Zeit der Unschuld

    • Zeit der Unschuld


      The Age of Innocence
      Produktionsland: USA
      Produktion: Barbara De Fina
      Erscheinungsjahr: 1993
      Regie: Martin Scorsese
      Drehbuch: Edith Wharton, Jay Cocks, Martin Scorsese
      Kamera: Michael Ballhaus
      Schnitt: Thelma Schoonmaker
      Budget: ca. $30.000.000
      Spezialeffekte: -
      Musik: Elmer Bernstein
      Länge: ca. 139 Minuten
      Freigabe: FSK Ab 6 Jahren

      Darsteller:
      Daniel Day-Lewis, Michelle Pfeiffer, Winona Ryder, Alexis Smith, Geraldine Chaplin, Mary Beth Hurt, Alec McCowen, Richard E. Grant, Miriam Margolyes, Robert Sean Leonard , Siân Phillips, Jonathan Pryce, Michael Gough, Joanne Woodward, Stuart Wilson, Carolyn Farina, Tracey Ellis, Norman Lloyd, Domenica Cameron-Scorsese, Thomas Gibson, Howard Erskine, John McLoughlin, Christopher Nilsson, W.B. Brydon, Clement Fowler, Cindy Katz, June Squibb, Mac Orange, Brian Davies, Thomas Barbour, Henry Fehren, Patricia Dunnock, Zoe, Claire Bloom, Pasquale Cajano, Catherine Scorsese, Charles Scorsese, Martin Scorsese

      Inhalt:
      Newland Archer gehört zur Upper Class des New York von 1870. Seine Verlobung mit der bezaubernden May Welland steht bevor, da tritt Mays Cousine Ellen Olenska in sein Leben. Sie wird von der Gesellschaft wegen ihres fortschrittlichen Denkens und ihrer Vergangenheit abgelehnt. Obwohl Newland seine Hochzeit vorantreibt, verfällt er der schönen Ellen. Doch als sie sich ihre Liebe eingestehen, ist es schon zu spät. Newland gelingt es nicht, aus dem engen Korsett der Konventionen auszubrechen.
      Nach dem mit dem Pulitzerpreis ausgezeichneten Gesellschaftsroman von Edith Wharton entstand Martin Scorseses opulent ausgestattetes, bis in die letzte Handbewegung perfektes Meisterwerk über eine unmögliche Liebe. Daniel Day- Lewis (Der letzte Mohikaner), Michelle Pfeiffer (Batmans Rückkehr) und Winona Ryder (Dracula) arbeiten jede Nuance die Geschichte heraus und lassen den Bildschirm leuchten.

      Trailer:


      Meinung/Kritik:
      Ein richtiges Liebes-Drama als solches sollte man sich von diesen Film nicht erwarten.Der Film glänzt mehr mit seinen Schauspielerischen darbietungen das großartige Ambiente des 18 Jahunderts, und mit der Ausdrucksweise wie das Verhalten der Personen im Film.Faszinierend sind auch der Kleidungsstiel sowie die Architektur und die Inneren Räumlichkeiten der verschiedenen Orte.Der Film verzaubert eher durch seine Bildgewaltige Schönheit und der Noblen Gesellschaft.Wird mit sicherheit nicht jedermans Geschmack treffen.
      [film]7[/film]

    • Bildgewaltige Filme sind nicht mein Ding, nehme ich als Warnung auf.
    • Ab sofort im Netflix Abo.

      Mein Herz schlägt für meine Mama &