Tonight She Comes

    • Tonight She Comes



      Produktionsland: USA
      Produktion: Chris Benson, Matt Stuertz und Jamison Sweet
      Erscheinungsjahr: 2016
      Regie: Matt Stuertz
      Drehbuch: Matt Stuerz
      Kamera: Chris Benson
      Schnitt: Matt Stuerz
      Budget: ca. -
      Kostüme: Scott Breihan
      Musik: Wojciech Golczewski
      Länge: ca. 84 Minuten
      Freigabe: FSK Keine Jugendfreigabe

      Darsteller:

      Frankie Ray
      Adam Hartley
      Larissa White
      Nathan Eswine
      Jenna McDonald
      Dal Nicole
      Cameisha Cotton
      Brock Russell

      Handlung:

      Die Suche nach der jüngst verschwundenen Kristy führt zwei ihrer besten Freundinnen zu einer verschlossenen Hütte in die Tiefen eines verlassenen Waldes. Dort landet zufällig auch der lokale Hipster-Postbote James nebst sexbesessenem Freund Pete. Bier, Lagerfeuer, leichtbekleidete Teens und ein See vor der Tür versprechen, trotz der immer noch nicht aufgetauchten Kristy, eine prickelnde Nacht. Doch etwas ist ihnen bereits auf der Fährte und kommt schließlich blutüberströmt und geradewegs auf sie zu. Von Panik ergriffen, suchen sie Zuflucht in der Hütte. Nach dem gewaltsamen Eindringen müssen sie jedoch feststellen, dass dort eine Hinterwäldler-Familie haust und bereits eine Dämonenaustreibung plant. Nur gemeinsam können sie die draußen wütende, direkt aus der Hölle stammende Dämonin besiegen und die Nacht überleben.




      Deutsche DVD & Blu-Ray Fassung: 28.07.2017 (Verleih: 21.07.2017)
      Achtung: geschnitten!!
      Mein Herz schlägt für meine Mama &

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tom bomb ()

    • Beworben wird "Tonight she comes" als Slasher im Stil der 80er.

      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Angst bekomme ich wenn ich die Auszeichnungen auf dem Cover sehe, vielleicht mag dieser hier eine Ausnahme sein, aber wenn ein unbekannter Horrorfilm damit wirbt handelt es sich zumeist um totalen Schund.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Der könnte in Deutschland auch seine Homevideomarkt Premiere dank eines Billiglabels haben, besitzt bisher nur sehr wenige Wertungen bei imbd, wovon sicher auch einige Fake sind, genau so wie das Cover absolut Fake ist, da ist diese Kritiker-Seiten nicht gibt.
    • Lol, echt?
      Interessieren von der Thematik macht er bei mir trotzdem.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • "It Follows trifft auf Cabin Fever!"

      Ich hasse diese schwachsinnigen Werbetexte!
    • Wobei das nett anzusehen sein könnte.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Wenn er gut sein sollte, dann hätte ich schon letztes Jahr was von ihm gehört. It Follows wurde groß beworben und von den Kritikern gefeiert. Auf Rotten Tomatoes steht er immer noch bei 97 Prozent!
      Frage auch, auf welches Cabin Fever bezogen wird? Das Original in den 2000ern oder das "aller"letzte Remake?

      Dazu noch der Spruch: "Ein Fest für alle Splatterfans und Gorehounds!"
      Der muss dann so schlecht sein, dass versucht wird alle Leute ansprechen zu wollen.
    • Das hat recht wenig zu bedeuten.
      Ich bekomme von meinem Freund Filme die hier nie erscheinen werden, warum auch immer.
      Und das sind jetzt nur die aus den Staaten, vom Rest der Welt ganz zu schweigen.
      Darunter habe ich echt gute gefunden, nein aus dem Stehgreif wüsste ich gerade keinen, nur so als Vor - Antwort. rofl
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • tom bomb schrieb:

      Das hat recht wenig zu bedeuten.

      tom bomb schrieb:

      Angst bekomme ich wenn ich die Auszeichnungen auf dem Cover sehe, vielleicht mag dieser hier eine Ausnahme sein, aber wenn ein unbekannter Horrorfilm damit wirbt handelt es sich zumeist um totalen Schund.
      Teilen wir uns nicht die Angst? :5:
    • Wollte ich als Filmtipp eben übernehmen, aber der soll laut Schnittberichte um ganze 3 Minuten geschnitten sein. Allerdings kann ich den Artikel auf Schnittberichte nicht mehr finden, scheint gelöscht wurden zu sein oder die Navi der Seite ist Schrott. Weis einer mehr?
    • Habe auch auf verschieden Seiten gelesen das er hier gekürzt erscheinen wird.
      Mal sehen was sie die "Experten" der Schnittstelle am Ende wagen uns zu zeigen.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Nur keine falschen Hoffnungen, Tonight She comes reiht sich in die schier endlose Schlange des groben Tineffs ein.
      Was soll das sein?
      Eine komplett bescheurte Handlung, total unwitzige Einblendungen, und praktisch geht es hier nur um, sorry, Titten.
      Lediglich das Finale, wenn man es denn bis dato überlebt hat ist einigermaßen, aber auch nur einigermaßen.
      Vollflop vom feinsten.

      [film]3[/film]
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Nein, dann muss er für mich gut sein. ^^ Kann mir nicht vorstellen, den so schlecht zu finden.

      Du weist aber schon, dass der wohl geschnitten ist. Nichts weis man genau, bei Schnittberichte wurde ja alles gelöscht was mal da stand oder ich bin nur zu blöd es zu finden.
    • Völlig egal was die da schneiden oder reinbauen, so etwas ist völlig hirnlos.
      Das kann ich mir nicht geben, im Prinzip sind die 3 Punkte noch zu viel, aber das eine oder andere ist wenigstens kurz ansehbar, der Rest ist ein No Brainer mit Humor der einfach nicht meiner ist.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • HahaHa, das wird Master of Horrors Meisterwerk des Jahres. :5: 8)) :,D Der ist auf dem Level von Camp Blood, Dead/Undead und co. ^^ Noch eine ganze Spur verkokster als Wrong Trail - Tour in den Tod vorgestern. Kritik folgt.
    • Weiß jemand ob es den Film im Umland irgendwo ungeschnitten gibt?
      "Wer das Negative regelmäßig ausblendet, wird positiv krank." - Paul Mommertz
    • Die amateurhaften Darsteller spielen sehr schlecht und trotzdem versucht die Geschichte schon als ernster Schocker zu wirken, schnell fällt die Inszenierung mit diesen verpeilten Mimen aber ins Wasser und dient noch für einen belustigenden Abend, was schon an Eddy Woods Plan 9 from Outer Space erinnert, so dermassen unpassend sind die Mimen zum seltsamen Charakterverhalten des öfteren, was sicher nicht nur an den Schauspielern, sondern auch an der Regieanweisung liegt. An nackte Blutschönheiten gibt es einiges, wie es auch schon das Film-Poster verrät, diesbezüglich kann der Film was morbides aufbieten, wie auch an Blutschmiererei und ein paar beeindruckende Splatter wie ein Kopfplatzer. Das durchgeführte Dämonen Rituale ist das Eigenartigste was ich bisher gesehen habe, es erklärt sich nur schwer, aber was hierfür alles verwendet wird wie das frisch entfernte Bluttampon, das Blut der befruchteten Frau und männliche Blut, was durch einen Kehlenschnitt abgezapft, guter letzt alles zusammen gemixt und von allen getrunken wird, löst zumindest ganz schönen Ekel aus. Dafür stellt sich die Frage, wie zugedröhnt die Crew eigentlich sein muss, um auf so was zu kommen. Der Film lebt aber von diesem Ekelscheiss, wirklich spannend ist es nämlich nicht, aber man kann auch gar nicht wegschauen und das kann unterhalten. Ein Opfer gefangen im Schlafsack, welches gegen einen Baum schleudert wird, hat man sich aus Freitag der 13. gut abgeschaut und der Hirschkopf in der Waldhütte erinnert an Tanz der Teufel. Der Sound ist stetig mit Synth vorhanden und erinnert stark an Amateurfilm-Sounds der Marke Michael Donner, kann also absolut gefallen zudem noch das Waldgebiet, dieses ist spärlich bewachsen, würde ich aber als ausreichend bezeichnen.

      Schwer zu empfehlen, selbst für einen Abend kann er einen schauspielerisch zu blöd werden, aber der Blutgehalt ist ansehbar.

      [film]5[/film]
      [bier]8[/bier]





    • Tonight She Comes
      (Tonight She Comes)
      mit Larissa White, Jenna McDonald, Dal Nicole, Frankie Ray, Cameisha Cotton, Nathan Eswine, Adam Hartley, Brock Russell
      Regie: Matt Stuertz
      Drehbuch: Matt Stuertz
      Kamera: Chris Benson
      Musik: Wojciech Golczewski
      keine Jugendfreigabe
      USA / 2016

      Die Suche nach der jüngst verschwundenen Kristy führt zwei ihrer besten Freundinnen zu einer verschlossenen Hütte in die Tiefen eines verlassenen Waldes. Dort landet zufällig auch der lokale Hipster-Postbote James nebst sexbesessenem Freund Pete. Bier, Lagerfeuer, leichtbekleidete Teens und ein See vor der Tür versprechen, trotz der immer noch nicht aufgetauchten Kristy, eine prickelnde Nacht. Doch etwas ist ihnen bereits auf der Fährte und kommt schließlich blutüberströmt und geradewegs auf sie zu. Von Panik ergriffen, suchen sie Zuflucht in der Hütte. Nach dem gewaltsamen Eindringen müssen sie jedoch feststellen, dass dort eine Hinterwäldler-Familie haust und bereits eine Dämonenaustreibung plant. Nur gemeinsam können sie die draußen wütende, direkt aus der Hölle stammende Dämonin besiegen und die Nacht überleben.


      It Follows trifft auf Cabin Fever


      Diese Behauptung auf dem deutschen Blu-ray Cover hört sich wirklich ziemlich interessant an und könnte die Erwartungshaltung diverser Genre-Fans durchaus in die Höhe schnellen lassen. Hat man dann jedoch diesen im Vorfeld auf mehreren Festivals abgefeierten Beitrag erst einmal gesehen stellt sich eine starke Ernüchterung ein, denn "Tonight She Comes" kann die in ihn gesetzten Hoffnungen keinesfalls erfüllen. Sicher, die vorliegende Geschichte möchte sich schon ein wenig an den oben genannten Titeln orientieren, aber die Umsetzung des Ganzen gestaltet sich doch hauptsächlich eher mau und bietet zudem auch nicht gerade viele Schauwerte. Letzteres ist selbstverständlich in der Tatsache begründet, das die deutsche Version einmal mehr der Schere zum Opfer gefallen ist, denn schließlich musste man gut drei Minuten an blutigem Material entfernen um bei der FSK durch gewunken zu werden. Eine später eventuell folgende ungeschnittene Veröffentlichung dürfte somit weitaus härter ausfallen, ob der Film an sich dadurch allerdings qualitativ aufgewertet wird wage ich zu bezweifeln.

      Dafür hat Matt Stuertz seinem Regiedebüt nämlich zu viele Mankos einverleibt, wobei an erster Stelle sicherlich das nicht gerade gute Drehbuch zu nennen ist. Das macht sich insbesondere in den ersten gut 30 Minuten stark bemerkbar, denn in dieser Zeitspanne wird der Zuschauer in der Hauptsache mit wirr anmutenden Abläufen konfrontiert, die wie eine lose Aneinanderreihung sinnloser Fragmente anmutet. Eine echte Struktur ist an dieser Stelle nicht wirklich zu erkennen, wobei sich dieser Umstand auch danach eher geringfügig verbessern soll. Und so wird man dann im ersten Drittel der Erzählung auch mit allerlei Schwachsinn konfrontiert, wobei sich in erster Linie die Darsteller mit ihrem stark limitierten Schauspiel ganz besonders hervor tun. Die Reaktionen und Verhaltensweisen der Akteure als dümmlich zu bezeichnen wäre noch geprahlt, denn was einem hier phasenweise angeboten wird geht wirklich auf keine Kuhhaut. Zu allem Überfluss gestalten sich auch die Dialoge relativ hanebüchen, so das dem Szenario streckenweise fast schon ein trashiger Anstrich beiwohnt.

      Auf der Suche nach Spannung und Atmosphäre wird man in dieser Produktion eher nicht fündig, wobei sich zumindest die vorherrschende Grundstimmung in einigen Phasen als ganz nett bezeichnen lässt. Bedrohliche Züge hingegen sind so gut wie gar nicht vorhanden, was bei einem Film dieser Art einen regelrechten Todesstoß darstellt. Manch einer mag das bestimmt anders empfinden, aber "Tonight She Comes" ist für mich persönlich bisher eine der größten Enttäuschungen des Jahres und bietet keinesfalls das, was man sich aufgrund diverser Vorschusslorbeeren erhofft hat. Daran ändert auch der recht gute Soundtrack nichts, denn eine passende musikalische Untermalung reicht längst noch nicht aus, um einen guten Gesamteindruck entstehen zu lassen. Zu viele Defizite und unfreiwillige Komik sind in Verbindung mit den untalentierten Darstellern sind die Hauptgründe dafür, das dem geneigten Genre-Liebhaber die Petersilie verhagelt wird und sich das Sehvergnügen in überschaubaren Grenzen bewegt.

      Insgesamt gesehen hinterlässt "Tonight She Comes" einen vollkommen unausgegorenen Eindruck und dafür sind ganz sicher nicht die fehlenden drei Minuten verantwortlich. Es ist vielmehr der in sich nicht unbedingt stimmige Film an sich, der einem an dieser Stelle sauer aufstößt. Diverse Auszeichnungen sind also nicht zwangsläufig mit einem guten Film verbunden, denn dafür stellt die vorliegende Produktion nahezu ein absolutes Paradebeispiel dar. Natürlich sind die Geschmäcker verschieden und so wird auch dieses Werk seine Fangemeinde finden, aber bei mir wollte zu keiner Zeit der Funke überspringen.


      Fazit:


      Man sollte sich vor allem nicht vom Vergleich mit "It Follows" irritieren lassen, denn an die Klasse dieses Filmes kann "Tonight She Comes" noch nicht einmal ansatzweise heran reichen. Die in weiten Phasen sinnlose Geschichte kann nicht wirklich begeistern, womit sich der Film insgesamt gesehen unterhalb des normalen Durchschnittsbereichs ansiedelt.


      [film]3[/film]
      Big Brother is watching you
    • Dr.Doom schrieb:

      das wird Master of Horrors Meisterwerk des Jahres

      Ich hab es gewusst, dass der Film dir rein garnicht liegt. ^^ Ich fand ihn eigentlich sehr gelungen was die Unterhaltung angeht, aber halt bei dne Schnitten kann ich das Teil nicht besser bewerten.
    • Japp, das war echt große Grütze und am meisten haben mich diese grenzdebilen Darsteller genervt
      Big Brother is watching you
    • Die Darsteller verhalten sich wirklich besonders schlecht. :3:
    • Dr.Doom schrieb:

      Die Darsteller verhalten sich wirklich besonders schlecht. :3:


      Und reden dazu auch noch absolut hirnverbrannten Nonsens, einfach grausam. Fehlende Logik und dämliches Verhalten sind im Horrorfilm ja nun wirklich nicht neu, aber dieser Rotz hier ist phasenweise absolut unerträglich.
      Big Brother is watching you
    • WTF war das denn für ein Blödsinn? lol Und ich Depp habe mir das Mediabook
      geholt. :pp: Da es schick ist bleibt der Film in der Sammlung.
      Ansonsten - total hirnrissig, aber später auch sehr blutig. Damit wollte man
      wohl vom Rest ablenken. Setzen 6!