Madhouse


    • Produktionsland: USA
      Produktion: Leslie Dixon
      Erscheinungsjahr: 1990
      Regie: Tom Ropelewski
      Drehbuch: Tom Ropelewski
      Kamera: Dennis C. Lewiston
      Schnitt: Michael Jablow
      Budget: ca. $21.036.771
      Spezialeffekte: John J. Downey
      Musik: David Newman
      Länge: ca. 90 Minuten
      Freigabe: FSK Ab 12 Jahren

      Darsteller:
      John Larroquette, Kirstie Alley, Alison La Placa, John Diehl, Jessica Lundy, Bradley Gregg, Dennis Miller, Robert Ginty, Wayne Tippit, Paul Eiding , Aeryk Egan, Mark Bringelson, Heather McNair, Bob Sorenson, Rob Camilletti, Elizabeth Lang, Peppi Sanders, Jay Bernard, Rene L. Moreno, Lisa Rubin, Aaron Berger, Richard Alexander, Marlon Darton, Frieda Smith, Jon Proudstar, Michael Waltman, Darwin Hall, Michael Zand, Rich Hopkins

      Inhalt:
      Das eigene Haus sollte ein Hort der Ruhe sein, damit man vor dem Wahnsinn vor der Tür auch einmal Abstand gewinnt. So stellen sich auch Mark (John Larroquette) und Jessie Bannister (Kirstie Alley) ihr Vorstadtleben vor. Aber aufgrund ihrer freundlichen Art gelingt es ihnen leider nicht, den Wahnsinn wirklich vor der Tür zu lassen. Immer neue Besucher quartieren sich bei ihnen ein und sorgen dafür, dass es außerhalb des Hauses wesentlich ruhiger ist. Der Kampf ums eigene Heim hat begonnen.

      Trailer:bzw ganzer Spielfilm :-)


      Meinung/Kritik:
      Kristie Alley in einer Komödie ach ja wie schön hätte es werden können...Madhouse will zwanghaft einen auf dauerwitzig machen was der Film aber über weite Strecken einfach nicht gelingt.Die meisten Witze sind flach die Handlung zweckmässig(Heutzurtage würde man den Regisseur Verklagen für die Vorlage) und Kristie Alley zu Unkomisch das ich sie abfeiern hätte können.Ja der Film hat außer Schattenseiten auch Helle Seiten die sind aber so RAR gesäät das man Sie auf einer Hand abzählen kann.Einziger Werhmutstropfen in den kalten Pflasterstein ist Kristie Alley die recht Schnuckelig aussieht aber davon wird mein braten auch nicht Fett :-)
      [film]4[/film]

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Dawsons Crack01 ()

    • Madhouse hab ich nie im Gänze gesehen. Der Humor ist überdreht (die untote Katze), aber nie zum fremdschämen. Dass der bei Rotten Tomatoes so übel ausfällt, kann ich nicht nachvollziehen. Man muss halt ein Kind der 80er sein, um den zu verstehen. Ein fader Beigeschmack bleibt trotzdem hängen, da Kristie letztes Jahr verstorben ist.

      [film]7[/film]

      Auf VHS (in zufriedenstellende Bildqualität) ist es noch schöner, daher

      [film]8[/film]