Spree - Rocker der Wüste

    • Spree - Rocker der Wüste

      Produktionsland: USA
      Produktion: Lance Hool
      Erscheinungsjahr: 1979
      Regie: Larry Spiegel
      Drehbuch: Frederic Shore, G.M. Cahill, Larry Spiegel
      Kamera: Álex Phillips Jr.
      Musik: Gary William Friedman
      Länge: ca. 84 Min.
      Freigabe: FSK 18
      Darsteller: Peter Graves, Ray Milland, Vincent Van Patten, Cosie Costa, Robby Weaver, Susan Pratt, Marianne Sauvage, Randi Meryl, Daniel Ades, Pedro Armendáriz Jr., Gonzalo Vega, Anthony Charnota





      Eine Gruppe von Jugendlichen will es bei einem Ausflug krachen lassen. Natürlich ist der Fahrer so dämlich, dass er einen Abhang übersieht. Die Karre ist platt, und die Clique befindet sich mitten in der Wüste. Nach kurzer Zeit treffen sie auf ominöse Fremde, die angeblich Ausgrabungen machen. In Wirklichkeit handelt es sich um Waffen- und Drogenhändler. Für die Teenager beginnt ein Kampf um ihr Leben…

      Was hat SPREE – TÖDLICHES WOCHENENDE in der Rocker & und Biker Reihe von MIG zu suchen? Der Film hat mit Rockern und Bikern nichts am Hut. Bei einer Verfolgungsjagd durch die Wüste werden drei Karren benutzt, das war es auch schon.

      Macht überhaupt nix. Was mir allerdings extrem übel aufstößt, ist die grottenschlechte Bildqualität. Das Schlechteste was mir bisher (und ich habe einiges gesehen und toleriert) bisher zu Gesicht gekommen ist. Es gibt Szene in denen man überhaupt nichts erkennen kann. Die Wüste sieht aus wie Schnee und ein schwarzer Punkt rennt durch die Gegend. Eine unzumutbare Veröffentlichung. Von Bildschärfe will ich erst gar nicht reden… Ach so, eine ca. 2minütige Szene wird zweimal hintereinander gezeigt. Was soll das? Kontrolliert das Keiner?

      Wirklich traurig, da es sich um einen unterhaltsamen Film handelt. Die Story macht irgendwie Spaß und es ist immer was los. Sei es das dämliche Gesabbel der Protagonisten, Vergewaltigung, Mord und eine ausgiebige Verfolgungsjagd. Ohne Scheiss, der Film sollte den Trashfans munden.

      Bekannte Gesichter gibt es auch. Die Kobra Peter Graves übernimmt den Wüstenfall, Ray Milland hatte wohl Geldprobleme und Vincent Van Patten checkte im gleichen Jahr in der „Rock 'n' Roll High School“ ein. Drei Highschool-Schlampen sind auch dabei. Passt also alles – außer die scheiss Bildqualität. Echt schade.