Attack on Titan (Serie)

    • Attack on Titan (Serie)




      Originaltitel: Shingeki no kyojin
      Japan, 2013
      Regie: Hiroyuki Tanaka, Shinpei Ezaki, Kiyoshi Fukumoto, Masashi Koezuka, Shintaro Itoga u.a.

      Trailer:


      Vol.1 (Episode 1-7 / 28.10.2016)
      Vol.2 (Episode 8-13 / 25.11.2016)
      Vol.3 (Episode 14-19 / 27.01.2017)
      Vol.4 (Episode 20-25 / 24.02.2017)
    • Kritik (Box 1+2 / 13.Episode):

      Einiges wird im Amine viel schneller abgehandelt als im Manga, wie besonders in der letzten Episode wo Erwin's Traumwelt gar nicht richtig aufgezeigt wird, gerade mal paar Sekunden befindet er sich dort drin. Wenn man das Manga nicht gelesen hat, wird man das nicht verstehen, aber solche Szenen die man nur mit Mangalesung verstehen kann, sind trotzdem gering. Das die Serie da etwas mehr Gas gibt am Ende wo der Manga etwas mehr in die Länge gezogen ist, dass finde ich aber auch gut so, sonst würde man sich noch länger mit dem Kämpfen von Titanen beschäftigen und dass könnte durchaus etwas ermüden. Richtig stark finde ich die Serie vor allem in den ersten Episoden, aber auch die Episode wo Erwin als Titan dann auftaucht. Besser als im Manga finde ich das Schwingen um die Häuser oder die Angriffe auf die Titanen, da hatte ich schon befürchtet das wird hier hektisch schnell geschnitten, es passt aber trotz Schnelligkeit gut. Neben Tokyo Ghoul das Highlight der letzten Jahre im Mangabereich und kann ebenso als Anime überzeugen, die auch für ein Erwachsenes Horror-Publikum geeignet ist, schon weil die Story interessant ist.

      [film]8[/film]




    • Burner! Habe die Serie an zwei Tagen durchgesehen, bin jetzt bei der dritten Folge der zweiten Staffel. Die beste Animeserie die ich bisher gesehen habe. Spannend, rasant und gut gezeichnet. Ich bin süchtig und habe mir heute den ersten Band des Mangas gekauft. Absolute Top-Empfehlung! Lediglich ab und an fand ich die Geschichte es Hauptcharakters in die Länge gezogen und er war mir etwas zu emotional, aber sonst war es perfekt.

      [film]10[/film]


      "das ist nicht möglih, einzig sabrina könnte man hart ran nehmen, die würde mit tollwütige hunde aus einer schüssel essen.. " Dr. Doom - Shoutbox am 22.08.2013
    • Die Realverfilmung ist aber übelst schlecht.
    • Habe ich auch schon gehört. Werde ich meiden. Ich finde es eh quatsch, dass man ein Thema als Manga, Anime-Serie, Realfilm und vielleicht noch als OVA verwursten muss. Irgendwann ist das auch ausgelutscht. Den Manga gebe ich mir aber noch, der erste Teil sieht auch schon nicht schlecht aus. Die Zeichnungen sind nicht so pralle, aber er wird schnell erzählt, daher dürfte auch neues drin sein.


      "das ist nicht möglih, einzig sabrina könnte man hart ran nehmen, die würde mit tollwütige hunde aus einer schüssel essen.. " Dr. Doom - Shoutbox am 22.08.2013
    • Ich denke ich werde mir die britische Komplettbox holen. Die ist um einiges preisgünstiger und nicht unnötig unterteilt.
      "Wer das Negative regelmäßig ausblendet, wird positiv krank." - Paul Mommertz
    • 'Season 01'
      [film]9[/film]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Player#1 ()