Hacksaw Ridge - Die Entscheidung

    • Hacksaw Ridge - Die Entscheidung



      Produktionsland: USA
      Produktion: Paul Currie , Bruce Davey, Tyler Thompson und William D. Johnson
      Erscheinungsjahr: 2016
      Regie: Mel Gibson
      Drehbuch: Andrew Kinght, Robert Schenkkan und Randall Wallace
      Kamera: Simon Duggan
      Schnitt: John Gilbert
      Budget: ca. 55.000.000 Mio US $
      Spezialeffekte: Jabin Dickins und Dan Oliver
      Musik: John Debney und Rupert Gregson-Williams
      Länge: ca. 135 Minuten
      Freigabe: FSK 16
      Deutscher Kinostart: 26. Januar 2017
      Deutsche DVD & Blu-Ray Fassung: 07.06.2017


      Darsteller:

      Teresa Palmer
      Andrew Garfield
      Sam Worthington
      Luke Bracey
      Vince Vaughn
      Hugo Weaving
      Rachel Griffiths
      Richard Roxburgh

      Handlung:

      Desmond T. Doss war der erste bekannte Soldat überhaupt der im Zweiten Weltkrieg den Dienst an der Waffe verweigerte.
      Dennoch muss er als Sanitäter mit nach Okinawa und da an die Front.
      Unter Dauerfeuer und selbst ohne Waffe rettet er zahlreichen Soldaten das Leben.

      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Zehn Jahre hat sich Mel Gibso nach "Apocalypto" Zeit gelassen um wieder Regie zu führen, ich freue mich sehr auf dieses Werk.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Ist in den USA trotz grosser Konkurrenz wie Doctor Strange und Trolls zufriedenstellend auf Platz 3 gestartet.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Ist der Termin zu dem Film verschoben wurden? Mein Kino wo ich Wohne Zeigt ihn nicht an.
      Oben Steht Deutscher Kinostart: 12 Januar 2017. Komisch, Komisch.


      cineplex.de/programm/bundesstarts/leverkusen/
      „Du bist nicht Dein Job! Du bist nicht das Geld auf Deinem Konto! Nicht das Auto, das Du fährst! Nicht der Inhalt Deiner Brieftasche! Und nicht Deine blöde Cargo-Hose! Du bist der singende, tanzende Abschaum der Welt.“ Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realität.
    • Hatte ich im Thread nicht ausgesbessert anfang des Monats. Start ist der 26.01.
    • Dr.Doom schrieb:

      Hatte ich im Thread nicht ausgesbessert anfang des Monats. Start ist der 26.01.

      Okay danke dir, aber nur un Ausgewählten Kinos, denn am 26.1 steht auch noch nichts.
      Nicht das ich wieder nach Köln fahren muss um ein Film zu sehen.
      „Du bist nicht Dein Job! Du bist nicht das Geld auf Deinem Konto! Nicht das Auto, das Du fährst! Nicht der Inhalt Deiner Brieftasche! Und nicht Deine blöde Cargo-Hose! Du bist der singende, tanzende Abschaum der Welt.“ Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realität.
    • Hab den aus unseren Filmtipps entfernt und werd ihn auch nicht sehen, die ersten glaubhaften Kritiken aus den USA sind eine Katastrophe, sie versprechen emotionalose Kriegsprotzerei wie schon bei Wir waren Helden. :) Die 8,5 bei der imbd wird sicher auch bald fallen.
    • Schaue mir den am Samstag mal an. Bin schon gespannt. "Wir waren Helden" fand ich, trotz etwas Patriotenschmalz und einigen Herz-Schmerz-Szenen, doch richtig gut und gehört zu meinen Lieblingskriegsfilmen. Gibson ist auch ein guter Regisseur und da erhoffe ich mir eine Menge.


      "das ist nicht möglih, einzig sabrina könnte man hart ran nehmen, die würde mit tollwütige hunde aus einer schüssel essen.. " Dr. Doom - Shoutbox am 22.08.2013
    • Da bin ich auf deine Kritik gespannt, mein letzter Kriegsfilm
      war "Black Hawk Dawn" und den fand ich sehr sehr gut und
      gehört neben "Apocalypse Now" zu meinem Liebling Kriegs
      Film. Wollte den auch im Kino sehen, alleine wegen Mel
      Gibson, diesen "Wir waren Helden" kenne ich nicht mal
      „Du bist nicht Dein Job! Du bist nicht das Geld auf Deinem Konto! Nicht das Auto, das Du fährst! Nicht der Inhalt Deiner Brieftasche! Und nicht Deine blöde Cargo-Hose! Du bist der singende, tanzende Abschaum der Welt.“ Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realität.
    • Black Hawk Dawn & Apocalypse Now, dass ist aber schon lange her. Die heutigen Kriegsfilme spielen alle nicht in dieser Liga. Solltest lieber Beasts of No Nation schauen, den kann man nicht schlecht finden, wenn man nicht gerade zu weich dafür ist. Der letzte gescheite US Kriegsfilm im Kino war glaub Tränen der Sonne, dannach kannst eigentlich alles knicken, da langweilig und viel hohlerer Patriotismus als zuvor.
    • Beasts of No Nation habe ich gesehen und fand den sehr sehr gut.
      Nur ist das nicht eher ein Sozial Drama als Kriegsfilm? Denke ohne
      Patriotismus funktioniert kein Kriegsfilm, siehe "American Sniper"
      da ist mir schlecht geworden ^^ Er hat so eine wundervolle Familie
      ein kleines Kind, und er zeiht wieder und wieder in den Krieg für
      sein Amerika. :P :s:
      „Du bist nicht Dein Job! Du bist nicht das Geld auf Deinem Konto! Nicht das Auto, das Du fährst! Nicht der Inhalt Deiner Brieftasche! Und nicht Deine blöde Cargo-Hose! Du bist der singende, tanzende Abschaum der Welt.“ Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realität.
    • Beast of no Nation kenne ich nicht.... muss ich mir mal anschauen.

      Black Hawk Down ist natürlich ein klasse Film, da kommt man nur schwer ran. Wir waren Helden spielt aber in ähnlicher Liga (genauso wie Tränen der Sonne), nur war er teilweise etwas zu schmalzig. Leider kommt bei Gibsons Filmen immer mal wieder seine religiösen Vorstellungen rein. Das sehe ich schon etwas kritisch, aber es sind zum Glück nur Randerscheinungen. Ansonsten fand ich doch einige Kriegsfilme der letzten Jahre recht ordenlich. Flag of our Fathers / Two Letters from Iwo Jima waren echt gute Filme. Und nicht zu vergessen die Band of Brothers Reihe. Aus Russland und Israel kamen auch recht ordentliche Kriegsfilme.


      "das ist nicht möglih, einzig sabrina könnte man hart ran nehmen, die würde mit tollwütige hunde aus einer schüssel essen.. " Dr. Doom - Shoutbox am 22.08.2013
    • American Sniper & Flags of Our Fathers ist für einen Eastwood Film nicht besonders gut bewertet, kenne ich nicht mal. Filme vom Weltkrieg muss ich heute nicht mehr sehen, wenn ich bock drauf habe schaue ich Schindlers Liste, Die Pianist oder Soldat James Ryan was anderes kommt da sowieso nicht ran. Da hatte ich erst vor nicht all zu langer Zeit mit Schmale Grat in die Scheisse gepackt, weil der so gut bewertet war, ich den aber nicht kannte aus dem Kino oder nichts von gehört hatte ohne Internet. Letters from Iwo Jima hab ich mal notiert, da ich den nicht kenne, kann es aber sein das der auch nicht so besonders ist, lief ja auch unscheinbar in den Kinos und war kein Kassenerfolg. Gute Kritiken heisst für mich nicht, dass die Filme auch wirklich gut sind, insbesondere nicht, wenn die damals im Kino nicht gut gelaufen sind. Heute sieht das wieder anders aus, da wird alles gefeiert und fette Preise an den Kinokassen bezahlt. Je mehr ein Film Heute erfolg hat, desto mehr schreckt mich das mittlerweile ab. ^^

      Edit: Letters from Iwo Jima hab ich nach 15 Minuten abgebrochen, kein Zugang zu diesen öde wirkenden Asiaten. Würd ich mich nur langweilen.
    • Du musst zuerst Flags of our Fathers und dann Two Letters... gucken. Die gehören zusammen. Wenn du James Ryan magst, dann schaue Band of Brothers. Die ersten beiden Folgen sind etwas mager, aber dann geht die Serie ab.


      "das ist nicht möglih, einzig sabrina könnte man hart ran nehmen, die würde mit tollwütige hunde aus einer schüssel essen.. " Dr. Doom - Shoutbox am 22.08.2013
    • Anyu schrieb:

      Du musst zuerst Flags of our Fathers und dann Two Letters... gucken.
      Ich lass die weg. Ich schaue zwar schon mal was, dass mir eigentlich gar nicht gefällt, aber wenn was ganz uninteressant und leblos auf mich wirkt, dann breche ich ab.

      Eine Serie muss ich über das Thema nicht sehen, dass geht mir zu lange.
    • Das wäre sehr schade, "Band of Brothers" ist Grandios und mit zehn Folgen a. 60 Minuten
      auch nicht wirklich lang. Kann ich dir auch Empfehlen. Auch die andere Serie von Steven
      Spielberg und Tom Hanks, "The Pacifiv" auch eine super Serie.
      „Du bist nicht Dein Job! Du bist nicht das Geld auf Deinem Konto! Nicht das Auto, das Du fährst! Nicht der Inhalt Deiner Brieftasche! Und nicht Deine blöde Cargo-Hose! Du bist der singende, tanzende Abschaum der Welt.“ Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realität.
    • Ok beide serien sind dann mal notiert. Mal sehen wie lange ich durchhalte. ^^
    • The Pacific hat seine Längen.... ich fand die Szenen während des Urlaubs in Australien extrem ermüdend, aber die Härte hat das teilweise wieder raus gehauen (ich sag nur Steinchen in den Kopf schnippen). Band of Brothers war da wirklich besser. Die ersten beiden Folgen waren nicht so der Renner (Ausbildung war etwas zu lang und die Landung in der Normandie war bei James Ryan schlicht spektakulärer), aber der Rest ist super! Am Besten gefiel mir die Geschichte des Arztes während der Ardennenoffensive.


      "das ist nicht möglih, einzig sabrina könnte man hart ran nehmen, die würde mit tollwütige hunde aus einer schüssel essen.. " Dr. Doom - Shoutbox am 22.08.2013
    • Hacksaw Ridge muss sich hinter keinem der grossen des Genres verstecken, sei es nun Heartbreak Ridge, Der Soldat James Ryan oder Pearl Harbor.
      Ich bin zugebenerweise total angenehm überrascht, auch wenn Mel Gibson vor der Kamera zuletzt kein glückliches Händchen hatte,auf dem Regiestuhl ist er ein wahrer Könner geworden.
      Was kann man hier überhaupt abziehen, ich wüsste nicht viel.
      Liebe, Herz, Schmerz, Drama, Action - nein nicht nur Action sondern solche die einen mit weit aufgerissenen Mund staunen lässt.
      Beine, Köpfe fliegen, zerbersten oder werden eingeschlagen.
      Dazu ein bummernder Bass, ein Sound bei den Angriffen wie gemacht für Kriege.
      Bewegend der Abspann wo man den original Soldaten lauschen kann,von dem bescheidenden Helden bis hin zum gerührten und dankbaren Kriegsverserten.
      Wow, ich kann euch sagen - ansehen!

      [film]9[/film]
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Genial in Ton und Bild. Der Film punktet ebenfalls. Man meint nach etwas über einer Stunde einer hätte die Disc gewechselt. Habe den mit einem Kumpel bei mir geschaut. Der war absolut begeistert als mein Subwoofer mit seiner Arbeit begann shack :0: Die Blu Ray bewegt sich was den Ton betrifft absolut im Referenzbereich. Bild überzeugt ebenso. Habe hier die 4K UHD liegen lassen. Sehe da keinen wirklichen Mehrwert. Würde zu einer 10 tendieren wenn das Geschnultze in der ersten Hälfte sich nicht so gezogen hätte. Mel Gibson beweist mal wieder das er es einfach drauf hat.

      [film]9[/film]