Haus der Verdammnis

    • Haus der Verdammnis


      Originaltitel: Rose Red
      Produktionsland: USA,Kanada
      Produktion: Thomas H. Brodek
      Erscheinungsjahr: 2002
      Regie: Craig R. Baxley
      Drehbuch: Stephen King
      Kamera: David Connell
      Schnitt: Sonny Baskin
      Budget: ca. -
      Spezialeffekte: Jaremy Aiello
      Musik: Gary Chang
      Länge: ca. 244 Minuten
      Freigabe: FSK Ab 12 Jahren

      Darsteller:
      Nancy Travis, Matt Keeslar, Kimberly J. Brown, David Dukes, Judith Ivey, Melanie Lynskey, Matt Ross, Julian Sands, Kevin Tighe, Julia Campbell , Emily Deschanel, Laura Kenny, Tsidii Leloka, Yvonne Sciò, Jimmi Simpson, John Procaccino, Robert Thomas Preston, Kristen Fischer, Paige Gordon, Robert Blanche, Mary Jo Dugaw, Don Alder, Zoaunne LeRoy, Richard Sanders, Kristin Baxley, Jane Jones, Alisa Mackay, Johnny 'Sugarbear' Willis, Paul Brewster, Jessica Marlowe, Justin T. Milner, Carrie 'CeCe' Cline, Demian

      Inhalt:
      Sehr zum Missfallen ihres Uni-Dekans versammelt die umstrittene Psychologieprofessorin und Parapsychologin Dr. Joyce Reardon eine Gruppe ausgewählter Medien unterschiedlichster Herkunft in einem als Geisterhaus berüchtigten Anwesen in Seattle, um mit Hilfe der versammelten Kräfte das dort lokalisierte Grauen zu erwecken und endlich den offiziellen Beweis für die Existenz von Geistern zu erbringen. Zu spät erkennen die hoffnungsfrohen
      Ghostbuster, dass man den Kräften der Villa Rose Red keinesfalls gewachsen ist...

      Trailer:


      Meinung/Kritik:
      So gerade 4 Stunden Non Stop durchgeschaut und Ich bin immer noch nicht fertig mit dem Streifen da er 5 Stunden dauert.
      Versteht ihr ich hab nichts gegen Tv Produktionen wie The Stand oder Stephen King ES aber bei Haus der Verdammnis wo Ich den Film wirklich über 2 Stunden lang ne Chance gegeben habe das noch etwas interesanntes passiert oder die Handlung spannend wird, nichts rein gar nicht von all dem ist passiert.Wie soll Ich sagen die ersten zwei Stunden werden die "Mitglieder der Pädition fürs Haus Vorgestellt und das wars mal mit den Anfang( über2 Stunden lang).Der Film ist wirklich mehr als Unötig in die Länge gezogen da hätte es mit einer Spieldauer von guten 90 Minuten völlig ausgerreicht für das, das so rein gar nicht interessantes passieren will.Nich mal wenn Sie im Schloß bzw Anwesen angekommen sind, geht die langeweile wie ein Roter nie Enden wollender Faden weiter.
      Gut das Ich nur mehr eine Stunde vor mir habe, aber an der Endwertung wird das wohl kaum noch etwas ändern.
      Sehr enttäuschender Stephen King Film, aber "Hey" was will man sich schon großartiges erwarten von einen FSK Ab 12 Jahren fürs Fernsehen produzierten Film...?Mit sicherheit nicht solch eine Schlaftaplette, den andere wie oben genannte Filme machen es däutlich besser.
      [film]4[/film]

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Dawsons Crack01 ()

    • den fand ich sehr gut :) [film]8[/film]
      Dont worry, its not my blood
    • Ich mag den Film und gerade der langsame Aufbau der Geschichte entpuppt sich in meinen Augen als echte Stärke. Kann aber auch durchaus verstehen, wenn das nicht jedem aufgrund der Länge gefällt.


      [film]7[/film]
      Big Brother is watching you
    • Seh ich auch so, finde diese alten überlänge King verfilmungen spitze!
      Sturm des Jahrhunderts z.b ist da herausragend.

      [film]7[/film]