Ice Sharks - Der Tod hat rasiermesserscharfe Zähne

    • Ice Sharks - Der Tod hat rasiermesserscharfe Zähne



      Produktionsland: USA
      Produktion: Paul Bales, David Michael Latt, Michael Meilander, David Rimawi
      Erscheinungsjahr: 2016
      Regie: Emile Edwin Smith
      Drehbuch: Emile Edwin Smith
      Kamera: Darrin Webb
      Schnitt: Rob Pallatina
      Budget: ca. -
      Spezialeffekte: -
      Musik: -
      Länge: ca. 89 Minuten
      Freigabe: FSK 16
      Darsteller: Amy Kafkaloff, Benson Simmonds, Chris Arellano, Clarissa Thibeaux, Edward DeRuiter, Emile Edwin Smith, Jenna Parker, Jim Helton, Kaiwi Lyman-Mersereau, Kris Marconi, Leddie Garcia, Mia Danelle, Sharnae Caceres, Travis Lincoln Cox, Zo Zosak



      Inhalt:

      Eine Forschungsstation in Grönland am Rande der Arktis, sieht sich plötzlich mit unerklärlichen Todesfällen und im Eis verschwundenen Wissenschaftlern konfrontiert. Zunächst vermutet man dahinter tragische Unfälle, die durch auf dem Eis lebende Polarbären verursacht wurden. Aber schon bald ist klar das die gewaltigen Biss-Spuren nicht von Bären stammen können. Die dort lebenden Eskimos berichten von riesigen weißen Haien, die die Eisfläche auf der Suche nach Nahrung durchbrechen und nun wollen diese die Forschungsstation in ihre messerscharfen Kiefer bekommen...






      Deutsche DVD & Blu-Ray Fassung: 18.11.2016 (Verleih: 18.11.2016)
    • Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • „Der Tod hat rasiermesserscharfe Zähne“ schickt den Hai nun in die Arktis, wo er auf Eisschollen springen kann. In Grunde weist der Film sogar auf das schnelle abschmelzen der Polare hin und der Hai will den Menschen dafür richten. Für einen Trashfilm ist das Spektakel nicht lustig und Action reich genug. Wobei die Haie aber doch gut ausschauen und die Computereffekte mehr nur bei dem Model des U-Boots billigst versagen. Die Handlung ist auch garnicht mal schlecht gemacht, es fehlt den blassen Darstellern allerdings an Emotionen, es fehlt auch an etwas mehr Tempo, dadurch bleibt die Spannung nicht aufrecht erhalten. Hier könnten aber durchaus normale Tierhorrorfans noch bedient werden, die sowas wie die Sharknado Reihe zu überdreht finden. Eine kleine Steigerung von Regisseur Emile Edwin Smith gegenüber seinem Mega Shark vs. Mechatronic Shark zuvor, aber es gibt lustigere Haifilm-Produktionen.

      [film]5[/film]
      [bier]5[/bier]
    • Den habe ich mir gestern mal angeschaut und fand den recht gut.

      Man sollte auch nicht von einem Trashfeuerwerk ausgehen. Der Film ist eher ein Kammerspiel, da er sich die komplette 2. Hälfte des Filmes in der versunkenen Forschungsstation abspielt. Auch fand ich die Darsteller recht überzeugend und den Film in sich recht schlüssig.
    • Die Möglichkeiten die sich anbieten um den Hai zu verhunzen oder als Kanonenfutter zu missbrauchen sind wohl vielfältig.
      2 kopf-haie, 3 kopfhaie,Blechhai, laufender Hai mit MG-Gun, Tornardohaie, was will man mehr? ^^
    • Den Film fand ich richtig gut shack So schön bekloppt, ähnlich wie Sand Sharks. Und Hai-Filme gibt viele Möglichkeiten :5:

      Hab den Blog gelesen (Link gelöscht) und das sind ja nur ein Bruchteil der Möglichkeiten von Haifilmen :6:
    • Hab deinen Link gelöscht, ich kenne dich nicht und der Blog riecht stark nach Linkbilding für Verkaufs-Produkte und wirklich Umfangreich ist der Artikel auch nicht ansatzweise.
    • Kein Problem :0: Hat meine Lieblingsfilme beinhaltet lolp
    • Sand Sharks und Mega Piranha :5: Ich mag Trash-Filme :23: Okay, Lieblingsfilme war vielleicht übertrieben...aber für einen kurzweiligen Filmeabend immer gut shack
    • Kann schon verstehen wenn sie jemand als Liebling bezeichnet, grade weil die Filme -> (!) Erfrischend Anders (!) <- sind und besonders im Vergleich zum sonstigen Einheitsbrei, enorm Spaß machen :0:
      Mega Piranha hab ich total gefeiert, den schätz ich heute noch :254:
    • Das sehe ich auch so. Von der Qualität her gibt es aber bestimmt 500 Filme die ich besser finde. rofl
    • Sie sind halt ne willkommene Abwechslung wenns mal etwas extravagant sein darf^^
      Wegen den verrückten Ideen & recht lockerer Art, wohl noch durch immer wieder kehrende TV-Ausstrahlungen wird man sich bestimmt noch lange daran erinnern.
      Modern Talking fand auch jeder Quark aber ihre Platten verkauften sich stets Millionenfach :0: