True Lies - Wahre Lügen

    • True Lies - Wahre Lügen



      Produktionsland: USA
      Produktion: Stephanie Austin, James Cameron
      Erscheinungsjahr: 1994
      Regie: James Cameron
      Drehbuch: Claude Zidi, Simon Michaël, Didier Kaminka, James Cameron
      Kamera: Russell Carpenter
      Schnitt: Conrad Buff IV, Mark Goldblatt
      Budget: ca.$115.000.000
      Spezialeffekte: Paula D. Fisher
      Musik: Brad Fiedel
      Länge: ca. 141 Minuten
      Freigabe: FSK Ab 16 Jahren

      Darsteller:
      Arnold Schwarzenegger, Jamie Lee Curtis, Tom Arnold, Bill Paxton, Tia Carrere, Art Malik, Eliza Dushku, Grant Heslov, Charlton Heston, Marshall Manesh , James Allen, Dieter Rauter, Jane Morris, Katsy Chappell, Crystina Wyler, Ofer Samra, Paul Barselou, Charles A. Tamburro, Jean-Claude Parachini, Uzi Gal, Majed Ibrahim, Armen Ksajikian, Mike Akrawi, Mike Cameron, Charles Cragin, Louai Mardini, Gino Salvano, Scott Dotson, Tom Isbell, John Bruno, Tony Devon, Takao Komine, Joe Abby, Mary A. DeBriae, Kim Giancaterino, Al Kamarr, Dave Knight, Jody Millard, Andre Nirmel, Erik Parillo, Manny Perry, Charlie Picerni, William Shipman, Matt Sigloch

      Inhalt:
      Harry Tasker führt schon seit Jahren ein gefährliches Doppelleben. Während er seiner Frau Helen den netten, aber langweiligen Computervertreter vorspielt, ist er in Wirklichkeit als internationaler und mit allen Wassern gewaschener Topspion tätig. Als Helen nicht nur das öde Eheleben allmählich satt hat, sondern auch noch unter bizarren Umständen in einen brisanten Fall hineingezogen wird, muß sich Harry an zwei Fronten beweisen: im Kampf gegen bitterböse Atomterroristen und um seine Ehe.

      Trailer:
      -


      Meinung/Kritik:
      Mir ist es unbegreiflich wie ein solcher Schwarzenegger "Klassiker" nicht im Forum aufgelistet sein kann!?
      Na ja nun den, James Cameron hat mit True Lies ein wahres Action-Thriller Brett erschaffen wo ich nichts anderes dazu sagen kann das der Film mit seiner Spielfilmlänge von 141 minuten nie an Unterhaltungswert etwas verliert, sei es der schwarze Humor wie "Du bist gefeuert", die Satte Action die in meinen Augen wirklich phantastisch gemacht sind für den Jahrgang(das man auch Heutzurtage) darüber Staunen kann wie Grandios das alles aussieht.Actionmässig ist True Lies einer der besten Filme von Arnie und die Filmrolle ist ihn wie aus den Leib geschnitten, sprich er passt wie die Faust aufs Auge in den Film und verkörpert den Spezial Agenten Harry mit viel Charme und überzeugung.Für mich eines von James Cameron All Time Favorites neben Terminator 2 & Titanic.
      Ein Meisterwerk das man schon kennen sollte als "Filmfreund".
      [film]10[/film]

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Dawsons Crack01 ()

    • Ein Pferd das mit dem Fahrstuhl mitfährt und zwar in einem Riesentower, dass hat man schon richtig schräg hinbekommen. Es ist erstaunlich was man aus dem Mauerblümchen Jamie Lee Curtis mit Spießerbrille bewaffnet, so alles rausholen kann in schwarzer Reizunterwäsche und um die Stange tanzend. Der Film hat äußerst witzige Actionszenen drin, wie die Mingun welche die Treppe runter purzelt und dabei die Gauner abballert oder eine Szene mit dem Wahrheitsserum wo Schwarzenegger vorher schon sagt wie er sich aus den Klauen der Gauner befreit, was dann genau so zutrifft. rofl Der Film hat auch einige gewaltverherrlichende, blutige Mordszenen. So lustig und unterhaltsam True Lies ist, so hat er seine Schwächen in der nicht wirklich glaubhaften Handlung also auch die Physik die hier gerne mal komplett außer acht gelassen wird, vor allem die Szenen mit dem Jet im Finale ist gemeint, die ist so was von unlogisch, aber zumindest ganz schön erheiternd wie in den Zucker & Abrahams Komödien und so sollte man den Film dann auch sehen. Das die Bösewichte verschleierte Muslime sind, die Terror in den USA verüben, lässt den Film damit aktuell fast schon moderner wirken als Mitte der 90er. Zudem auch ein echter Wohlfühlfilm, schade das Heute sowas nicht mehr derart locker gedreht wird. Schwarzeneggers Tochter ist hier keine geringere als Eliza Dushku, das Mädel auf dem Wrong Turn Cover, die nach dem großartigen This Boy's Life - Die Geschichte einer Jugend hiermit eigentlich ihren Durchbruch in Hollywood feierte, dann aber lediglich noch mal beim erwähnten Backwood-Klassiker nennswert auftauchte.


      [film]9[/film]
    • Spaß macht der Film auf jeden Fall, da "beißt die Maus keinen Faden ab".
    • Wahnsinns Action, ich kann mich noch gut an meinen Kinobesuch erinnern.
      Arnies at its best.

      [film]9[/film]

      Jetzt wurde angekündigt das "True Lies" einen Serien Ableger erhält, es soll eine moderne Version der Geschichte über ein Ehepaar aus einem Vorort sein, dessen Leben sich verändert, als herauskommt, dass einer von ihnen ein Spion ist.
      Produzieren werden unter anderem James Cameron und McG.
      FOX kündigt das ganze für seine Seriensaison 2018/2019 an.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Still wurde es um die angedachte Serienversion von True Lies, bei dem Fox nie über die Drehbuchphase herauskam.
      Stattdessen kam sogar Disney+ ins Spiel doch das Schicksal entschied anders:

      Denn aktuell arbeitet CBS nun daran, alles notwenige auf die Beine zu stellen und erteilt grünes Licht zur Produktion des Piloten.
      Drehbuch stammt von Matt Nix - Produktion James Cameron - die FPilotfolge dreht McG.
      Bisherigen Informationen nach, sind weder Arnold Schwarzenegger noch Jamie Lee Curtis dabei.

      Sofern Verantwortliche zufriedengestellt werden können, geht True Lies in Serie.
    • Die Tanz Szene von Jamie Lee war so nicht geplant, den Curtis knallte mit dem Kopf , ach seht selbst - blieb aber so im Film.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Mein Herz schlägt für meine Mama &