Nintendo Classic Mini

    • Nintendo Classic Mini

      Am 11. November erscheint eine Mini-Version der beliebten 80er-Jahre Konsole NES mit 30 vorinstallierten Spiele-Klassikern.

      Quelle:
      nintendo.de/Verschiedenes/Nint…nment-System-1124287.html

      Also ich finde das ganze nicht schlecht, wie seht ihr das?
      "Manche sehen mich nicht richtig, manche doch viel zu genau,
      meine Meinung ist mir wichtig, denn sie ist absolut Perfekt!"
    • Preis ist mit 60$ ok, da die Spiele einzeln auf der WII U teurer wären. Ich weis nicht ob man dort andere Spiele noch drauf laden kann, wenn nicht, wäre das Teil für mich sicher uninteressant. Zudem habe ich jede Menge Spiele auf der virtuellen Konsole auf der WIIU, warum soll ich dann für einige Spiele noch mal Geld ausgeben? Wenn das Gerät technisch in der Lage ist Spiele drauf zu ziehen, meinetwegen von der WIIU dann hole ich es mir, ansonsten Nein!
    • Ich denke mal, da werden hauptsächlich Nostalgiker angesprochen, wenn ich mir die Optik anschaue. Oder um der Jugend mal den Opa der Wii vorzustellen. :)
      "Manche sehen mich nicht richtig, manche doch viel zu genau,
      meine Meinung ist mir wichtig, denn sie ist absolut Perfekt!"
    • Gab mal vor paar Jahren also die Advance noch verkauft wurde einige games von der NES die auf die Gameboy Advance übernommen wurden.
      Das Problem was ich ja bei Super Nintendo und NES - Cartridges immer feststelle, wenn sie mal lange nicht benutzt wurden, müssen sie mehrmals rein- und rausgesteckt werden, damit die Kontakte wieder funktionieren. Hat aber auch was, dann wird der Spielespaßfaktor wieder belebt.

      Ansonsten sind einige Konsolen wie Megadrive die Collection für die PS 2 und PS 3 sowie PC erschienen.
    • Wenn ich spiele wie auf der Wii u selber raufladen kann dan werd ich sie mir als Gag Zuhause als EyeCatchter zulegen, wenn dies nicht der Fall ist und man nur vorprogramierte spiele spielen kann, die begrenzt sind dan bleib ich bei meiner WII U wo ich ein jedes Spiel Emulieren kann :-)

    • Ich hab noch kein Dementie dazu gelesen, es wäre aber nicht zeitgemäß wenn es nicht so wäre. Mega Man 2 z.B. warum nicht die anderen Teile?

      Ice Climber hab ich letztens erst versucht, war wikrlich heftig, da was zu schaffen. ^^ Das meisten Spiele hab ich aber nur anhand von Aktionen mit Preisnachlas runter geladen. Eine sind Heute noch 5€ Wert, aber sicher nicht die Meisten.
    • Sollte der Preis bei 80 Euro sein,
      werde ich mir das Teil Kaufen.
      Das war meine erste Konsole und ich
      habe sie Geliebt. Alleine das alle drei
      Teile von Super Mario drauf sind
      finde ich klasse. Kann ich mit meiner
      kleinen mal zusammen Zocken. Ob man
      Games runter laden kann, ist aber noch nicht
      bekannt. Wir müssen abwarten. Ein Kontroller
      Kostet übrigens auch noch Zehn Euro, so wäre
      man wenn man zwei Kauft bei 100 Euro.
      „Du bist nicht Dein Job! Du bist nicht das Geld auf Deinem Konto! Nicht das Auto, das Du fährst! Nicht der Inhalt Deiner Brieftasche! Und nicht Deine blöde Cargo-Hose! Du bist der singende, tanzende Abschaum der Welt.“ Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realität.
    • Man kann sie ab jetzt vorbestellen :)

      amazon.de/Nintendo-Classic-Min…inkCode=xm2&tag=shpr0a-21
      „Du bist nicht Dein Job! Du bist nicht das Geld auf Deinem Konto! Nicht das Auto, das Du fährst! Nicht der Inhalt Deiner Brieftasche! Und nicht Deine blöde Cargo-Hose! Du bist der singende, tanzende Abschaum der Welt.“ Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realität.
    • Loeneberga_ schrieb:

      Kann ich mit meiner kleinen mal zusammen Zocken.
      Ja das ist bestimmt für Kinder mal interessant zu sehen, womit sich die alten früher so beschäftigt haben. :-)
      "Manche sehen mich nicht richtig, manche doch viel zu genau,
      meine Meinung ist mir wichtig, denn sie ist absolut Perfekt!"
    • GrinsenderKürbis schrieb:

      Loeneberga_ schrieb:

      Kann ich mit meiner kleinen mal zusammen Zocken.
      Ja das ist bestimmt für Kinder mal interessant zu sehen, womit sich die alten früher so beschäftigt haben. :-)

      Ja sie ist erst vier, andere Konsolen kennt sie noch nicht, denke aber dass das echt Spaß zusammen machen kann :)
      Wirst du sie dir auch Kaufen?
      „Du bist nicht Dein Job! Du bist nicht das Geld auf Deinem Konto! Nicht das Auto, das Du fährst! Nicht der Inhalt Deiner Brieftasche! Und nicht Deine blöde Cargo-Hose! Du bist der singende, tanzende Abschaum der Welt.“ Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realität.
    • Ach, früh übt sich! :-) Ja ich denke mal, wir werden sie uns zu Weihnachten holen.
      "Manche sehen mich nicht richtig, manche doch viel zu genau,
      meine Meinung ist mir wichtig, denn sie ist absolut Perfekt!"
    • GrinsenderKürbis schrieb:

      Also ich finde das ganze nicht schlecht, wie seht ihr das?
      Ich hätte es besser gefunden, wenn man die originalen NES-Cartidges zusätzl. verwenden kann, aber so will Nintendo nur was vom Retrokuchen abhaben. Die hätten damit auf einem Schlag alle Klongeräte niedergemacht.

      *Hinweis: Ein Netzteil für das USB-Kabel wird benötigt, um mit dem System spielen zu können. Es ist nicht im Lieferumfang enthalten.
      nintendo.de/Verschiedenes/Nint…nment-System-1124287.html

      Als hätte ich es geahnt. Irgendwas fehlt immer. :264:
    • Ich verstehe immer noch nicht so ganz, warum das Gerät so groß gekauft werden soll. Ich bin ja auch gerne mal für Retro-Spiele aber ohne eine Speicherkarte oder evtl. WIIU Netzwerkverbindung für weitere Spiele von den es auf NES ja auch zahlreiche gibt, ist das Teil für mich völlig uninteressant.
    • Wichtiger Hinweis: 30 Spiele vorinstalliert Auf dem Nintendo Classic Mini: Nintendo Entertainment System sind 30 Spiele bereits vorinstalliert. Es lassen Sich keine weiteren Spiele installieren
    • 16Bit Konsole interessiert mich eigentlich mehr, ich kenne nur wenige Spiele auf der Konsole und 16Bit sieht heute noch gut aus. Allerdings die installierten Spiele kenne ich weitest gehend.
    • Dr.Doom schrieb:

      16Bit Konsole interessiert mich eigentlich mehr, ich kenne nur wenige Spiele auf der Konsole und 16Bit sieht heute noch gut aus. Allerdings die installierten Spiele kenne ich weitest gehend.

      Klasse die Konsole werde ich mir auch zulegen, besonders weil das Game Probotector unzenstiert erscheint fand die Snes Version auch nicht schlecht, wäre mir aber damals nie offensichtlich gewesen dass es zensiert war.
      Im Grunde genommen eine KOnsole mit vorinstallierten Games. Bleibt es aber dabei oder stellen sie noch weitere Module her?(Steam, Rohling usw.)