Zombie Hunter Rika

    • Zombie Hunter Rika




      Alternativer Titel: Zombie Jägerin Rika
      Originaltitel: 最強兵器女子高生 RIKA
      Herstellung: Japan, 2008
      Regie: Kenichi Fujiwara
      Darsteller: Risa Kudo, Takeshi Yamamoto, Mai Minami, Tsugumi Nagasawa, Ryunosuke Kawai, Kesuke, Eiichi Kikuchi, Yuya Matsuura
      Genre: Horror
      Laufzeit: ca. 86 Min.
      Freigabe: Deutschland: ab 18
      Kinostart: 18.02.2008



      Veröffentlichungen:


      DVD Deutschland: 25.08.2016 (EuroVideo)


      Inhalt:


      Rika (Risa Kudô) ist ein aufsässiges Mädchen, das alles lieber tut, als in die Schule zu gehen ... eines Tages beschließt sie mal wieder die Unterrichtszeit „sinnvoll“ zu nutzen und macht sich auf den Weg zu ihrem Opa (Takeshi Yamamoto). Doch das Dorf, in dem der Großvater lebt, ist von Zombies überfallen worden. Das merkt Rika auf schnelle und vor allem unschöne Art: Sie wird angegriffen und nahezu zerfleischt. Glücklicherweise findet ihr Großvater sie – er ist Arzt und flickt sie wieder zusammen. Aber nicht nur das, er implantiert ihr noch ein paar „Extras“. Diese verhelfen ihr zu beinahe übermenschlichen Fähigkeiten. Als sie wieder erwacht, ist sie eine Kampfmaschine. Zusammen mit anderen Dorfbewohnern dreht sie den Spieß um und macht nun Jagd auf Zombies. Unaufhaltsam und ohne Gnade metztelt sie die lebenden Toten nieder.


      Trailer:





      Boah der Film war lustig, trashig, erotisch und einfach nur verdammt dumm , also perfekt rofl es hat mir spaß gemacht den Film anzusehen , und musste dabei dauernd an Zombie self defense force denken, ich hätte beide filme gerne rofl und genau wie in mihiros filmchen gabs hier auch nen endboss bei dem einen war es ein offizier , bei diesem hier ein Zombie-dämon mit zwei schwertern , echt cool rofl allerdings die besten Figuren waren rika, der anscheinend-ständig pennende Opa , die eine frau die misch tierisch an eine jav erinnert hat und der Half zombie doctor echt krass rofl ich gebe für den film [film]9[/film] . Für trashniveau
    • Zombie Hunter Rika







      Deutsches DVD Cover:

    • FInde ich toll, das der Film jetzt doch noch in Deutschland erscheint.
      In anderen Ländern ist er ja schon lange ausgewertet wurden.
      Kein Smartphone und Facebook Account aber trotzdem glücklich!

    • Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Kritik:

      Die Zombies überrenen nicht zum ersten mal die japanische Trashinsel. Am ulkigsten sind dabei die Gesichtszüge und dämlichen Dialoge „Zombies, echte Zombies?“ Antwort: „Die wollen uns fressen.“ Soviel zum geistigen Gehalt des Films, der sicher noch eine Schippe tiefer ist als die Speerspitze des Asia-Trash. Die Soundkulisse, eine Mischung aus Orient und Elektro wirkt ebenfalls besonders ulkig. Die Zombies kann man kaum laienhafter darstellen und sind scheinbar von der Truppe eines Andreas Schnaas nach Japan geflüchtet und sorgen nur für Gelächter, selbst für Asia-Trash sind die Zombies noch schlecht gespielt.

      Dieser Film gehört sicher zu der Sorte, derart schlecht gemacht, dass der Sektkorken knallt. Die Mädels sind niedlich, teils mit Katzenkostüme ausgestattet und haben natürlich knappe Röckchen an und sind somit niedlich anzusehen. Von der Handlung her hätte es durchaus eine Kriminalgeschichte mit einem Mord durch vergiften geben können, aber doch recht zügig besinnt man sich auf das handelsübliche Zombieinvastionsthema ohne Besonderheiten. Da der Film bereits schon paar Jahre auf den Buckel hat und erst spät hierzulande heraus kam und ein Mitschwimmer des Asia-Trash Hypes war, will ich das jetzt auch nicht weiter bewerten, dass die Story rein gar nichts neues zu bieten hat. Es gibt reichlich Meuchel- und Blutszenen, vor allem mit dem Schwert, aber expliziert fehlt es oft an graphisch richtig derbe Szenen die einen vom Hocker reißen, die Härte ist aber soweit sicher in Ordnung, man befindet sich nur nicht auf dem selben Härte-Level wie z.b. Machine Girl, Zombie Self Defense Force und co. und die beste Szene an Splatter, ist eine Knutschszene, wobei die komplette Zunge ausführlich raus gerissen wird. Mit Zombies die auch sprechen können, sollte man ebenfalls vorlieb nehmen. Ein paar einzelne Szene sind auch etwas albern, die besten Sprüche kommen immer dann zu standen, wenn gerade ein Charakter ablebt. Mit einem verwurschtelten Ende wo man den Kopf schütteln wird und einfach nur auf den Unsinn eine Atombombe geworfen wird, bei einem Film, den man aber nicht ernst nehmen kann.

      [film]6[/film]
      [bier]8[/bier]
    • Die Idee ist ansich gut mit der angenehten Zombie Slayer Hand, wo Rika dan alle Zombies niedermetzelt, nur an der abwechslung bzw am Skurilen was die Japanischen Filme so ausmacht fehlt es hier.Einzig Amüsante war das Ende mit dem OberZombie,
      Rika:Ich bring dich um...
      Ober Zombie:Ich bin schon Tot weisst du :-) Ach du scheiße.
      [film]4[/film]