Final Fantasy: Brave Exvius

    • Final Fantasy: Brave Exvius

      Genre: Free2Play RPG
      Start: 29. Juni 2016



      https://play.google.com/store/apps/details?id=com.square_enix.android_googleplay.FFBEWW


      Kritik:

      Nach 6 Stunden spielen haben es 3 Charaktere schon aufs höchste Level 35 geschaft. rofl

      Plus:
      • Chocobos und Gegener aus der bekannten Finale Fantasy Reihe
      • mit Original FF7 Finalkampfmusik

      • deutsche Texte und Geschichte
      • viel Abwechslung wie Gegenstände herstellen
      • kurze aber gut gelöste Nebenaufgaben
      • Sammeltrieb geweckt
      • Spiel ohne Bezhalung gut zu schaffen

      • Grafik auf dem Level von SNES RPGs
      • Online Integration motiviert zusätzlich
      • viele Monster und eine Menge Charaktere
      • sehr schöne Bahamut Beschwörungs-Sequenzen
      Neutral:
      • Ausrüstung finden und herstellen schwieriger und wichtiger als Leveln
      • Weltkarte könnte besser sein, aber keine Katastrophe

      • die Art wie gekämpft wird ist zu Beginn gewöhnungsbedürftig, es ist kein Open World sondern Runden basiert tritt man in Stages in 3 oder 4 Runden gegen Monstergruppen an, für ein RPG ungewöhnlich / Das erkunden des Dungons für Schätze ist anschliessend samt Gegner noch möglich, nachdem man die rundenbasierenden Monsterkämpfe übersteht



      Negativ:

      • zu schnelles aufleveln möglich, wobei Levels nicht so viel zu sagen haben
      • recht einfach zu spielen, zwischendrin mal zu einfach
      • Bosse oft massiv stärker als die Zwischengegner


      8-9/10
    • Dr.Gorebauer Doom schrieb:


      • Chocobos und Gegener aus der bekannten Finale Fantasy Reihe

      • die Art wie gekämpft wird ist zu Beginn gewöhnungsbedürftig, #
      • Nach 6 Stunden spielen haben es 3 Charaktere schon aufs höchste Level 35 geschaft

      • leider kein Charakter aus FF7,
      • ich für meinen Teil kenne nur diese Art zu kämpfen, da ich "nur" FF7 bis zum Erbrechen gespielt habe,
      • Du hast sie aber bereits "verbessert", oder?? Ich hatte einen auf seiner Endstufe (Level 30), aber durch dieses "verbessern" ist er wieder auf seine Anfangsstufe. Man kann die Charaktere ja bis zu 5x "verbessern". So kommen sie zunächt zwar wieder auf das anfangslevel, aber dafür wird die HP-grenze immer höher gesetzt.






      Spiele nun seit 3, 4 Tagen und kann bisher kaum was negatives feststellen; erste Eindruck auf jeden Fall sehr, sehr gut.

      Nervig ist nur dass man pro Auftrag Energie (oben links die) abgezogen wird. Hatte schon 1, 2 mal, dass ich nicht weitermachen konnte, da diese sich erst regenieren musste.

      Auf der einen Seite ist es natürlich klasse, dass man so viele Gegenstände etc hat, jedoch kommt man erst langsam dahinter, was welche Wirkung hat, was man dringend benötigt um neue Sachen zu bauen/mixen.

      Manchmal ist es schwierig zu entscheiden, ob man beim Game Over 100 Lapis verschwenden soll.... dann gehen die bisher gesammleten exp der aktuellen Runde ja flöten...


      ____
      Hat`s eigentlich mal wer ohne INternetverbindung versucht zu spielen?
    • ruhrpottdude schrieb:

      ob man beim Game Over 100 Lapis verschwenden soll.... dann gehen die bisher gesammleten exp der aktuellen Runde ja flöten...
      Ich nutze die Lapis von denen man genug bekommt, es ist sinnvoll die fürs Game Over auszugeben. Für ein Handyspiel ist das Game sehr gut. Ich kenne nur englische Free-RPGs bisher, da sind auch einige ganz gut, aber halt englisch und zumeist klassisch aufgebaut. Brave Exvius ist kein klassisches RPG wie die Final Fanatsy Spiele 1-6, aber das macht ja auch seinen Reiz was neues zu erleben, auch wenn es keine so offene Weltkarte gibt.
    • hab nur noch um die 400...
      Klar, bei Rangaufstieg, abgeschlossene mission etc bekommt man 50-100; muss aber 100 abgeben, für eine Wiederbelebung. Kommt drauf an, wie lange die Sitzung ist bzw bereits dauert.
      Hab gestern auch einmal auf "nein" geklickt da ich erst 20 Minuten oder so gespielt habe
    • Final Fantasy - Brave Exvius

      Normalerweise bin ich ja nicht sooo der Zocker, außer Diablo 3 und ab und an mal ein kleines Handyspielchen spiele ich eigentlich nichts. Was ich aber immer wieder gerne spiele sind die Games der Final Fantasy Reihe. Seit Teil 7, damals noch auf der Playstation bin ich absoluter Fan und habe fast keinen Teil verpasst, außer die Online-Version.

      Aktuell spiele ich Brave Exvius auf dem Handy. Das hat es mir echt angetan. Das Spielprinzip ist recht simpel und erinnert an die "großen" Teile auf den Konsolen, aber durch die Events, die vielen Möglichkeiten Einfluss auf seine Charaktere zu nehmen und dem recht komplexen Levelmechanismus hat man da echt was dran zu tun und die Zeit vergeht wie im Flug. Dazu ist es noch komplett F2P.

      Gibt es hier noch andere die das zocken?


      "das ist nicht möglih, einzig sabrina könnte man hart ran nehmen, die würde mit tollwütige hunde aus einer schüssel essen.. " Dr. Doom - Shoutbox am 22.08.2013
    • Du wirst es kaum glauben, zu welchen Themen wir hier alles einen Thread haben. ^^ Nachdem mich das aktuelle und neue Fire Emblem ziemlich angeödet hat, mach ich dann mal hier weiter. Hab sonst nur Angry Birds 2 was ich nach wie vor gut finde, auch wenns sehr schwer ist. Freundschaft müsste über Facebook dann im Spiel irgendwie gehen oder?
    • Oh, cool^^. Habe den Thread nicht gefunden. Freundschaftsanfragen müssten über die ID-Nummer gehen. Muss ich aber auch mal raus suchen. Ich spiele das erst seit einer Woche und habe noch nicht so den durchblick. Im Moment hänge ich auch in dem Dorf Ambel fest. Der Endgegner da ist mir noch einige Stufen zu heftig.


      "das ist nicht möglih, einzig sabrina könnte man hart ran nehmen, die würde mit tollwütige hunde aus einer schüssel essen.. " Dr. Doom - Shoutbox am 22.08.2013
    • Hab Stufe 12 und bin noch nicht so weit weg. ^^Mein Freundschaftscode: 491,678,636
    • Ok, hab dir eine Freundschaftsanfrage verschickt^^. Ich zocke immer im Bus, oder wenn ich irgendwo warten muss. Da kommt schon eine gute Spielzeit zusammen. Bin lvl 27. Du musst deine Figur mal "erwecken". Du hast nämlich noch keinen Max.-lvl erreicht^^. Du musst auf Erwecken klicken und dann startet deine Figur auf LVL 1, aber die hat dann einen Stern mehr. Dadurch wird die stärker. Dein "Rain" kann so nämlich noch 4x erweckt werden, am Ende hat er 6 Sterne und lvl 100. Und ändere mal deinen Anführer. So bekommst du keine Freundschaftsanfragen und auch kaum Freundespunkte für Beschwörungen.


      "das ist nicht möglih, einzig sabrina könnte man hart ran nehmen, die würde mit tollwütige hunde aus einer schüssel essen.. " Dr. Doom - Shoutbox am 22.08.2013
    • Ich muss da erstmal richtig durchsteigen, wie "erwecke" ich denn? Wieso ist mein Anführer schlecht. ^^
    • Gehe auf "Einheiten", klicke auf Erwecken, den Rest siehst du dann^^. Deine Einheit bringt den anderen nichts. Freunde können nur deinen Anführer als zusätzliche Einheit mitnehmen. Deine Figur hat jeder und bringt keine Boni. Wenn du meinen Anführer beim Event mitnimmst, bekommst du z. B. 50% mehr Belohnungen. Daher werde ich sehr oft genommen und bekomme daher viele Punkte.


      "das ist nicht möglih, einzig sabrina könnte man hart ran nehmen, die würde mit tollwütige hunde aus einer schüssel essen.. " Dr. Doom - Shoutbox am 22.08.2013