Quarantäne 2: Terminal

    • Quarantäne 2: Terminal



      Produktionsland: USA
      Produktion: Sergio Aguero, Marc Bienstock, Doug Davison, Richard Goldberg, Roy Lee William B. Steakley
      Erscheinungsjahr: 2010
      Regie: John Pogue
      Drehbuch: John Pogue
      Kamera: Matthew Irving
      Schnitt: William Yeh
      Spezialeffekte: Michael D. Leone / Bob Shelley
      Budget: ca. 6.000.000 $
      Musik: -
      Länge: ca. 83 Minuten
      Freigabe: FSK 16
      Darsteller: Mattie Liptak, George Back, Andrew Benator, Jason Benjamin, Bre Blair, Lynn Cole, Josh Cooke, John Curran, Phillip DeVona, Julie Gribble, Keith Allen Hayes, Roger Herrera, Tyler Kunkle

      Inhalt:

      Auf einem Inlandsflug von der Ost- an die Westküste kommt es zu einem merkwürdigen Zwischenfall. Ein Passagier läuft plötzlich Amok, verletzt Mitreisende wie Flugbegleiter, versucht gar, ins Cockpit einzudringen. Nachdem der Mann mit Mühe überwältigt wurde und die Maschine auf einem Provinzflughafen notlandet, gehen die Probleme erst richtig los. Polizei und Armee umstellen das Flughafengebäude, riegeln es hermetisch ab und töten jeden, der hinaus will. Innen aber nimmt das Unheil seinen ansteckenden Lauf.
      Nicht viele europäische Filme wurden so postwendend Gegenstand eines US-Remakes wie der spanische Zombiefilm "Rec". Mit dem Sequel zum Remake hat es dann auch nicht lange gedauert, und tatsächlich gelingt es diesem wie seinem Vorgänger, einigermaßen das Niveau der Vorlage zu halten. Im Gegensatz zu "Rec" bzw. "Quarantäne 1" wird diesmal auf die Form einer Dokufiktion verzichtet, was aber weder Stimmung noch Spannung abträglich ist, im Gegenteil. Intelligente Dramaturgie, wohlplazierte Schocks, Spannung und Stimmung von Anfang bis Ende.



      Trailer:
      -


      Deutsche DVD & Blu-Ray Fassung: 11.08.2011 (Verleih: 11.08.2011)


      Kritik:

      Die Fortsetzung von Hollywoods unnötigen, aber nicht mal ganz so schlechten spanischen „Rec“ Nachahmers, der Quarantäne erhält nun hiermit selbst eine Fortsetzung. Mit der Darstellerleistung wird man schon recht bescheidenes angeboten bekommen, da die Schauspieler zwar nicht richtig schlecht wirken, aber langweilig ausschauen und die Optik verspricht zu Beginn nicht viel Gutes. Quarantäne 2 stellt sich im Verlauf als wesendlich besser dar als zu Beginn gedacht. Die Geschichte setzt parallel dort an, wo gerade die Ereignisse des Erstlings stattfinden und zwar in einem abgeriegelten Haus, was gerade in den Nachrichten im Film gezeigt wird. Allerdings befinden wir uns in einem Flugzeug, wo plötzlich sich jemand erbricht. Schnell kommt im Flugzeug die Vermutung auf, dass es sich um den Virus handelt. Die Szenen in der Luft sind dann doch unterhaltsam und etwas witzig. Der junge Mattie Liptak in seiner ersten Filmrolle samt knuffigen(?) Justin Biber Verschnitt wirkt ein bissel zu ruhig. Wenn er es wie schon sehr oft im B-Horrorgenre zu mehr bringen will, sollte er auch etwas mehr zeigen dürfen, vielleicht dann im 3.Teil der Reihe, auch wenn seine Leistung so wie bei einigen anderen Nebendarstellern ok ist. Lustig wenn ein Opa von einer infizierten Ratte auf die Glatze gebissen wird, solche Szenen lockern die Stimmung hier auf und machen die sehr mäßige Optik vergessen. Es gibt zahlreiche Schockeffekte, was diesen Film somit absolut in den Genreschnitt verhilft und sogar in den oberen Bereich davon, denn das Geschehen ist gruselig (robben in dunklen Tunneln) und spannend. Blut fließt einiges und Bissszenen werden ebenfalls schön ausführlich geliefert. Sehr gut getrickst hat man, wo eine Nadel ins Auge gestochen wird, dass sieht sehr echt aus. Es wird noch aufgeklärt wie das Virus ins Flugzeug kam, die Ratten sind natürlich schuld. Die Spielstätte verlagert sich aber auch noch in das Flugterminal, wo es dann richtig zur Sache geht.

      Quarantäne 2 ist tatsächlich besser als der Erstling, auch weil hier eine Eigene und somit spannende Geschichte präsentiert wird und man kann ihn sich ohne den ganz großen Anspruch zu verlangen anschauen, ohne dabei was falsch zu machen.

      [film]7[/film]
    • hätte nicht gedacht dass sie den Film einfach mal "Quarantäne 2" nennen :)
      Was soll dieses Remake überhaupt..
    • Der zweite Teil "Quarantine 2: Terminal" soll wohl in eine andere Richtung gehen und in einem Flugzeug spielen, das nach einer Notlandung unter Quarantäne gestellt wird. :221:

      Einzelheiten auf dreadcentral.com
      I know nobody's listening 'cos you're all looming, but I got a shot of hot rock 'n roll for you anyway... - KOKLA Red River Rock 'n Roll Request.
    • Hauptsache Horror! lolp
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Sicher wieder besser als REC 2. War schon bei dem 1 Teil so der wo besser als das Original war.
    • Auf bloody-disgusting.com gibts drei Bilder aus Quarantine 2: Terminal
      I know nobody's listening 'cos you're all looming, but I got a shot of hot rock 'n roll for you anyway... - KOKLA Red River Rock 'n Roll Request.
    • Original von SplatterMassaker
      Sicher wieder besser als REC 2. War schon bei dem 1 Teil so der wo besser als das Original war.


      Ist das Dein ernst? Was genau bitte war an Quarantine besser als an Rec?
      The girl that silenced the world for 6 minutes...
      https://www.youtube.com/watch?v=Sj00vO48MTk
      Severn Suzuki
    • Original von Hotte99
      Original von SplatterMassaker
      Sicher wieder besser als REC 2. War schon bei dem 1 Teil so der wo besser als das Original war.


      Ist das Dein ernst? Was genau bitte war an Quarantine besser als an Rec?


      Er schiesst hier mit seiner Meinung überall ganz schön quer. Jedem das seine. lolp
    • :5: mal den sauberen Trailer oben eingefügt.
      I know nobody's listening 'cos you're all looming, but I got a shot of hot rock 'n roll for you anyway... - KOKLA Red River Rock 'n Roll Request.
    • Schlechter wie die lahme Kopie des ersten kann er ja nicht werden, das is die gute Nachricht.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Hat dass was mit den "QUarantäne" zu tun, wo der Mann im Haus eingesperrt wird, weil ein Virus ausgebrochen ist? Ich verstehe nur den Sinn nicht, weil im ersten Teil doch gar keine "erkrankten Zombies" auftauchten.
    • Das ist die Amerikinaische Version oder besser schlechte Kopie von Rec.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Cool jetzt kann man die Trailer von BD auch einfügen?
      Ich weis aber nicht ob es unbedingt davon noch eine Fortsetzung geben muss, ich fand den ersten schon überflüssig, auch wenn der Trailer noch ok ausschaut.
    • Original von Dr.Doom
      Cool jetzt kann man die Trailer von BD auch einfügen?


      :5: yo, hab nach einem youtube video gesucht in der selben quali, aber gestern konnte ich da keins entdecken, dann hab ich mal schnell ein bd-tv bbcode erstellt. da muss dann aus dem embedcode die zahlencombo eingefügt werden.
      I know nobody's listening 'cos you're all looming, but I got a shot of hot rock 'n roll for you anyway... - KOKLA Red River Rock 'n Roll Request.
    • "REC" war sehr gut, "Quarantäne", obwohl Remake, auch ganz passabel, aber jetzt reicht es mal wieder. Es muss doch nicht immer alles ausgeschlachtet werden, bis alles dem Zuschauer aus den Ohren herauskommt.
      Wo wir gerade dabei sind, könnten schier unendliche "Episoden" folgen. "Quarantäne" in Schulen, Krankenhäusern, Bundestag, Militärbasen, im Leichensschauhaus, auf der Herrentoilette... lol
      Nee, so langsam ist's mal genug!
      Hurley: "Hat der Vogel gerade meinen Namen gerufen?"
      Sawyer: "Ja hat er...Und gleich danach hat er Goldklümpchen gekackt."
    • Als nächstes werden sicherlich die Atomkraft Zombiefilme wieder anrollen. lol lolp
    • Der Film erscheint ab 11.08.2011 im deutschen Handel.
    • Original von Dr.Doom
      Als nächstes werden sicherlich die Atomkraft Zombiefilme wieder anrollen. lol lolp


      Jaaaaaaaa...............!!!!!
      Und das wäre wirklich keine Überraschung! Sogar sehr wahrscheinlich...

      Zu Quarantine 2:
      Ich kenne bisher nur das spanische Original und habe mich niemals sonderlich für den ersten Teil des Remakes interessiert, zumal der nur ganz kurze Zeit nach dem Original auf den Markt geworfen wurde. Dass es davon allerdings einen zweiten Teil geben wird, wundert mich etwas, war der erste Film in Amerika denn so erfolgreich?
      Na ja, er wird wohl an mir vorrüber gehen.


      Robert Englund, der einzig wahre Freddy. :58:
    • Original von Intoccabile
      Original von Dr.Doom
      Als nächstes werden sicherlich die Atomkraft Zombiefilme wieder anrollen. lol lolp


      Jaaaaaaaa...............!!!!!
      Und das wäre wirklich keine Überraschung! Sogar sehr wahrscheinlich...

      Zu Quarantine 2:
      Ich kenne bisher nur das spanische Original und habe mich niemals sonderlich für den ersten Teil des Remakes interessiert, zumal der nur ganz kurze Zeit nach dem Original auf den Markt geworfen wurde. Dass es davon allerdings einen zweiten Teil geben wird, wundert mich etwas, war der erste Film in Amerika denn so erfolgreich?
      Na ja, er wird wohl an mir vorrüber gehen.


      Also wenn ich die Inhaltsangabe oben lese, ist Quarantine 2 doch gar kein Remake von Rec 2. lolp
      The girl that silenced the world for 6 minutes...
      https://www.youtube.com/watch?v=Sj00vO48MTk
      Severn Suzuki
    • Achso, sorry. Ja, das ist etwas verwirrend geschrieben.
      Also, ich meinte damit, dass ich bisher auch nur das spanische Original vom ersten Rec Teil kenne, den hatte ich damals im Kino gesehen.
      Kurze Zeit später kam ja Quarantäne, das Remake zu Rec, heraus, das an mir vorbeigerauscht ist.

      Ich kenne bisher auch nicht die Fotsetzung von Rec, nur den ersten Teil. Und von Quarantäne kenne ich noch nicht einmal den ersten Teil.

      So, ich hoffe, jetzt ist es leichter verständlich. In dem Post, den du zitierst hast, wird echt nicht deutlich, was ich meine und er liest sich auch so, als hätte ich gemeint, dass ich die Fortsetzung von Rec meine.


      Robert Englund, der einzig wahre Freddy. :58:
    • Original von Intoccabile
      Achso, sorry. Ja, das ist etwas verwirrend geschrieben.
      Also, ich meinte damit, dass ich bisher auch nur das spanische Original vom ersten Rec Teil kenne, den hatte ich damals im Kino gesehen.
      Kurze Zeit später kam ja Quarantäne, das Remake zu Rec, heraus, das an mir vorbeigerauscht ist.

      Ich kenne bisher auch nicht die Fotsetzung von Rec, nur den ersten Teil. Und von Quarantäne kenne ich noch nicht einmal den ersten Teil.

      So, ich hoffe, jetzt ist es leichter verständlich. In dem Post, den du zitierst hast, wird echt nicht deutlich, was ich meine und er liest sich auch so, als hätte ich gemeint, dass ich die Fortsetzung von Rec meine.


      Das schien ja nicht nur deine Meinung zu sein. Das zieht sich hier durch den halben Thread. Quarantine war ja ne beinahe 1:1 Umsetzung zu Rec aber Quarantine 2 hat ne völlig andere Story als Rec 2.

      Rec 2 solltest Du aber mal sehen (wenn Dir der erste Teil gefallen hat). :3:
      The girl that silenced the world for 6 minutes...
      https://www.youtube.com/watch?v=Sj00vO48MTk
      Severn Suzuki
    • Ich konnte schon erlesen was Intoccabile meint, weil ich auch öfter so schreibe. lol Ja Rec 2 wird dir bestimmt gefallen. Quarantäne 2 wird bei mir wohl eher nicht fruchten.
    • Besser als der 1.Teil, weil die Geschichte neu und spannend ist. Ich weis garnicht warum der bei uns so schlecht bewertet wird. lolp Meine Kritik steht oben drin.
    • Wie hier schon oft steht hat er nichts mit Rec 2 zu tun, das ist sicher auch besser, denn derste Teil von Qurantäne ist nun wirklich nicht s besonders. Ist es Teil 2? Zumindest die ersten 50 Minuten sind auf gutem Niveau, durch gut eingeführte Charaktere entwickelt man so etwas wie Verständnis für die Situation. Neu ist auch hier nichts, aber das weiss man in diesem Fall meist auch vorher. Zum Schluss baut er dann doch ab und wird zu hektisch/umständlich. Der gewöhnliche Zuschauer solcher Werke wird aber dennoch zufrieden sein. [film]7[/film]
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Nicht schon wieder so ein Ruckelkamera Film der immer die Linse da hinhält wo nichts passiert.
    • Ich machs kurz:
      Was für ein Schrott war das denn bitte?
      Das Akteure in Horrorfilmen nicht die Hellsten sind ist inzwischen ja bekannt, aber was hier abgeliefert wird ist einfach nur noch zum Lachen.
      Allein die Sondereinheit die dann in den Terminal kam war einige Lacher wert. Aber auch die Flugzeuginsassen (natürlich eine Ansammlung von schrägen Charakteren) verhält sich mehr als dämlich.

      Ansonsten:
      "Jumps" hatte ich genau: Null, nada, niente... bin nicht einmal erschrocken.

      Tjo, ich fand ihn richtig schlecht. Da wurde versucht mit dem Namen "Quarantäne" noch die schnelle Kohle zu machen. Obwohl der Film durch die fehlende Handkamera eigentlich nichts mehr mit dem ursprünglichen Rec zu tun hat.

      Der Anfang war nett, mit zunehmender Laufzeit wurds immer schlechter.
      Jedes weitere Wort wäre Verschwendung. Da lernt man Filme wie Wrong Turn 3+4 doch echt mal schätzen. lol

      Am Ende bleiben für 1-2 nette Splattereinlagen
      [film]4[/film]
    • Kann ich mich nicht anschliessen, wenn du so an Horrorfilme ran gehst bleibt nicht viel gute übrig. lolp
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Tjo, dann ist das wohl zu recht so. Was bringt es mir zu denken: "Ach komm ist schon ok wie dämlich sich die alle Verhalten (Blow Job im Flugzeug vor allen Leuten... na klar :2:), es ist ja nur ein Horrofilm."
      So wie ich den Film empfinde geb ich das auch wieder. Ich geh da ja nicht ran und denke vorab schon: Hoffentlich seh ich jetzt einen schlechten Film. :5:
      Es ging hier nicht um Funsplatter sondern um einen richtigen Horrorfilm, da kann man doch etwas mehr Intelligenz aller Beteiligten sowie eine spannende Story erwarten.

      Achtung Spoiler:
      - Warum stellen sich die Typen der Seucheneinheit mit dem Rücken zu möglichen Infizierten?
      - Warum werden nur 4 Leute reingelassen anstatt eine ordentlich Anzahl die mit der Situation umgehen können? Draußen standen ja anscheinend auch 100 von Leuten wenn man nach den Fahrzeugen geht.
      - Warum laufen manche Personen allein durch die Gegend obwohl die Seuche schon bekannt war?
      - Warum verwandelt sich die erste Stewardess ewig nicht obwohl sie übel gebissen wurde und bei der 2. Stewardess (oder anderen Opfern) dauert es gerade mal ein paar Minuten?
      - Warum wird bei der Notlandung mit dem Leben der gesamtem Insassen gespielt? Es wäre wohl aufs gleiche raus gekommen wenn die Landung 5 Minuten länger dafür aber ohne Gefahr abgelaufen wäre...
      - Wieso hat die Stewardess (nach dem sie bereits ihr Leben für den Kleinen riskiert hat) auf einmal keine Skrupell mehr mit dem Kleinen in den Tunnel zu kriechen obwohl sie gebissen wurde und wusste wie gefährlich das für ihn ist? Sie gibt es ja zunächst nicht mal zu...
      Spoiler Ende

      Wenn der Regisseur/Drehbuchschreiber es nicht hinbekommt das ordentlich in seinem Film zu verpacken dann tuts mir leid.

      Es gibt für mich genügend Filme im Horrorbereich die sowas besser hinbekommen. Somit kann man auch meckern wenns schlecht ist. Warum bekommt es 28days und 28 weeks so hervorragend hin mit dem Thema Inifzierte? Warum sind Rec 1 (und Teilweise auch 2) so düster und beklemmend? Es gibt soviele Klassefilme in diesem Bereich (selbst Sachen wie Devils Playground waren besser). Da muss ich nicht jeden Quatsch abfeiern :5:
      Sei mal ehrlich(@Tom): Bist du bei dem Film auch nur wirklich einmal erschrocken?? Warst du angespannt? Der Film fesselt doch nicht.
      Bei Rec z.B. war die Spannung sowas von greifbar, ein irres Filmerlebnis. Sowas kann ich nicht nur mit 1-2 Punkten Unterschied bewerten.

      Zur DVD:
      Was auch geil fürs Filmerlebnis war (aber natürlich die Wertung nicht beeinflusst hat), war die Tatsache dass beim Ton wohl scheiße gebaut wurde. Hab ihn auf Englisch gesehen. Leider wurden nur die Dialoge der englischen Center-Tonspur übernommen. Wenn irgendwo aus den Surroundkanälen Sprache kam (also irgendwelche Rufe) waren die auf deutsch... lolp
    • Original von TheThing:
      Achtung Spoiler:
      - Warum stellen sich die Typen der Seucheneinheit mit dem Rücken zu möglichen Infizierten?
      - Warum werden nur 4 Leute reingelassen anstatt eine ordentlich Anzahl die mit der Situation umgehen können? Draußen standen ja anscheinend auch 100 von Leuten wenn man nach den Fahrzeugen geht.
      - Warum laufen manche Personen allein durch die Gegend obwohl die Seuche schon bekannt war?



      Die meisten Fragen kann man mit dem halben Budget des Erstlings beantworten, dadurch gibt es natürlich auch weniger Protagonisten die bezahlt werden.

      Original von TheThing:
      Achtung Spoiler:
      - Warum verwandelt sich die erste Stewardess ewig nicht obwohl sie übel gebissen wurde und bei der 2. Stewardess (oder anderen Opfern) dauert es gerade mal ein paar Minuten?


      Das ist an sich nichts Untypisches.


      Original von TheThing:
      - Warum wird bei der Notlandung mit dem Leben der gesamtem Insassen gespielt? Es wäre wohl aufs gleiche raus gekommen wenn die Landung 5 Minuten länger dafür aber ohne Gefahr abgelaufen wäre...


      Fand ich auch normal, bei Die Langoliers ist es z.b. auch so.100% realistisch ist es nicht, aber noch im normalen Rahmen.

      Original von TheThing:
      - Wieso hat die Stewardess (nach dem sie bereits ihr Leben für den Kleinen riskiert hat) auf einmal keine Skrupell mehr mit dem Kleinen in den Tunnel zu kriechen obwohl sie gebissen wurde und wusste wie gefährlich das für ihn ist? Sie gibt es ja zunächst nicht mal zu...


      In einer Notsituation, wenn es um das Überleben geht, denkt man nicht drüber nach und überwindet sich. Also auch nichts Untypisches.

      Original von TheThing:
      Wenn der Regisseur/Drehbuchschreiber es nicht hinbekommt das ordentlich in seinem Film zu verpacken dann tuts mir leid.

      Es gibt für mich genügend Filme im Horrorbereich die sowas besser hinbekommen. Somit kann man auch meckern wenns schlecht ist. Warum bekommt es 28days und 28 weeks so hervorragend hin mit dem Thema Inifzierte? Warum sind Rec 1 (und Teilweise auch 2) so düster und beklemmend? Es gibt soviele Klassefilme in diesem Bereich (selbst Sachen wie Devils Playground waren besser). Da muss ich nicht jeden Quatsch abfeiern :5:
      Sei mal ehrlich(@Tom): Bist du bei dem Film auch nur wirklich einmal erschrocken?? Warst du angespannt? Der Film fesselt doch nicht.
      Bei Rec z.B. war die Spannung sowas von greifbar, ein irres Filmerlebnis. Sowas kann ich nicht nur mit 1-2 Punkten Unterschied bewerten.


      Du erwähnst 28 Weeks, dort empfand ich, dass die fehlende Logik noch viel gravierender ist und vor allem die Hektik des Films hat ihn für mich nicht spannend gemacht. Der Erstling war ja hier an sich auch ok, aber man hat mit Rec bereits den Ablauf gekannt und deswegen war’s inhaltlich langweilig und insgesamt auch nicht so gruselig. Der 2. Teil liefert nun eine neue Geschichte und die fand ich auch spannend.
    • Logik in solchen Horrorfilmen, hatten wir ja schon mal das ganze. Verstehe auch deinen Standpunkt, aber ich kann über die Mängel hinweg sehen. Finde das auch nicht peinlich sondern immer noch nett anzuschauen. Ist aber selbstverständlich kein Meisterwerk.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Original von tom bomb:

      Logik in solchen Horrorfilmen, hatten wir ja schon mal das ganze. Verstehe auch deinen Standpunkt, aber ich kann über die Mängel hinweg sehen. Finde das auch nicht peinlich sondern immer noch nett anzuschauen. Ist aber selbstverständlich kein Meisterwerk.


      Ja ich weis, ich glaub ich werd alt. lol

      Oder vielleicht schaffen es die anderen Filme einfach durch eine spannendere Geschichte die mich fesselt, dass ich gar nicht daran denke jetzt großartig auf Logikfehler oder ähnliches zu achten.

      Meine Aufzählung war sicher etwas kleinlich, aber die Blow Job Sache sowie das saudämliche Verhalten der Spezialeinheit waren einfach zuviel für mich. :3:

      Ich hoffe aktuell einfach auf einen geilen Rec3 der das ganez Rec/Quarantine Thema wieder in die richtige Spur bringt. :3:
    • Wie gesagt, kein Meisterwerk, aber grade was momentan für nen Murks auf dem DVD Markt kommt ist Quarantäne ja fast nen Highlight, Montag hab ich "The Sleeper" gesehen, was würdest du den auseinandernehmen - zurecht!
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • warum so slchechte userbewertung? Nostalgische gründe?

      Der film is doch top..

      Verdient mindestens 7.5 punkte wenn nicht mehr !!!
      hiiiyo
    • Original von Geeti:

      warum so slchechte userbewertung? Nostalgische gründe?

      Der film is doch top..

      Verdient mindestens 7.5 punkte wenn nicht mehr !!!
      ...darfst du auch gerne geben
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Ich mag ja „Kameraruckelfilme“ nicht wirklich.
      Diesen tat ich mir dann doch mal an, weil er auf Sky lief.
      Im Großen und Ganzen war er doch recht unterhaltsam und spannend.
      Etwas nervig am Ende war, das es nicht nur übles Kamera Geruckel war, sondern auch noch Wärmebild^^.
      Die Filmemacher haben aber dazu gelernt, zumindest wenn schon „Kamerageruckel“ dann halten sie wenigstens drauf und nicht sonst wohin, damit man sich den Film auch noch selbst denken darf^^.
      Netter Film, kann man sich ansehen.
      Er wirk zwar etwas günstig produziert, aber man hat da echt was rausgeholt.

      [film]7[/film]
    • Original von Geeti:

      warum so slchechte userbewertung? Nostalgische gründe?

      Der film is doch top..

      Verdient mindestens 7.5 punkte wenn nicht mehr !!!


      Warum so gute Bewertung? Der Film ist doch scheisse... :5:
      Ich hoffe du verstehst was ich meine! Etwas mehr Begründung kann nicht schaden :3:
      Was hat dir daran so gut gefallen?
      Was ist mit den "Nostalgischen Gründen" gemeint?


      Original von Lithium:

      Ich mag ja „Kameraruckelfilme“ nicht wirklich....

      [film]7[/film]


      Er wurde doch gar kein Handkamera-Look verwendet in diesem Film?
    • Heute Mittag auf Sky gesehen.
      Der hat schon ab und zu diesen gewissen Ruckelflair.
    • Garnicht mal so schlecht der Film.
      Die erste hälfte fand ich schleppend, dann wurde es aber durchaus unterhaltsam.
      Erschreckt habe ich mich auch einige male, aber nicht weil der Film so toll war, sondern weil ich den mit meiner Freundin gekuckt habe.
      Die lässt sich doch tatsächlich vons sowas noch erschrecken und schreit schon mal bei ner Zombieattacke auf. Da zuckt man echt zusammen ! :0:

      Auf jeden Fall wars ein unterhaltsamer Abend !

      6 von 10
    • Auf jeden Fall besser als der Erstling. Den Einstieg fand ich ziemlich geil und ich steh auf Zombies bzw. Infizierte, die durch die Gegend schreien wie verrückte, da kommt bei mir irgendwie ne ganz besondere Atmosphäre auf (besonders bei der Szene, bei der sie in einem Lkw Angänger, bin mir nicht mehr sicher was das war, flüchten).

      [film]7[/film]
      [ARIGHT]70s Horrormovies are the best![/ARIGHT]
      In space no one can hear you scream.
    • Der deutlich bessere Ansatz gengenüber des billigen 1zu1 abklatsches von von Rec. Das Setting und die Grundstimmung passen und es kommt doch gleich viel interessanter rüber, als wenn man Rec 2 noch mal auf glorreichen USandA Tutorium zusehen bekommt. Teilweise schafft es der Film sogar richtig Spannung aufzubauen, aber so richtig durchstarten tut er auch nie so wirklich. Aber alles in allem ne gute DVD-Produktion, mit der man einen netten Abend verbringen kann.

      [film]6[/film]
      >I<