Crabs.. die Zukunft sind wir

    • Crabs.. die Zukunft sind wir



      Produktionsland: Australien
      Produktion: Andrew Williams
      Erscheinungsjahr: 1986
      Regie: Brian Trenchard-Smith
      Drehbuch: Peter Carrey und Peter Smalley
      Kamera: Paul Murphy
      Schnitt: Alan Lake und Lee Smith
      Budget: ca. -
      Spezialeffekte: Chris Murray
      Musik: Frank Stangio
      Länge: ca. 88 Minuten
      Freigabe: FSK 18

      Darsteller:

      Ned Manning
      Natalie McCurry
      Peter Whitford
      Wilbur Wilde
      Dave Gibson
      Sandie Lillingston
      Ollie Hall
      Lyn Collingwood

      Handlung:

      Australien 1990, das Land droht unterzugehen, überall herrscht Chaos.
      Gangs bedrohen alles und jeden, Crabs macht mit seiner Freundin einen Ausflug und landet in einer autonomen Welt auf einem riseigen Gelände eines Autokinos.




      Film ist nur auf VHS erschienen.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Dieser Film wird zu unrecht vergessen, typischer 80er jahre Actioner.

      [film]8[/film]
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Müsste in den 80er jahre Action Thread verschoben werden.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Kein Problem, als Horror empfinde ich den zwar nicht aber meinetwegen. :)
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Ein Morgenstern zu Beginn auf das Rambo Poster zu werfen, dies müsste eigentlich Rache geben. Der Faschismus unter der Weißen Bevölkerung wird hervorgehoben, die Charaktere sollen also die Oi-Punks darstellen und davon gibt es jede Menge im Film. In den 80ern gab es weder Handy, noch gescheite PCs und man konnte daher durchaus massenweise Menschen an den abgelegenen Ort festhalten, indem man bei ihren Autos heimlich beim schauen eines Autokinofilms, die Hinterräder klaut. Ähm, letzteres ist nicht so wahrscheinlich. Die Handlung ist arger Trash, die Charaktere reichlich überzeichnete Drogenpartyjunkys der schmutzigsten Punk-Art und dies erinnert etwas an Mad Max und The Riffs. Trotz der freakigen Charaktere ist es unbegreiflich, das nur der Normalste unter ihnen sich befreien will, selbst seine Freundin scheint sich in dieser Gefangenschaft wohl zu fühlen, schließlich werden hier die neusten Steckfrisuren der 80er Jahre auch von anderen Mädels vorgezeigt. Unfassbar auch, das die Polizei für diese Gefangenschaft verantwortlich ist, diese schrauben nämlich von allen Autos die Reifen ab, zudem werden die Punks mit Drogen noch versorgt. Erklärt wird das im Film übrigens nie. :3: Also über das Drehbuch wurde nicht lange verhandel und wahrscheinlich war beim verfassen dessen auch der Schreiber zugedröhnt, aber die 80er waren auch reichlich kaputt von der Wirtschaft und dem Verhalten her, vielleicht ist es damit besser zu verstehen. Der arg anarchistisch geprägte Film macht in seiner Schmuddeloptik Spaß, vor allem bei der Autoverschrottung im langen Finale. Aber Vorsicht, dieser Sci-Fi Reißer ist nur was für gestandene 80er Jahre Romantiker, mit einem Soundtrack teils zum dahinschmelzen.

      [film]7[/film]

      Soundtrack



      -> von Horror in Sci-Fi verschoben
    • Stimmt, der Soundtrack ist mega.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Steht weit oben auf meiner Wunschliste. Leider keine Altersprüfung unter 18. Ein Gang zur Filmbörse wird wohl nötig sein.
    • Desmodus schrieb:

      Steht weit oben auf meiner Wunschliste. Leider keine Altersprüfung unter 18. Ein Gang zur Filmbörse wird wohl nötig sein.
      Je nach dem wo du wohnst, lässt sich das vermeiden. In NRW z.B. gibt es zahlreiche Läden, wo man 18er Titel kaufen kann.

      EDIT: Sorry, habe zu spät gelesen, dass er nur auf VHS raus kam in D.
    • Wieso kenn ich den nicht verdammt?
      Pflichtsichtung für mich.
    • Das letzte Mediabook habe ich noch bekommen können.

      In der Zukunft, im Jahr 1990, herrscht jeden Tag Chaostage. Jimmy und seine Freundin Carmen machen sich im Autokino gemütlich. Pech für sie, es handelt sich um ein Gefängnis. Die anderen Kinobesucher haben sich mit ihrer Existenz abgefunden und fröhnen dem anarchistischen Punk-Leben. Der Schein trügt, denn die Punks sind rassistische Arschlöcher und sehen es nicht gerne, wenn die Polizei Asiaten als weitere Gefangene mitbringen. Jimmy will jedoch nur aus dem Autokino ausbrechen. Ihm ist jedes Mittel recht.

      Crabs aka Dead End Drive-In lebt von seinem 80er Endzeit-Look. Eine Mixtur aus Mad Max und Howard the Duck. Die Opening Credits sehen fantastisch aus. Die Mucke ist cool. Die Handlung ist erfrischend, aber hat kaum Höhepunkte. Einen richtigen bösen Antagonisten liefert Crabs nicht.

      [film]8[/film]