Westworld (Serie)

    • Westworld (Serie)



      Seriendaten:

      Herstellungsland: USA
      Ausstrahlungsjahr: 2016
      Episoden: 10 Episoden
      Laufzeit: ca. 60 Minuten
      Ausstrahlender Sender: HBO
      Genre: Drama, Science Ficton, Action, Fantasy
      Idee: Jonathan Nolan und Lisa Joy
      Buchvorlage: Michael Crichton
      Budget: 54 Mio US $

      Deutschland Premiere:
      Staffel 1: 02.02.2017 (deutsche Synchronisierung, Sky Atlantic, 10 Episoden)
      Staffel 2: 23.04.2018 (Sky Atlantic, 10 Episoden)
      Staffel 3: 30.03.2020 (Sky Atlantic, 8 Episoden)
      Staffel 4: 27.06.2021 (Sky Atlantic, 8 Episoden)

      Darsteller:

      Anthony Hopkins
      Ed Harris
      Evan Rachel Wood
      James Marsden
      Thandie Newton
      Jeffrey Wright
      Sidse Babett Knudsen
      Rodrigo Santoro
      Shannon Woodward
      Steven Ogg
      Ingrid Bolsø Berdal
      Ben Barnes
      Jimmi Simpson
      Clifton Collins Jr.
      Simon Quarterman
      Angela Sarafyan
      Tessa Thompson

      Handlung:

      Eine HBO Serie über einen Freizeitpark in dem alles möglich scheint, bis zu dem Zeitpunkt an dem die Maschinen anfangen zu rebellieren.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Kann mir sehr gut vorstellen das die funktioniert, die Idee des Films war ja schon sagenhaft, nun besteht die möglichkeit viel mehr Handlung zu zeigen, Details und verschiedene Welten, ich freue mich jedenfalls.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Starttermin ist der 2 Oktober 2016 für die USA auf HBO.
      Einen für uns gibt es noch nicht, Sky soll sich um die Rechte bemühen.

      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Seit ewigkeiten sehe ich hier den Westworld Thread,
      hat mich null interessiert, jetzt aus langeweile mal hier reingekuckt,
      und weil mir noch langweiliger war, hab ich den Trailer gekuckt...


      ...wooow, bin sooo geflasht!
    • Dann solltest du gerade im Serien Thread so einige Trailer anschauen, da sind absolute Kracher darunter.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Hab ich da einen Bock drauf.

      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Ab 2.10.2016 parallel zur US-Ausstrahlung jeweils in der Nacht von
      Sonntag auf Montag in der Originalfassung auf Sky On Demand, Sky Go und
      Sky Ticket.
      Voraussichtlich ab Frühjahr 2017 wahlweise auf Deutsch oder Englisch auf Sky Atlantic HD
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Heute am 2. Oktober 2016 startet „Westworld“ in den USA auf HBO:
      Sky zeigt sie für Deutschland zunächst in englischer Sprache, eine Synchron Fassung wird im Frühjahr 2017 kommen.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Die ersten Stimmen bzw Kritiken deuten darauf hin das man sich auf die nächste TV Obsession einstellen sollte...
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • tom bomb schrieb:

      Sky zeigt sie für Deutschland zunächst in englischer Sprache, eine Synchron Fassung wird im Frühjahr 2017 kommen.
      Ohne UT, nur in englisch ausgestrahlt? Kann man dann hier im Forum garnicht anpreisen dann als Serienstart.
    • Erste Folge gesehen, wow!

      Flash!

      Hier könnte echt was großes auf uns zukommen.

      Ich bin wirklich nicht so der Western Freak, aber die Serie würde ich jetzt nicht zwingend als Western betrachten,
      da man immer im Hinterkopf den Gedanken hat hier in einem Freizeitpark für Schwerreiche zu sein, man
      malt sich im Kopf aus wie man selber agieren würde.

      Die ganze Story ist super aufgebaut, anfangs gibt es hier und da die eine oder andere Überraschung, da nicht
      immer klar ist, wer ist jetzt echt oder wer ein "Host".

      Die Stimmung und die Story ist toll eingefangen.
      Das drum herum, die Funktion des ganzen Systems usw. Fesselnd!

      Der Cast überzeugt auch auf ganzer Linie, es gibt auch hier und da ein wenig Gore.

      Die Musikuntermalung ist immer treffend.

      Wenn man will gibt es hier und da vllt. ein paar Punkte die man hinterfragen könnte,
      Logiklöcher in ""

      Spoiler anzeigen
      Wieso stattet man die Maschinen mit soviel Emotionen aus, bzw. wieso wissen sie nicht über ihre Maschinelle Existenz, und riskiert so
      Fehlfunktionen? Im Gegensatz zu den "Hosts" im Empfangsbereich, also in der Realwelt, wo die Besucher empfangen werden, sich ihrem künstlichen Daseins
      bewusst sind. Klar, wäre alles perfekt, hätten wir eine ziemlich langweilige Serie, bzw. bräuchten die Serie garnicht.

      Und man könnte Gegenargumentieren das Hannibal Lecter hier auf eigene Faus handelt und die Host mit immer neuen Updates ausstattet, weil das
      für ihn eine Kunstform ist, er weniger Wert auf den Park legt, sondern die Maschinen immer weiter perfektionieren möchte und so auch gegen den
      Willen seiner Mitarbeiter agiert.


      Ich bin von der Folge 1 restlos begeistert.

      Klare:

      [film]10[/film]
    • Folge 2 fährt das Tempo ein wenig zurück.

      Die Protagonisten bekommen noch etwas mehr Background und Story.

      Die Haupthandlung wird vertieft, Geheimnisse werden angedeutet ohne
      jedoch zu sehr drauf einzugehen, bin gespannt wohin das noch führt.

      Score ist immernoch grandios.

      Der Cast wird erweitert.

      Tolle Folge, fällt aber leicht zurück im Vergleich zum Piloten.

      [film]8[/film]
    • Folge 3 fährt das Tempo noch einen Gang zurück.

      Insgesammt passiert hier nicht soviel.
      Die Handlung wird nur in ein paar Details weiter entwickelt.
      Die Charaktere bekommen hier und da noch ein wenig Background.

      Was mir nicht so gefallen hat.
      Hier werden die Maschinen noch viel mehr vermenschlicht.
      Klar irgendwo das Konzept des ganzen, aber hier sind so Zwischenmenschlichkeiten bzw. Zwischenmaschinlichkeiten
      dargestellt, das mir das persönlich nicht so gefallen hat.

      Maschinen die nicht wissen das sie Maschinen sind, und Gefühle, Träume usw. ja, aber dennoch sollte mMn immernoch
      ein Cut zum richtigen Menschen da sein, kann das grad nicht so beschreiben. Fand es unpassend.


      [film]6[/film]
    • Der läuft nur mit deutscher UT oder? Wenn das langweilig wird, ist es nichts für mich.
    • Folge 4 geht wieder aufwärts, nichts da langweilig!!!! rofl

      [film]8[/film]
    • Bekommt von HBO grünes Liht, Staffel 2 wird gedreht.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Wie es aussieht wird "Westworld" ab Donnerstag, 2. Februar 2017 bei Sky Atlantic laufen.

      Hier: (Scrollt etwas runter.):

      serienjunkies.de/docs/serienplaner.html
      (Quelle: serienjunkies.de)


      Super, da freue ich mich sehr drauf. rofl
    • Ganz ganz grosses hatte ich erwartet, nichts da, leider.
      HBO erhoffte sich ein neues Game of Thrones, den Schuh können sie sich gleich ausziehen.
      Potenzial wäre da gewesen, eine künstliche Welt in der alles möglich wäre, ja wäre...
      Doch zumeist sieht es so aus, Psychologisierung und Philosophisierung über künstliche Intelligenz oder was heisst es ein Mensch zu sein, bla bla.
      Das kann ich mir mal geben, aber nicht ständig.
      Einen ordentlichen, aber nicht überzeugenden Eindruck machen die die ersten Episoden, dann ermüdet es sich durch das eigene Ich an Anspruch.
      Alles dreht sich ständig im Kreise und bleibt wenig beeindruckend.
      Grossartige Kamerafahrten und Musik halten einen zwar visuell und bummernd bei laune, der Rest fällt ab.
      Perkins spielt gut, ohne die Diabolik allerdings dessen seine Rolle würdig wäre.
      Die Entwicklungen der Charaktere sind nicht nachvollziehbar, vieles an Feinschliff fehlt.
      Ich will es auch nicht schlechter machen wie es war, nur von GOT ist HBO mit Westworld ganze Galaxien weit entfernt, vielleicht macht es Staffel 2 besser.

      [film]6[/film]
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Hab die ersten beiden Folgen gesehen:

      So ganz umhauen tut sich mich zwar noch nicht, aber gut ist sie. Mir gefallen die Darsteller. (Z.B. Evan Rachel Wood, Ed Harris)

      Aber muß erstmal weitere Folgen abwarten.
    • Westworld ist von der Handlung weniger Western, sondern nur von der Aufmachung her, die für das Genre aber auch sehr überzeugend ist samt einiger Knallereien. Westworld ist ein Horrorszenario so wie die herausragende Originalvorlage Westworld mit aufzeigen der düsteren Zukunftstechnologie, gefangen in einer eigenen Welt die von außen gesteuert wird. Die Serie beschäftigt sich wesentlich mehr mit den Hintergründen, die Originalvorlage war temporeich und witzig erzählt, so wirklich viel hat die Serie nicht mal was gemeinsam mit dem Original, weder vom Stil her und auch die Handlung ist anders aufgebaut. Vergleiche sind zudem neben dem Original auch mit Die Truman Show und They Live - Sie leben sowie Und täglich grüßt das Murmeltier zu ziehen und so gesehen kann man die Serie eigentlich nicht mehr verhauen, wenn ordentlich Budget drin steckt und auch der Härtegrad angenehm hoch ist, also paar kleine Blut und Splattereinlage sind vorhanden. Dennoch ist die Serie nicht auf dem selben Level die die kultigen Vorlagen, die 1.Episode ist spitze, dann zieht sich das Geschehen allerdings auch etwas, was bei einer Serie für mich nicht das Problem ist, zumal mit dem 2.Teil der 4.Episode wieder richtig Spannung drin war und Episode 2 und 3 allgemein als schwächer gelten (siehe imbd). Das Problem was ich hier habe ist der Nolan-Stil alles verwurschtelt zu erzählen mit viel Geheimniskrämerei bei einigen Bösewichten, wo ich nach der 4.Episode noch nicht wirklich wusste, was der Ober-Schurke, der Mann in Schwarz mit dem Hut für eine Rolle spielt und wer ist dieser fiktive Arnold (who the fuck is..), der hier erwähnt wird, ein Erschaffer der in der fiktiven Welt verendet ist und was ist mit dem Mädchen mit den Tattoos, keine Ahnung was das hier soll. Klar ist die Serie kein Reinfall wie der Versuch mit den 80ern Westworld als Serie zu produzieren, aber ich mag diesen Nolan Stil nicht alles verspachtelt zu erzählen. Der Serie hat ihr Highlights, werd sie weiter schauen, aber Nolan-Stil stört mich und ein bissel an Tempo mangelt es auch. Mit Sicherheit aber nicht so flach wie der Start von GOT, das Teil hab ich ja gleich über Board gewurfen damals.


      Episode 1: 9-10
      Episode 2: 6-10
      Episode 3: 5-10
      Episode 4: 7-10
    • Episoden einzeln zu bewerten finde ich verwirrend, aber das kenne ich ja von dir. :6:
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Bin bis Episode 7 gekommen und hab die Serie nun gleich ganz gekickt. Der Grund ist, ich verstehe den Ablauf kaum noch, ein typischer Nolan steckt hier drin, viel Optik, viel angerissene Handlung und man verliert sich irgendwie da drin. Keineswegs ist die Serie so temporeich wie der Film dazu. Es wird zwar immer wieder der Zuschauer mal gefesselt, aber es passiert irgendwie immer wieder das Selbe. Episoden 1, 2 und 4 sind noch vielversprechend, aber die Handlung wirft immer mehr Fragen auf und ich bin dann einfach ausgestiegen, weil ich es nicht mehr verstanden habe. Das soll also die beste Sci-Fi Serie bisher sein laut Kritiker und Datenbanken? Gesamtwertung: [film]4[/film]
    • Das Original stammt aus dem Jahre 1973 und werde ich mir aus nostalgischen Gründen wohl mal wieder geben müssen. Jetzt im Jahre 2017 stehen weitaus mehr und besser Mittel zur Verfügung und somit bekommt Westworld einen frischen Anstrich. War das Original doch sehr eindimensional und aus heutiger Sicht doch etwas altbacken, sieht die Serien Adaption um einiges komplexer aus. Man bleibt natürlich dem Grundthema des Unterhaltungsparks treu und platziert Anthony Hopkins als Robert Ford den Kerkermeister, der die Hosts zur reinen plakativen Unterhaltung platziert, damit die Besucher uneingeschränkt, morden, foltern und ficken können. Als dann jedoch der Host Dolores Abernathy, immer mehr Bewusstsein an den Tag legt, wird die Rechte Hand von Ford, Bernard Lowe (sehr stark - Jeffrey Wright) auf ein Geheimnis aufmerksam, dass weit zurück zu den Anfängen des Parks führt....

      Wenn Star Produzent Jonathan Nolan (der Bruder von Christopher Nolan) und J.J. Abrams eine Serie machen die einer Original Buchvorlage von Michael Crichton unterliegt und die dann noch vom besten Comic Autor - Ed Brubaker u.a. mitgeschrieben wird, muss dass doch was werden? Wenn dann darüber hinaus noch Charaktermime Anthony Hopkins und Ed Harris mitmischen, kann bei dieser 100Mio Produktion nichts mehr schief gehen! In der Tat ist das auch so, auch wenn der Plot von Nolans Frau Lisa Joy, stammt, reisen es gerade die Folgen an denen Brubaker mitarbeitet heraus. Mit wenigen Pointen gibt er dem Geschehen, Bewegung und eine neue Richtung der Handlung. Man muss bei Westworld jedoch schon genau hinschauen um von dem Täuschungskonstrukt, nicht an der Nase herumgeführt zu werden. Denn wer und wann dann nun ein Host ist, wird abgesehen von einigen Flashbacks zwar linear erzählt, vermag jedoch durch das komplexe Script den Zuschauer immer wieder auf falsche Fährten zu locken - es ist unmöglich hier das Geschehen vorauszusehen. Hinzu kommt das gerade Anthony Hopkins sehr anspruchsvoll getextet wurde, und dem Mimen eine herrliche Plattform bietet.

      Neben Zombies sind seit Alien 1 (1978), Androiden/Roboter meine liebsten und schrägsten Filmfiguren und somit verliere ich mich relativ schnell und einfach in Westworld, dass nicht an nackter Haut und Sex spart und ebenso einiges an brutaler Härte platziert. Gerade die Szenen bei dem sich die Hosts selber die Fresse polieren, geht unter die Haut. Am Ende unterliegt jedoch die Serie der existenziellen Frage "Wer bin ich?". Somit beinhaltet Westworld, die Suche nach der Existenz und seiner Vergangenheit, etwas das dem zukunftsorientierten Menschen heute eher etwas schwer fälltt! Wahrscheinlich liegt gerade hier die Magie der Serie, die mit 12 Mio Zuschauer pro Folge ordentlich abgeräumt hat.

      Die Optik ist aufwendig und man verliert sich als Westerfan sehr schnell in dieser künsltich/natürlichen Sets. Das Klavierlastige Score geht auf Kosten von Ramin Djawadi und präsentiert uns zwischendurch immer wieder tolle Coverversionen von Musikklassikern - Hammer und stimmig, sorgt gerade das Score für viel Erinnerungspotential. Klarer Tipp!

      Freu mich auf die nächsten 10 Folgen.
    • Mein Herz schlägt für meine Mama &

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tom bomb ()

    • Mein Herz schlägt für meine Mama &

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tom bomb ()

    • Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Mein Herz schlägt für meine Mama &

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tom bomb ()

    • Das war zu erwarten, aufgrund des enormen Erfolges bei Kritikern und auch vielen Zuschauern wird Westworld eine dritte Staffel bekommen.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Mit Staffel II habe ich noch gar nicht angefangen, da kündigt sich bereits die dritte an, bis 2020 wird es aber noch dauern.

      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • 2020 startet auf HBO die dritte Staffel, "Westworld Three: The New World", spielen wird sie in den jahren zwischen 2050 und 2060.

      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Westworld fand ich Anfangs recht gut, ich habe aber irgendwie das Interesse verloren das Anfangs durchaus vorhanden war.
      Also Staffel 1 war gut, Staffel 2 abgebrochen......konnte mich nicht fesseln.
    • Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Staffel 1 fand ich bei Westworld eigentlich recht ordentlich.
      Deswegen gingen wir damals direkt auf Staffel 2 über, diese baute allerdings stark ab im Vergleich zur ersten wir haben sie noch nicht einmal fertig gesehen
      muss ich gestehen.
      Ich würde jetzt die erste Staffel als besseren Durchschnitt voten aber die ersten 3-4 Folgen der zweiten fand ich grottig.
    • Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Start ist der 15. März 2020 für die dritte Staffel.

      Mein Herz schlägt für meine Mama &