Euer Stromverbrauch im Monat?

• Euer Stromverbrauch im Monat?

Also mich würde es mal interessieren was ihr so an Stromverbrauch habt bei Fernseher und PC,Licht,Kochen alles eben zusammengerechnet im Monat.
      Was ich brauche im Monat an Geräten:
      Fernseher läuft jeden Tag
      PC läuft auch jeden Tag mit Fernseher mit
      Licht brauch ich eigentlich nicht viel...Ich bin Höhlenmensch und mag es dunkel^^
      Kochen tu ich nicht viel sprich 4-5 mal im Monat
      Wäsche Waschen 1 mal höchstens 2 mal in der Woche
      andere Geräte WII U,XBOX 360, PS1 PS2, Anlage sind alle im Stand bye betrieb

Monatliche Kosten für alleinhaushalt

Sage und schreibe 70 Euronen ja der Plasma TV und der Rechner fressen Strom wie Sau^^

• Ich zahle 60 Euro im Monat. Dieses Jahr musste ich 70 nachzahlen, letztes Jahr bekam ich 30 Euro zurück. Mit den 60 passt also ganz gut. Wichtig sind abschaltbare Steckdosen. Bevor ich die hatte habe ich mehr zahlen müssen.

"das ist nicht möglih, einzig sabrina könnte man hart ran nehmen, die würde mit tollwütige hunde aus einer schüssel essen.. " Dr. Doom - Shoutbox am 22.08.2013
    • Die haben aber auch mit den Strompreisen mächtig angehoben. Vom Verbrauch her tut sich eigentlich nicht viel.
      Der Trick dass man keinen Kater bekommt, besteht darin nicht aufzuhören zu trinken!!!

• Ja mit den selbst abschaltbaren Steckdosen(wo eine 45 Euronen Kostet) daran hab ich auch schon gedacht, es würde sich auf dauer auf jedenfall Lohnen.
      Mein PLASMA TV verbrauch im Betrieb um die 200-250 KW/H
      Mein Rechner ca auch das selbe schätze ich mal bei einen 500 Watt Netzteil, wobei es die 500 Watt nicht braucht da Ich mit dem Rechner nicht Zocke und somit die Watt Leistung erhäblich veringert wird.

• 45 Euro für so eine Steckdosenleiste ist aber etwas happig... meine haben zwischen 10 - 20 Euro gekostet. Aber egal, 45 Euro lohnen sich auch noch. Der Plasma frisst extrem viel und bei dem PC sparste auch was. Das hast du nach 1 - 2 Jahren raus.

"das ist nicht möglih, einzig sabrina könnte man hart ran nehmen, die würde mit tollwütige hunde aus einer schüssel essen.. " Dr. Doom - Shoutbox am 22.08.2013
    • Mal ne andere Frage ich habe zwar ne Waschmaschine mit A+++ und Kühlschrank A+++ der Wert der für den "sparsamen" Energieverbrauch plädiert.

Wobei ich letztend mal gelesen habe, dass selbst dies nicht ganz stimmen würde.

Hat jemand von euch ebenfalls diese Energieklasse?
      Der Trick dass man keinen Kater bekommt, besteht darin nicht aufzuhören zu trinken!!!

• Soweit ich weis, verbrauchen auch die großen TV Geräte nicht viel Storm. Stormfresser sind Küchengeräte, die Wachaschiene und vor allem der Staubsauger. Also lieber ein bissel schmutzig werden lassen.

Filmbewertung: 1-3 Schrott 4-5 belanglos 6-7 schauen möglich 8-10 sehenswert
      Schwarzer Elektro - Aktuelle Playliste: Klick
      Tekkno - XTC - Acid - Paranoid (Playliste/The Hits): Klick
    • Dawsons Crack01 schrieb:

ja der Plasma TV und der Rechner fressen Strom wie Sau
      Bei einem Plasma-TV solltest Du alle Filme in denen z.Bsp. Schnee vorkommt, meiden.
      Denn, um so heller das Bild, desto höher der Stromverbrauch, also am Besten nur Filme schauen, die kplt. nachts spielen. :)

Um auf die Frage zu antworten: ca. 350 kWh / Monat (3-Personen-Haushalt)
    • Und Ich bin ja sowieso Schnee geil, ich liebe Schnee, sei es in Filmen bei Computerspielen ect.Achso deswegen die Stromrechnung :-)