal. Auf der Weltkarte kann man Schnellreisen und sich Autos schnell schicken lassen. Der Umfang an Karren ist groß, genau so wie die Klamotten genug zur Auswahl haben, was man tragen will. Das bedienen von Waffen ist einfach. Der Einsatz von Drohnen und Minimotoren weis zu gefallen und ist sehr nützlich ins Spiel eingebaut. Es ist nicht nur Klettern alla Assassin's Creed, wo ich eig. kein Fan von bin, dass Spiel ist wesentlich abwechslungsreicher, auch wenn es vom Umfang her keine Lebensaufgabe werden wird wie Gta es sein kann, ist es für mich absolut ausreichend und macht auf Dauer mehr Spass als der erste Teil, denn ich hab selten in einem Spiel so viel gelacht wie hier, es macht einfach Laune.

      9/10
    • Bin auch am überlegen mir es zu kaufen

      TV: Panasonic-TX65HX978 Player: Playstation 5 Disc Edition
    • Kommen dafür eig. noch weitere DLCs? Wo kann man das nachlesen?


    • Die Russen-Mission No Compromise war mit dem Ausflug in die Sado-Szene und mit Dead-Sex :gay: witzig und auch das Autorennen mit viel Geknalle bei den Russen ist gut gemacht. All zu lang ist der DLC nicht, eig. sogar das bessere DLC im Vergleich zu T-Bone.

      Was mich nervt ist die Trophy im Online-Modus. Hier muss man 4 Kämpfe schaffen gegen Online Gegner die teils ziemliche Profis sind, wer es nicht schafft kann als Freunde spielen, wenn man 3 findet. Die Aufgaben motivieren aber nicht all zu lang. Ich hätte mir mehr bei den Online-Rennen sowas wie ne Trophy geünscht. Mich nervt einfach dieses Shooter Zeug, da ich eh schlecht drin bin und dann noch als Trophy. :133:

      Watch Dogs 2 ist dennoch der unterhalsammste Ubisoft Titel den ich gespielt habe, ansonsten find ich den Entwickler eigentlich rein garnicht kreativ, mal von Rayman abgesehen.
    • Die Shooter_Online Trophy hab ich nun doch geholt, wenn man paar mal spielt hat man es raus, muss nur noch auf nicht ganz so starke Gegner hoffen. Hab sogar 10mal hintereinander gewonnen und dann sein gelassen. Für Online zocken ist Watch Dogs 2 nun wirklich nicht geeignet, dafür gibt es GTA. Das Offline Spiel an sich finde ich aber irgendwie viel spassiger als GTA. Kommt da jetzt noch ein DLC oder wars das? Ganz so erfolgreich war das Spiel ja glaub nicht.