The Hours - Von Ewigkeit zu Ewigkeit

    • The Hours - Von Ewigkeit zu Ewigkeit


      The Hours
      Produktionsland:USA,UK
      Produktion:Michael Alden, Robert Fox
      Erscheinungsjahr:2002
      Regie:Stephen Daldry
      Drehbuch:Michael Cunningham, David Hare
      Kamera:Seamus McGarvey
      Schnitt:Peter Boyle
      Budget: ca.$25.000.000
      Spezialeffekte:
      Musik:Philip Glass
      Länge: ca.114 Minuten
      Freigabe:FSK Ab 12 Jahren

      Darsteller:
      Nicole Kidman, Julianne Moore, Meryl Streep, Stephen Dillane, Miranda Richardson, Lyndsey Marshal, Linda Bassett, Christian Coulson, Michael Culkin, John C. Reilly , Jack Rovello, Toni Collette, Margo Martindale, Colin Stinton, Ed Harris, Allison Janney, Claire Danes, Jeff Daniels, Carmen De Lavallade, Eileen Atkins, Daniel Brocklebank, Michael Cunningham

      Inhalt:
      Die Geschichten von drei Frauen scheinen trotz zeitlicher Unterschiede – die drei leben in unterschiedlichen Epochen – miteinander verbunden: Die britische Schriftstellerin Virginia Woolf ist ihr trübsinniges Leben leid und steigt mit Selbstmordabsichten in einen Fluss. Derweil plagt eine Hausfrau im Los Angeles des Jahres 1952 der mühselige Ehealltag, während eine Lektorin im heutigen New York mit ihrem ehemaligen Lebensgefährten, ein aids-kranker, lebensmüder Schriftsteller, ihre Not…

      Trailer:


      Meinung/Kritik:
      Was für ein überdrama mit Top-Star Besetzung einer grandiosen Schauspielerischen Leistung und einer Storyline die klasse inszeniert und umgesetzt wurde.
      Für Dramen Fans ein Pflichtfilm.
      [film]10[/film]

    • Hab ich früh genug beendet, Schauspielleistungen waren überhaupt nicht mein Ding und Story war ich schnell raus.