Pro Evolution Soccer 2017

    • Pro Evolution Soccer 2017


      Publisher:Konami
      Plattformen:Xbox One,PS4,PS3,Xbox360,PC
      Erscheinung:August 2016
      Spieleranzahl:1-24(Online)
      Sportart:Fußball

      Inhaltsangabe:
      Der traditionelle Zweikampf zwischen FIFA und Pro Evolution Soccer geht dieses Jahr in die nächste Runde. Während wir euch hier über aktuelle FIFA 17 News auf dem Laufenden halten, geben wir euch im Folgenden regelmäßig neue Infos zu PES 2017. Wann erscheint das Game? Auf welche Features dürft ihr euch freuen? Wir versorgen euch in den kommenden Monaten mit den spannendsten Neuigkeiten und den heißesten Gerüchten!

      Trailer:

    • Das erste In Game Gameplay ist draußen, hätte ich mir schöner und echter(Spielergesichter) vorgestellt...schaut mal auf Griezman

    • Das drumherum und der Rasen es sieht so schon gut aus für PES Verhältnisse(Next Gen) wirklich gut
      Hier wieder ein neues Gameplay


    • Bei näherer betrachtung sieht man das der Ball(die Pille) langsammer übers Feld rollt wenn man passt(gleich "Schwul" wie in Fifa.Fast gleich träge und das wo PES 16 noch nen guten alten Spielfluss wieder eingeführt hat!Versteh ich nicht immer wollen die entwickler alles besser neuer machen aber was sie letztendlich machen ist das spiel zu verschlechtern!
      Genau deswegen bleibe ich bei PES 14 da ist das Spielgefühl nicht zu schnell nicht zu langsam, Genau richtig wie im echten Fussball eben.Und die Spielergesichter sehen bei PES 14 auch realer und nicht so "Plastisch" aus wie bei den neueren PES Teilen, wenn ihr versteht was ich mit "Plastisch"meine.

    • Wo ich mir letztens ein Video angesehen habe und mich beschwert habe das der Ball gleich"Schwul" rollt wie in Fifa stimmt so nicht, den ich habe mir gerade das gleiche Video in 720p 60 Herz/Frames keine Ahnung angesehen und da Rollt die Pille deutlich flüssiger bzw schneller.Nichts desto trotz erinnert PES 17 mehr und mehr an Fifa die spielweise die bewegungen einfach alles, was ich als Negativ bewerte.Da ich PES die Spielweise immer einen Fifa bevorzugt habe.

    • So hab mir jetzt mal ein paar Demo Gameplays angeschaut und kann ein kleines aber feines Urteil fällen.
      Zuerst ist mir aufgefallen bei den Hymnen wenn man die Spielergesichter so sieht sehen sie schon verdammt Lebensecht aus nur der fehler steckt im detail ja genau den die Augen der Spieler wenn man diese mal genauer betrachtet sehen aus als wären Sie Vampire oder anderswertige Kreaturen, alles nur nicht Real :-)Zum anderen finde ich die neuen Animationen wie zb wenn ein mann ggmann duell in der Luft ausgetragen wird wär den Kopfball gewinnt, dan stützt sich meist einer nachdem am Boden ab und muss sich erst wieder aufrabeln das passiert zu 90% immer und finde ich sehr unrealistisch und Nervig.Zudem gibts neue animationen bevor ein spieler hinfliegt zwecks bedrängniss das sie sich auch da immer zu abstützen am Gras, in Maasen gut aber nicht in Massen!!!Außer der Grafik und den Spielergesichtern kann ich leider derzeit nichts positives niederschreiben was besser bzw anders wärre wie in der Vorgängerversion.

    • Hab gut 20 Spiele mit Barcelona gemacht und das Spiel ist schon um einiges zum positiven verändert im Vergleich zum Vorgänger. Die Grafik ist mir nicht so wichtig, die sieht besser aus als beim Vorgänger da wird Fifa aber sicher auch wieder vorbei ziehen. Ich habe im Spiel nur positives zu berichten.


      - Das sehr schlecht abgestimmte Grätschen und Faulen wurde komplett verändert. Der Schiri zeigt oft eine Gelbe wenn die Grätsche den Spieler trifft. Das Grätschen ist dennoch effektiver, da nach dem Grätschen der Ball meist nicht wieder beim Gegner landet, auch im Profimodus nicht mit dem ich ausführlicher getestet habe. Somit ist das Grätschen eine gute Kontermöglichkeit


      - In Flanken und Schüsse können sich Gegenspieler diesmal rein werfen, was automatisch geschieht, also gelingen diese Flanken und Schüsse eigentlich nur wenn freie Bahn ist. Dennoch ist es im Profimodus recht einfach an den Außenlinien am Gegner vorbei zu sprinten und dann eine Flanke nahe der Spielfeldlinie in den Strafraum zu kicken. Das war für mich auch die einfachste Methode zu Toren zu kommen, vielleicht müsste man die Schwierigkeit im Profimodus im Bezug auf Flanken etwas nach oben anpassen, da der Offlinemodus bestimmt sich wieder auf den Profimodus bezieht


      - Gegner können diesmal provoziert werden, dass sie Faulen und sich Karten abholen oder man holt einen Freistoß raus, wenn der Angreifer über die Beine des Gegners läuft. Das ist übrigens Teil des modernen Fußballs, so Standards oder Elfer raus zu holen und wird vor allem in der Bundesliga seit einigen Jahren eingesetzt und trainiert, aber auch International wird die Methode im Europacup und Teils auch in Spanien bei Spitzenclubs vermehrt angewendet und PES 2017 ist das erste Fußballspiel, was das umsetzt, wodurch der Fußball moderner und realistischer wirkt. Diese Momente entstanden bei mir eher zufällig, wenn man den Gegner versucht auszuspielen nur durch drücken der Richtungstasten und dann in den Gegner rein sprinten, dass gelingt zumindest einige male, wenn gleich man so nicht auf Torejagd gehen sollte, da gibt’s einfachere Methoden.

      - Fernschüsse gehen bei freier Sicht auch öfter mal rein oder werden so abgefälscht das sie wirklich durch Zufall irgendwo landen und nicht wie bei dem Vorgänger oder bei Fifa zumeist beim Angreifer dann direkt auf den Schlappen. Im Strafraum selbst sich durchzuspielen fand ich etwas schwerer als zuvor, man kann Tiki Taka um den Strafraum spielen, was aber auch gut so ist, beim Vorgänger konnte man kaum Verteidigen und Tore sind nur so am Stück gefallen, dass wurde diesmal gut gemacht, nichts was mir negativ auffällt und nach 3-4 Spielen hat man es auch raus, dass man besser verteidigen und Räume besser zusammen stellen kann und besser nicht versucht mit einem spieler mal durchzulaufen, denn die Räume werden mit mehreren Gegenspielern gut zugestellt. Profis werden es aber nach wie vor bestimmt zu einfach finden im Offlinemodus (Profi), da bin ich mir sicher, da das Ausspielen dafür vereinfacht wurde oder zumindest recht einfach ist bei freier Sicht den Ball dann direkt auf den Schlappen des Strafraumspielers zu platzieren.

      - Ecken, Elfer und Freistöße wurden für die normale Anwendung vereinfacht, also man bekommt Freistöße auch ins Tor, ohne irgendwelche Zusatztasten zu drücken. Dennoch ist es nicht so einfach irgendwie bei Freistöße. Mit Messi hab ich 3 mal die Latte getroffen, aber bei gut 15 Freistöße noch keinen versenkt.



      Hier noch das Ausführen des Bicycle Freistoßes, was auch nicht so schwer aussieht

    • So nachdem ich auch ne PS4 gekauft habe, habe ich mir mal die PES17 Demo runtergesaugt damit ich auch mal Fachchinesisch mitreden kann :-)Die Grafik ist echt geil voralem bei regen die Pfützen ect sieht echt lecker aus.Aber das Ballverhalten ist mal unter aller sau, ist wie ein HelliumLuftBallon jetzt ohne Scheiß.Und die Spieler sehen auch alle samt so klein aus mit stockerl arsch wie ein Gnom.Jedenjalls gefällt mir der spielablauf überhaupt nicht und kann nicht mal annähernd PES 14 an Realismus das Wasser reichen.Da bleib ich lieber beim alten Titel hängen.

    • Habs Heute mal wieder gg nen Kumpel gezockt(gg 2) und bin draufgekommen das man die Spieler nicht mehr so wechseln kann so präzise wie bei den alten Teilen, die Passes kommen nicht an oder gehen komplett in ne andere richtung wo man eigentlich hingespielt hat.Die Torwarts machen Animation wie zur Fifa 15 Zeiten, komplett Unrealistisch das es nur mehr Lächerlich aussieht.PES wird immer mehr zu einen FIFA Ableger, tja so kann die Serie auch Untergehen...
      Was ist bloß aus den guten alten PES Spielgefühl geworden wie wir es noch kannten bis PES 15?

    • Ich find es gut, besser als der Vorgänger.

      Positiv:
      - Schiris pfeifen nun vernüftig, beim Vorgänger konnte man ja durchweg faulen, wodurch das Spiel sehr unrealistisch wurde
      - Torhüter wurde verbessert und man kann nun besser verteidigen
      . Keine reine Hektik mehr durch stetige Angriffspower/Pressing. Zumindest Offline kann man gemütlich Zocken und Passen
      - Die KI wurde Offline verstärkt, die war beim Vorgänger aber zu einfach
      - Taktische Anweisungen verbessert, so dass man auch besser Kontern kann
      - Spielmechnik/Spielaufbau wirkt realistisch, da hat man sehr gute Arbeit geleistet und das Spiel deutlich verbessert

      Neutral:
      - Eken und Elfmeter diesmal schwerer zu verwandeln
      - Grafik verbessert, besonders bei den Sequenzen / Auf den Platz ist die Verbesserung aber eher gering

      Negativ:
      - Aussehen des Trainers in Meisterliga unwichtig, die zahlreichen Einstellmöglichkeiten dazu nicht nötig, sieht doch eh keiner?
      - Bei den Wettbewerben kann man nun überall die Schwierigkeit einstellen, dass ist vollkomme unnötig und macht die Wettbewerbe doch nur uninteressanter und leichter
      - Trophys zu einfach, da man die Offline Aufgaben halt auf "Anfänger" spielen kann, um die Trophys zu erreichen
      - Stimmung im Stadion etwas dürftig
      - Vereinsmannschaften weiterhin nicht mit Originalname
      ----------------------------------------
      - Online-Wettbewerbe noch nicht zu bewerten gewesen, da Offline / Es soll aber deutlich verbessert wurden sein, samt E-Sport

      Ergänzungen folgen...
    • Und vergiss die Grotenschlechten Kommentatoren nicht :-)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dawsons Crack01 ()

    • Da kann man doch auf englisch umstellen. Die sind ab und zu lustig aber wieder nicht gut. ^^
    • Bis Heute kam ich nicht dazu es Online zu spielen. Kommt immer dieser FDDN528 Fehlercode und ich bekomme den nicht weg. An meine Ports werd ich nicht am Router rumschrauben, bei alle anderen Games geht es schliesslich auch. Im Game kann man die Ports eig. anpassen, aber da geht bei mir auch nicht wie auf dem Video.



      Offline finde ich es mittlerweile auch nicht mehr gut zu spielen, die Pässe werden von den Spielern oft nicht angenommen. Beim Vorgänger ging das zu schnell mit Toreschiessen, diesmal ist es sehr umständlich Tore zu schiessen un in Meisterschaft gehen meine Partien meist mit 1:0 oder 0:0 aus. Ich möchte auch keine 15 Minuten an einem Spiel hängen, bei 7 Minuten sollte es doch möglich sein die KI auf Fortgeschritten ohne Expertenwissen auch ohne großen Frust schlagen zu können. Für mich ist das Game nun eine Entäuschung, auch wenns realistischer wirkt. Ich werds wohl vorkaufen, weil ich es Online nicht spielen kann. Fifa macht bei der Demo diesmal einen guten Eindruck, dieses extrem umständliche Passystem ist nicht mehr drin und die Grafik ist dort ersichtlich besser. Konnte die Demo sehr flüssig spielen ohne Expertenwissen den KI gleich mal abgeschossen. ^^ Daher werde ich PES dieses Jahr aufgeben.
    • Wenn du dich aufregst zwecks ballannahme dan haste wohl noch kein FIFA 17 Demo gezockt den das ist ein Graus hoch 10 !!!
      Ja PES ist dieses Jahr schlecht nicht so flüssig wie sonst immer aber FIFA 17 ist bei weiten schlechter.

    • Bei Fifa 17 haben sie das Spielsystem ja komplett auf den Kopf gestellt. Ich muss aber sagen, dass ich mit dem alten von Fifa 14 oder 15 an rein garnichts anfangen konnte.
    • Wenn das Spiel jemand haben will, für 35€ die Fassung aus Österreich. Ich übernehme auch das Porto. Dann einfach bei mir melden.
    • Für nen 20iger inkl Porto hätt ich mich überreden lassen es zu kaufen...

    • Pack mal noch 10€ drauf. ^^ Ansonsten hab ich da noch in meinem Umfeld n Käufer. Össi Fassungen steht auch bei Amazon drin für 38, aber ob dass da jemand kauft, weils halt nicht die Dt. ist?
    • Gibs deinen bekannten mehr wie 20 Mücken ist mir das Game nicht Wert :-)

    • Hab noch jemand gefunden, der mir 35 für hingeblättert hat.
    • Ich bin mit PES nie warm geworden. Vor allen Dingen die fehlenden Lizenzen machen es für mich absolut uninteressant. Fifa liegt auch in der Atmosphäre klar vorne.
    • Das Spiel gäbe es jetzt um 20 Mücken im Store, weiss nur noch nicht ob ich es mit kaufen soll?
      Die fehlenden Lizenzen kann man sich ja alle nachholen durch die PES Community, muss ich mir noch überlegen ob es sich für meinen Spielkonsum rendiert.Wobei ich noch kein Next Gen Fussball zuhause habe^^

    • Ne das neue FIFA ist ja mal derbst scheiße in allen belangen, nur meine persönliche meinung.Ich häte schon gern ein Next Gen Fussball mal zuhause nur weiss ich noch nicht recht ob ich mir ein PES 16 oder das 17er holen soll?!Oder ob ich mir überhaupt eins holen soll, wobei PES 17 gerade 20 Euro nur kostet.Anderer seits kommt im August ein neues PES raus...

    • Erstes Fazit:
      Also die Kommendatoren sind zwar schlecht aber recht Lustig und Unterhaltsam, mich stört es nicht und ich hätte es mir bei weiten um so einiges schlechter vorgestellt.Die Lizenzen wie MLS/Bundesliga/und natürlich auch die Originalwappen von Manchester United,Chelsea ect die nicht Original waren sind alle drinnen samt Original Trikos.Also an Lizenzen nach Patches scheitert das Spiel nicht gegenüber eines FIFAS.Auch spielerisch macht es Laune und die Grafik ist mal ein Brett.
      Einzig das ein wenig getroßelte Spieltempo stört mich, aber das wird gewöhnungsbedürftig sein, ich bin ja nur das vom PES14 gewöhnt^^Ja hat sich definitiv gelohnt um 20 Euro.Später mal ein ausführliches Review wenn ichs mal länger gezockt habe.

    • Hab mal die Meister Liga angefangen mit Manchester United mit den ganzen Pokalen das macht schon bock...so richtigen bock wenn man Traumtore sieht oder "Das Tor des Jahres" wie die Kommentator es so schön umschreiben^^Die Pille fliegt und rollt realistisch die spieler gesichter sehen auch beachtlich Realitätsgetreu aus(voralem für PES verhältnisse) da hat sich schon so einiges getan die paar letzten Jahre, so das PES den großen Konkurenten FIFA um nichts mehr nachsteht, bis auf ein paar Lizenzen und Frauenfussball, aber mal Hand aufs Herz wer braucht die überflüssigen Lizenzen schon mit denen man ja sowieso nie spielt?!Ich bin wirklich positiv überrascht vom Spiel, da mir die DEMO jetzt nicht so zugesagt hat.

    • Ich bin ja der Gegen den Computer Spieler, aber Heute hab ich mal ein paar Stündchen gegen nen Kumpel gezockt und wir sind draufgekommen das der Schieri echt klare Fouls nicht pfeift oder nur Gelb gibt(für Blutgrätsche) soll heißen holt die Holzhackerbuam raus und ab geht die Schneiderei.Da haben sich die Leute aufgeregt die das PES 16 gezockt haben das der Schieri nix pfeift, hier ist es aber auch so der Fall.Einfach ohne rücksicht auf verluste Grätschen, schlimmsten Falle gibts halt ne Gelbe.Goali KI ist Traumhaft, endlich mal nach Jahren da gibts wirklich überhaupt nix zu bemängeln.Warum England so langsam ist als würden sie auf Krücken laufen ist mir bis dato ein Rätsel...Aber das Spiel ist echt mal ne Wucht und kann FIFA mal nach Jahren das Wasser reichen natürlich mit Community Patches.

    • Die Copa Libertadores ist doch wieder mit am Start und nicht wie gedacht nicht mehr mit dabei, es ist halt eben umständlicher auszuwählen man muss in nen POKAL rein gehen, bei PES 14 war das noch ein eigener PUNKT im Menü wie die Champions League.Aber egal hauptsache noch dabei mit Bengalos am Anfang des Spieles ect das nenne ich Atmosphäre pur^^
      Und warum kein Benzema bei der Startelf dabei ist bei Frankreich ist auch ziemlich ungewöhnlich, den muss man nämlich erst in die Startelf umständlich im Editor Menü reinholen, aber egal es geht und nun ist er dabei, gewusst eben wie.
      Was das Fussball herz höher schlagen lässt ist hier am Start(vorausetzung PATCHES) und für mich jedenfalls neben PES14 das beste Fussball spiel da man am flüssigsten steuern kann bis dato.Ja sicher gibts auch wenige kleinere spielerische Mackel aber hey welches Fussball Spiel hat die nicht, und die die PES 17 hat sind nun wirklich nicht der Rede wert bzw einen grund sich aufzuregen, da kenne ich schlimmere Fussballspiele...ja ihr wisst welches^^
      Und warum ist beim PES 17 trailer Schnee Gameplay und im Spiel gibt es nur Regen einzustellen, Hallo ich fühle mich verarscht!!!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dawsons Crack01 ()

    • Ich habe ja gestern gg nen Kumpel so um die 5 Stunden gespielt und was mir aufgefallen ist das nicht ein Verletzter Spieler in der ganzen Zeit im Spiel vorkam,und glaubt mir es wurde Gegrätscht und geschnitten was das Zeug hällt:-) also das Rechne ich PES sehr hoch an im gegenzug von FIFA 17 wo in jeden 2 Spiel 3-4 Verletzte vom Platz gehen oder Verletzt weiterspielen.Ist euch das auch aufgefallen?

    • FAZIT nach einigen Stunden des Zockens:
      PRO:
      +Mittels Community Patches alle Lizenzen Originalgetreu und Stadien die man so braucht.
      +Spielgeschwiendigkeit ist wieder sehr angenehm schnell und die Reaktionszeit der Spieler erste Sahne.
      +Grafisch ein wahrer Augenschmauß, schon fast wie echt.
      +Viele Spielmodi sorgt für Langzeitmotivation.
      +Schiris pfeifen sehr selten und wenns mal ne Karte gibt dan ne Gelbe, gefällt mir ich wills sowieso nicht Realistisch^^
      +Spieler laufen sich schön frei ohne das man Sie Manuell schicken muss.
      +Ballverhalten wie immer sensationel.
      +Torhüter KI merklich verbessert, sogar schon besser als bei den Konkurenten Fifa, und das soll mal was heißen.
      +Der Rasen sieht sehr schön aus samt schönen Nassen pfützen in den Wiederholungen.
      +Komentatoren Duo einfach zum Totlachen gefallen mir extrem gut und halten einen während den Matches bei der Stange.
      +Toller Soundtrack.

      KONTRA:
      -Kein Frei Auswählbarer Copa Libertadores Modus mehr, sprich schnellspiel.
      -Menü Design zu verschachtelt und sieht hässlich aus, das macht Fifa seit Jahren weit aus besser.
      -Kein Soundtrack mehr einfügbar.
      -Spieler Editor für meine verhältnisse abgespäckt und nicht mehr so detailgetreu wie noch zuvor in PES14.
      -Man kann die Frisur nicht mehr verändern der Spieler im Editor was noch bei PES14 problemlos ging.
      -Keine Schnee Matches

      FAZIT bleibt zu sagen das PES 17 die Reverenz an Fussballspielen ist die es auf den Markt gibt.
      [film]9[/film]

    • Spiele gerade den Copa Libertadores Pokal und im 8 Finale hat der KI gegner ernsthaft eine Schwalbe gemacht und wollte nen freistos wo er eins zu null hinen lag, nur gut das dies der Schiri nicht durchlies und es gesehen hat.Und gescriptete Momente seitens Computer gibts auch wieder wie bei den alten Teilen, aber auch hier man kann das gut unterbinden und hat trotzdem Chancen auf den Sieg.Das ist schon geil dreist das der KI Computer es mit ner Schwalbe probiert, hab ich so auch noch nie gesehen :-)

    • Heute mal den myClub Modus ausprobiert und gleich mal Reus gezogen als MS.Ja es motiviert schon Spieler zu ziehen ect, aber den Aufwand ist es mir nicht Wert unzählige Stunden in so einen Modus hineinzuinvestieren.Das mach NHL 17 besser im Franchise Modus da kann man gleich jeden Spieler aus allen Teams sich leber ins Team holen und dan die komplette Saison spielen ohne jeglichen Zeitaufwand.Und außerdem wenn man mal ein Team in myClub zusammen hat mit dem man dan immer zockt, spätestens dan interessiert es mich nicht mehr.Also spiele ich erst gar nicht weiter, bei FIFA Ultimate Team habe ich das auch fast nie gemacht von Ausnahme von WM2014.Und auf der schwierigkeit Profi wirst sowieso nur mehr gelutscht vom Gegener da er immer auf Safety First zockt und immer aber auch immer zum eigenen Torwart zurückpasst, und das Nervt ungemein.Ich spiele da auf Fortgeschrittener und habe auch meine herausforderung und bin zugleich nicht Schaußentot und muss mich anstrengen.

    • So endlich nach den 2 Anlauf die Copa Libertadores gewonnen.Ist halt schwerer soetwas zu gewinnen da die Mannschaften die man zur Auswahl hat auch nicht das gelbe vom Ei sind, sprich nicht so stark wie andere normale Teams.Aber Atmosphärisch schon ein Traum mit den Bengalos an den Sitzplätzen die die Fans zünden und schreien wie Sau :-)
      Hier könnt ihr euch mal das Finale anschauen das ich gespielt habe:

    • Wisst ihr an was mich PRO EVO 2017 erinnert...an FIFA99 bzw an die alten Teile, da hat man auch Ticki Tacka gespielt konnte ne Schwalbe reißen und Blutgretschen ohne das der Schiri was abpfeift^^Und Tore kann man einnetzen das man glaubt das gibts nicht.Nach PES14(Grafisch her) ist PES 17 Spielerisch als auch Grafisch für mich das Non Plus Ultra wie man es so schön formuliert.Wer Spaß haben will schiebt PES17^^Achso gestern mal nen Liga Pokal"BundesLiga" gespielt und nach dem Finale sieht man die Mannschaft hinter dem Pokal versammelt und das wars, ziemlich kümmerliche Präsentation :-)

    • Ich muss es mal loswerden das es mir schon derbst am Arsch geht das ich bis jetzt nach unzähligen Spielstunden noch immer keinen einzigen elfmeter bekommen oder selber verursacht habe, als gäbe es das nicht bei PES 17.Es hat ja natürlich auch seine guten seiten wenn man mal unabsichtlich foult im Strafraum wenn man es nicht beabsichtigt hatte oder nicht selbst dran schuld war.Aber sonst macht es mir immer noch Laune mit dem ganzen Lizenzpaketen von Bundesliga/2 Bundesliga bis zur MajorLeague Soccer alles sehr fein und Atmosphärisch.Ansonsten zwecks fouls und Schieri enttscheidungen kann ich mich eigentlich nicht beklagen die sind meistens Fair gepfiffen und nachvollziehbar.

    • Hab es mir gestern im Store für 9,99€ gekauft.

      TV: Panasonic-TX65HX978 Player: Playstation 5 Disc Edition
    • Habe Heute die Russia WM 2018 angefangen und muss schon sagen bei den WM Teams ist das Momentum extrem.Ich schieße 4mal aufs Tor und abpraler gegen torwart und dan wollte ich ins Tor schießen(mindestens2 mal) und was ist er hält auch den 2 Schuß der normalerweise ins Tor gehen muss, Spidergoali oder was?Macht der Gegner das selbige Tor tja dan geht er natürlich rein.Was eine bodenlose frechheit.OK ich spiele auf fortgeschrittener, aber bei den anderen spielmodi wie zb LIGA ect passiert das mit dem Momentum nicht.Das ist schon jenseits von GUT & BÖSE !!!