Suche Filme über Schizophrenie

    • Suche Filme über Schizophrenie

      Wie oben das Thema suche Ich Filme überSchizophrenie, Filme die Ich bereits kenne:
      Maxic Maxic
      A Beautiful Mind
      Fight Club
      Hmm gerade fällt mir nich mehr ein, aber Ichwäre Dankbar über jeden Film, auch Abseits vom Mainstream wie Maxic Maxic der war richtig Geil

    • Ob die speziell zum Thema Schizophrenie passen, kann ich nicht genau sagen,
      aber "Orphan - Das Waisenkind" und "The Perfect Husband" fallen mir da ein.
    • Perfect Husband kenn ich schon, und Orphan das Weissenkind ist mir zu Neu und hab kein interesse dran :-)
      Trotzdem Danke für deine hilfe^^

    • Bitte!
      Dann fällt mir noch "Clean, Shaven" ein, aus der Bildstörung Reihe. Von 1994 und passt zum Thema.
    • Danke Ich werd mich mal im Internet schlau machen über diese Filme^^

    • Ergänzung:
      K-PAX - Alles ist möglich
      König der Fischer
      Identität
      Zwielicht
      Das Geheime Fenster
      12 Monkeys
      Black Swan
      --------
      Lost Highway
      Das Weiße Rauschen
      Take Shelter - Ein Sturm zieht auf
      Mulholland Drive - Straße der Finsternis
      .. die haben bei mir allerdings nicht richtig funktioniert
      -----------
      Donnie Darko der ist auch kostenlos auf Youtube drin, müsste ich noch mal sehen, zählt als Kultfilm für einige. Hab damals garnix verstanden, war ne Katastrophe ^^
    • Danke für die sorgälltige und übige ergänzung Doomchen^^

    • Mal sehen, den Teufelskreis Y kenne ich nicht, ist notiert.
    • Fight Club
      12 Monkeys

      Die Fallen mir ein, ansonsten noch der deutsche Film "Das weiße Rauschen"

      Da geht es um einen Jungen Mann der durch Drogenkonsum sich eine Drogen initiierte Psychose einfängt. Ich denke der wird dir bestens gefallen. Daniel Brühl Spielt diese Rolle Grandios.

      Edit. Habe gesehen das Fight Club und 12 Monkeys schon genant worden, dann eben nur das weiße Rauschen.
      „Du bist nicht Dein Job! Du bist nicht das Geld auf Deinem Konto! Nicht das Auto, das Du fährst! Nicht der Inhalt Deiner Brieftasche! Und nicht Deine blöde Cargo-Hose! Du bist der singende, tanzende Abschaum der Welt.“ Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realität.
    • High Tension
      Dr.Jekyll and Mr.Hyde
    • Twin Peaks: Der Film USA · 1992
      Die Mächte des Wahnsinns USA · 1995
      Mein Bruder Kain USA · 1992
      Godsend CA/USA · 2004
      Psycho III USA · 1986
      Trauma· 1978
      Schizophren · 1975
      Manichithrathazhu · 1993
      Die Todesparty 2 · 1989
      Silver Linings US · 2012
      Take Shelter – Ein Sturm zieht auf USA · 2011
      Zwielicht USA · 1996
      A Beautiful Mind – Genie und Wahnsinn USA · 2001
      Mr. Brooks – Der Mörder in Dir USA · 2007
      Durchgeknallt USA · 1999
      Hirngespinster DE · 2014
      Julien Donkey-Boy USA · 1999
      The Insatiable Moon · 2010
      Schizomaniac · 1990
      das Leben des schizophrenen Dichters Alexander März · 1975
      The Other Side of Underneath GB · 1972
      Nous ne l'avons pas assez aimee · 1980
      The Substance of Things Hoped For · 2006
      Schrei aus dem Innern · 1990
      Meine Schwester mit den zwei Gesichtern USA · 2012
      Schizophren! Eine Mutter als Callgirl · 1996
      Aus tiefster Seele USA · 2006
      Wolfsmilch USA · 1987
      Vibrator JP · 2003
      Glatt rasiert USA · 1993
      Wenn die Glocke 13 schlägt ES/PT · 2002

      Titicut Follies · 1967 (Titicut Follies ist ein kontroverser Dokumentarfilm über die Behandlung von Patienten im Bridgewater State Hospital, eine ehemalige staatliche Anstalt für geisteskranke Straftäter, in den USA Ende der 60er Jahre. Massachusetts verhinderte seine Veröffentlichung für ein allgemeines Publikum bis 1991.)
      Alterius non sit, qui suus esse potest.

    • WAU ein fettes Dankeschön für diese Liste, da brauch ich ja ewig bis ich die abgearbeitet habe :-)Besten Dank^^

    • Da nich für, immer wieder gerne! (Nicht verzagen Uncut Fragen...!)
      Alterius non sit, qui suus esse potest.

    • So lang ist die Liste nicht, da gut die Hälfte der Filme in D nicht auf DVD erschienen sind oder die TV Filme dürften nichts gescheites sein, genau so wie einige Horrofilme wie Wenn die Glocke 13 schlägt zu nichts zu gebrauch sind. So einige kenne ich auch schon.


      Mr. Brooks hab ich notiert.

      Hirngespinster ist sehr unbekannt, da werd ich mal reinschauen aber evtl. nicht durchschauen
    • Mr. Brooks hab ich abgebrochen, die Mordszenen sind ansehnlich, aber die Darsteller wirkten auf mich zu künstlich und die Story fesselt mich nicht richtig, ist zu Dialog lastig. Das wäre blos in einem mittleren Verriss geendet. ^^