Fearless (2006)

    • Fearless (2006)



      Land: China / Hongkong / USA
      Jahr: 2006
      Genre: Action
      FSK: 12 (Highlight Homepage)
      Gesamtlaufzeit: 99 Min. (Internationale Fassung)
      Regie: Ronny Yu
      Darsteller: Jet Li, Shido Nakamura, Betty Sun


      "FEARLESS ist mein persönlichster und wichtigster Martial-Arts-Film. Er fängt die philosophische und spirituelle Seite der Kampfkunst ein, die mich in den letzten dreißig Jahren geprägt hat."
      (Jet Li)

      China, um die Jahrhundertwende: Seit dem ersten Opium Krieg im Jahre 1842 hat China seine jahrelange Vormachtstellung verloren und steht unter westlicher Kontrolle. In dieser Zeit wird Huo Yuanjia (Jet Li) als Sohn eines großen Wushu Meisters in Tianjin geboren. Bald ist der ehrgeizige Huo Yuanjia besessen von dem Gedanken, der beste Kämpfer in Tianjin zu werden. Mit großem Erfolg: Durch seinen kompromisslosen Kampfstil wird er bereits zu Lebzeiten eine Legende. Doch der Erfolg lässt ihn arrogant und hitzköpfig werden, sein Kampfstil bleibt seelenlos. Erst ein großes Unglück bringt die Wandlung - im Kampf wie im Leben. Gereift findet Huo Yuanjia eine neue Lebenseinstellung und steht vor seiner wohl größten Herausforderung.

      Um den Willen und den Zusammenhalt der Bevölkerung zu schwächen, veranstalten die vier Besatzungsmächte einen Wettkampf, der beweisen soll, dass die chinesischen Kämpfer mit der Elite der westlichen Mächte nicht mithalten können. Huo Yuanjia nimmt die Aufforderung an. Sein legendärer Kampf wird in die Geschichtsbücher eingehen und den Geist der Martial Arts für immer verändern.
    • Fearless:
      Story: Kommt man gut nach, auch wenn es nicht chronologisch erzählt wird. Die ersten Szenen stammen quasi vom Ende. Sonst wird aber alles chronologisch erzählt.
      Darsteller: Jet Li spielt wirklich gut! Er hat ja Erfahrungen, Volkshelden darzustellen und tut dies sehr gut. Auch am restlichen Cast gibt es nichts zu motzen. Leider ist Michelle Yeoh nicht mehr dabei.
      Sets / Kostüme / Aufnahmen: Auch hier kann ich nichts bemängeln. Ronny Yu lässt schöne Szenen einfangen und man denkt, wirklich im Jahre 1910 zu sein! Zudem ist der Film sehr aufwändig.
      Kämpfe: zu 85% realistisch, nur ab und zu merkt man, dass da Drahtseile nachgeholfen haben. Aber selbst diese Szenen meister Jet Li ohne Probleme!

      In allem sicher einer der besten Jet Li Filme! Unbedingt ansehen

      Ich kenne bisher nur die Kinoversion, jedoch gibt es den DC nun auch in HK mit englischen UT und fetter DTS Tonspur.

      Gruss MPAA
    • Meine Meinung

      Jet Lis Name steht eindeutig für Martial Arts at it's best. Das war früher so mit Filmen wie Iron Tiger und Tai Chi und das ist auch heute noch so mit Fearless. Harte Fights, gebrochene Helden und romantische Entwicklungen. Jet Li hat zu alten Formen wiedergefunden und zeigt uns hier nochmal wer der King ist. Hinzu kommt noch der Historische Hintergrund dieses Films und der Figur, die Jet Li verkörpert. So gab es diesen Freiheitskämpfer wirklich und kämpfte, genau wie im Film, gegen die westlichen Eindringlinge. Wer diesen Film nicht leiden kann, der kann überhaupt keinen Jet Li Film leiden. Denn dieser Film ist eindeutig das Sahnehäubchen in seiner Karriere.
      Besucht meinen neuen Blog auf Wordpress oder Facebook
    • muß ich mehr sagen als das die dc version 140 min geht ? wenn jet li fan , dann doch den vollständigen film sehen ^^
    • Ich bin auch so ein Jet Li Fan. Wenn man nur diese Version kriegt in der Videothek, dann muss man sich damit begnügen. Macht michja nicht zu einem minderen Fan. Hoffe ich mal.
      Besucht meinen neuen Blog auf Wordpress oder Facebook

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von LoneWolf ()

    • woh ... ich hoffe du/ihr habt das nicht falsch verstanden mit dem fan , das sollte nix abwertendes sein . nur du hatteset es angesprochen . und mich als fan würde es nerven zu wissen das es da noch ne version gibt die über 30 min länger ist ^^
      aber ich denke mal der dc kommt auch irgendwann . siehe hero oder jetzt endlich azumi .
    • Wusste ich ja vorher nicht, dass es da was längeres gibt. Hätte man zwar denken können. Trotzdem bin ich auch erstmal mit dem zufrieden, was ich bekommen habe. versuch mal einen dc in einer videothek zu finden. Hat zum Beispiel auch lange gedauert, bis ich endlich den dc von Battle Royale 1 hatten. (Dank Mu3derj0e)
      Besucht meinen neuen Blog auf Wordpress oder Facebook
    • lol , das problem hab ich zum glück nicht ^^ weil ich mir zu 95% die filme eh im original anschaue bzw. hole . ganz selten die ausnahme das ich mir die deutsche dvd leihe/kaufe
      spl hab ich 2 mal gesehen (original) dann hab ich mir die deutsche dvd gekauft (aber nie auf deutsch gesehen ) gleiches bei shadowless sword oder ähnlichen .
    • nunja zum thema DCs und Internationale Fassung. Es gibt solche Filme und solche Filme. Mir reicht meistens die internationale fassung kommt immer darauf an was fehlt. bei Wu-Ji hab ich mir erst die Chinesische gekauft und dann die deutsche. und ich muss sagen die kurze Fassung gefällt mir weitaus besser!
      Und das ist bei etlichen Filmen so.

      zum Thema Fearless: Hab den noch nicht gesehen aber werd demnächst die englische DVD erhalten die auch auf die internationale Fassung beruht!
    • Mit Fearless tritt Jet Li von der Martial Arts Bühne ab und gibt dabei nochmal richtig Gas.Die Kämpfe sind super Choreographiert,auch wenn das ein oder andere mal ein Stahlseil und CGI nachgeholfen hat.Jet Li's Darstellerische Leistung ist Top,er zeigt das er mehr kann als nur fighten und im spielen von Volkshelden hat er ja genügend erfahrung.Der Soundtrack ist der Hammer,einfach nur schön und passt sich immer perfekt dem geschehen an.Ein wirklich toller Martial Arts Film der sogar einiges an Tiefgang bietet.
      Mainstream is Dead,Dead,Dead!!
    • Supergeiler Film. Der einzige Nachteil für mich ist,
      Spoiler anzeigen
      dass Jet Li am Ende ins Gras beißt
      . Aber der Film ist actiongeladen und Jet Li zeigt sich echt mal wieder von seiner besten Seite!!! :]
    • nicht gleich das Ende spoilern, es gibt vieleicht noch leute die den Film nicht kennen :P

      also bei dem Film ist es so das man den DC brauch in der Internationalen Fassung waren schon einige Sachen dabei die im DC besser beleuchtet werden. deshalb ist der Film nur gehobener Durchschnitt (in der IF)
    • :269: sorry fürs spoilern - kommt nicht wieder vor! ;)