Der Nebel (Serie)

    • Der Nebel (Serie)



      Seriendaten:

      Herstellungsland: USA
      Ausstrahlungsjhar: 2017
      Produktion: David Boyd
      Ausstrahlender Sender: Spike TV
      Episoden: 10
      Laufzeit: 60 Minuten
      Original Vorlage: Stephen King
      Regie: Adam Bernstein und Christian Torpe
      US Start: 22 Juni 2017

      Darsteller:

      Gus Birney
      Dan Butler
      Luke Cosgrove
      Danica Curcic
      Shane Daly
      Christopher Gray
      Greg Hovanessian
      David Wm. Marsh

      Handlung:

      Die ahnungslosen Einwwohner können nicht erahnen welch furchtbaren Terror der plötzlich auftauchende weiße Nebel mit sich bringt - von mörderischen Bestien bis zu psychologischen Manipulationen die unter den Menschen selbst für schreckliche Entscheidungen sorgt.


      25.08.2017 (Netflix)
      Mein Herz schlägt für meine Mama &

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tom bomb ()

    • David Boyd der für zahlreiche Episoden von "The Walking Dead" verantwortlich ist, hat die Produktion übernommen.

      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Ab morgen dem 25. August 2017 endlich auf Netflix bei uns zu bestaunen.

      Mein Herz schlägt für meine Mama &

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tom bomb ()

    • Bin gespannt. Der Film davon war irgendwie nicht so ganz mein Fall, weiß nicht...
    • Die Pilotfolge zu "Der Nebel" war ok, hatte ein paar nette Szenen. Mal abwarten wie es sich entwickelt...
    • Bin bei Episode 4. Finde keine Sympathieträger oder ne Nase die den Cast bereichern könnte. Der spärliche Splatter kommt grössten Teils aus dem Rechner - kostengünstig. Ansonsten ist das halt die notorische Stephen King Kleinstadtkiste. Kleine Leute mit noch kleineren Problemen. Bislang erinnert mich das ziemlich stark an das grottige The Dome. Mal gucken ob ich dran bleibe - da einfach zu viel gutes Material hier rumliegt.....
    • „ES KOMMT HER, ES KOMMT HER“ ;D Der Vergleich mit Under the Dome passt durchaus, ich fand die Serie zumindest nicht langweilig. Ähnlich richtig ersichtlich mies sind auch hier die Darsteller, aber sind nicht so überdreht und nervig wie bei Under the Dome. Sie sind sehr schlecht ja, aber durchaus ertragbar. Der fette Selfi-Polizist der im Nebel des Grauens der 1.Episode hingerichtet wird, ist echt ein Brüller. Die Serie scheint als Trash gut zu funktionieren. Der Nebel wirkt mehr wie eine Marihuana Woke. Bin gespannt wie es weiter geht.
    • 3.Episode nun durch. Du meine Güte, das Charakterverhalten ist bei einigen unterirdisch, dass es einen die Lust nimmt weiter zu schauen. Besonders die Mutterrolle von Alyssa Sutherland (Viking) ist ein Totalausfall und nicht nur vom unpassenden Schauspiel her. Ihr die Anarchisten Rolle aufzudrängen, funktioniert kein Stück. Warum sagt sie nicht die Wahrheit über die Funkgeräte aus Episode 2, wieso muss sie immer gleich mit dem Schiesseisen wedeln und wieso rebelliert sie und einige andere gegen Regeln die im Kaufhaus aufgestellt werden. So funktioniert keine Serie, ist absolut lächerlich was hier zusammen gedreht wurde, da nützt auch die stetige Bedrohung nichts. [film]2[/film]
    • Ich finde die Serie bisher eigendlich gut, ganz ok. Das Tempo ist eher gemächlich, aber das stört mich nicht.
      Ihr habt recht, sie hat was von "Under the Dome", wobei mir gefällt "Der Nebel" bisher besser.
    • Nebel ist um einiges besser als Dome - allerdings hab ich bei Dome wenigstens einen Sympathieträger gefunden, bei Nebel suche ich immer noch einer interessanten Figur.

      Ich stecke bei Episode 6 fest. Hier mal mein Zwischenfazit:

      Der Nebel ist überall, dass soll jedoch nicht bedeuten, das die Gefahr überall lauert.
      Spoiler anzeigen
      Den nach Folge 5 ist klar, dass nicht alle Leute von dem Nebel bedroht werden
      . Die Spannung steigt nicht wirklich und erreicht auch kaum Höhepunkte. Hin und wieder ein makabrer Todesfall und ein neues Opfer des Nebels, sorgen für Abwechslung zwischen dem Geplärre der Figuren und den emotional romantischen Rückblicken von Eve Copeland (Alyssa Sutherland) und ihrem Stecher Kevin (Morgan Spector) übelste Vorspuldaumen Performance!!!!!!!
      Frances Conroy als Ökotante Nathalie Raven geht mir ziemlich auf den Zeiger - verleiht der ganzen Mystery Parade, jedoch den psychotischen Anstrich. Die Schauspieler geben sich Mühe, allerdings taugen die Charaktere kaum was und erzeugen bei mir keine Bindung. Besonders auf den Homo hätte ich gerne verzichtet - da ja auch sein Geheimnis voraussehbar ist.

      Die verschieden Schauplätze, die auch die Familienmitglieder voneinander trennen wie Autowerkstatt, Krankenhaus, Kirche und Shopping Mall sind ziemlich billig - sieht arg nach kostengünstigen Hinterhof Bauten aus. Für den Standard heutiger TV Unterhaltung liegt The Mist hinten. Es folgen die letzten drei Episoden, von denen ich mir dann doch mehr erhoffe.

      [film]3[/film]
    • Die Kulissen sehe ich auch als zu billig. Bei den Charakteren ist mir übel gewurden, die Serie gehört definitv zum Totalausfall, kein Vergleich mit dem starken Film. Ich schaue nicht weiter, hat für mich keinen Sinn mehr.
    • Liest sich ja nicht so gut, hatte schon vorher ein paar Stimmen gehört die negativ waren.
      Bei manchen Serien habe ich auch schnell nach zwei oder drei Episoden so gar keine Lust mehr weiter zu schauen.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Wie gesagt, mochte hier den Anfang (So die ersten 4 Folgen.) aber dann wurd's eher ne Qual das zu sehen. Obwohl die Final-Folge so einen Tick besser war als die Zeit vorher. Aber trotzdem, alles in alllem, ist "Der Nebel" doch ne schwache Serie.

      [film]3[/film]
    • Die 1.Episode empfand ich auch noch vielversprechend, aber sobald sich die Charakter entfalten, wirds richtig derb schlecht. ^^ Die letzte Episode soll die Beste sein laut imbd, aber bis dahin bin ich hier nicht mehr bekommen.
    • Der ausstrahlende Sender Spike TV heisst ab Januar Paramount Network, eine der ersten Reaktionen der "neuen" Besitzer war das die Serie "Der Nebel" keine zweite Staffel erhalten wird.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Wundert mich nicht. Wie gesagt, mein Fall war due Serie nicht.
    • Es liegt eindeutig an der Produktion. Spike ist nun mal vollkommen Qualitätsbefreit was Produktionen angeht, die gehören doch zu MTV und deren Serien sind ja auch schon unterm Schnitt.
    • Bei den ganzen tollen Serien traue ich mich da gar nicht ran... ich werde mir jetzt lieber die zweite Staffel von "Billions" geben. :6:
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Mein Herz schlägt für meine Mama &