Casper - Der Film

    • Casper - Der Film


      Produktionsland: USA
      Produktion: Leslie Dilley
      Erscheinungsjahr: 1995
      Regie: Brad Silberling
      Drehbuch: Joseph Oriolo, Sherri Stoner
      Kamera: Dean Cundey
      Schnitt: Michael Kahn
      Budget: ca. $50.000.000
      Spezialeffekte: Craig Tex Barnett
      Musik: James Horner
      Länge: ca. 100 Minuten
      Freigabe: USK Ab 6 Jahren

      Darsteller:
      Spencer Vrooman, Malachi Pearson, Cathy Moriarty, Eric Idle, Ben Stein, Don Novello, Terry Murphy, Bill Pullman, Christina Ricci, Ernestine Mercer , Joe Alaskey, Brad Garrett, John Kassir, Garette Ratliff Henson, Wesley Thompson, Jess Harnell, Michael McCarty, Micah Winkelspecht, Mike Simmrin, Amy Brenneman, Devon Sawa, Dan Aykroyd, Rodney Dangerfield, Clint Eastwood, Mel Gibson

      Inhalt:
      Casper fristet mit seinen drei fiesen Gespensteronkeln in der Spukvilla Whipstaff ein eher tristes Dasein. Die Situation ändert sich schlagartig, als eines Tages der Geistertherapeut Dr. Harvey nebst Teenager-Tochter Kat auftaucht. Der etwas verschrobene Exorzist soll im Auftrag von Frau Carrigan, der geldgierigen Erbin des Anwesens, die Spukgestalten loswerden. Doch das Unterfangen erweist sich mehr als schwierig. Nach anfänglichen Berührungsängsten freunden sich Casper, Kat und der Papa an und gehen gemeinsam gegen die Eindringlinge vor.
      Ist die 50-Millionen-Dollar-Produktion aus dem Hause Spielberg auch in erster Linie eine tricktechnische Meisterleistung, wäre sie ohne das wunderbare Spiel der jugendlichen "Addams Family"-Göre Christina Ricci und ihres Papas Bill Pullman nicht halb so amüsant. Sowohl in handwerklicher als auch in inhaltlicher Hinsicht makellos, ist Regie-Neuling Brad Silberling eine für groß und klein gleichermaßen unterhaltsame Komödie gelungen. War ein immenser Erfolg im Kino.

      Trailer:


      Meinung/Kritik:
      Das sind Kindheitserinnerungen pur, Ich weiss noch genau wie ich die Abziehbilder von den Kornflakes(Smash) Packungen gesammelt habe und so ziemlich jedes Merchandising(Spielzeug,Schulartikel,Buch,) gesammelt habe.Wirklich eine total witzige abgedrehte Geisterkomödie mit Starbesetzung guter Handlung ect.
      Für mich ist Casper ein Klassiker der 90iger Jahre einer der wenigen Geister Komödien die ich kenne den ich mir immer und immer wieder gerne ansehe.
      [film]10[/film]