Das Belko Experiment

    • Das Belko Experiment



      Produktionsland: USA
      Produktion: Peter Safrann und James Gunn
      Erscheinungsjahr: 2016
      Regie: Greg McLean
      Drehbuch: James Gunn
      Kamera: Luis David Sansans
      Schnitt: Julia Wong
      Budget: ca. 5.000.000$
      Spezialeffekte: Daniel Cordero
      Musik: Tyler Bates
      Länge: ca. 88 Minuten
      Freigabe: FSK Keine Jugendfreigabe

      Darsteller:

      Josh Brener
      Tony Goldwyn
      Michael Rooker
      John Gallagher Jr.
      Sean Gunn
      John C. McGinley
      Adria Arjona
      Abraham Benrubi

      Handlung:

      83 amerikanische Monteure die in Sao Paulo ein Gebäude bauen werden an ihrem Arbeitsplatz eingesperrt.
      Eben noch haben sie für die Belko Building Gesellschaft unter der Führung von Barry Norris (Tony Goldwyn) gearbeitet und nun auf gleich befiehlt eine Stimme über Lautsprecher, dass sie ab jetzt Entscheidungen treffen zu haben die über Leben und ihren Tod entscheiden - oder aber zu sterben.


      Kinostart in Deutschland: 16.06.2017
      Deutsche DVD & Blu-Ray Fassung: 19.10.2017
      Mein Herz schlägt für meine Mama &




    • Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Das ist wieder was für mich:

      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Mein Herz schlägt für meine Mama &




    • Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Jetzt gibt es einen deutschen Kinostart, am 16 Juni 2017 kommt er zu uns.

      Nochmal zur Erinnerung - Die Mitarbeiter einer Firma bekommen per Durchsage mitgeteilt, dass sie die Wahl haben: Entweder ermorden sie eine bestimmte Anzahl ihrer Kollegen oder die mysteriösen Unbekannten töten sie alle…
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Der Deutsche Trailer:

      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Die Aufstachlung der gefangen gehalten Charaktere erinnert an SAW. So zu sagen handelt es sich hier um einen verspäteten Nachzügler der Saw-Clown Welle oder halt eine neue Saw Welle die gerade anrollt? Die Charaktere verhalten sich allerdings äußerst unlogisch, gehen vor allem viel zu schnell aufeinander los, dass wird mit Sicherheit nicht jedem gefallen, ich hatte damit zu kämpfen. In Sachen schnell ist der Film zumindest überzeugend, das Tempo ist hoch, der Härtegrad erstaunlich gut und daher viel eher zu empfehlen als ein neuer Genremix alla The Purge. Ich empfand es guter letzt amüsant, somit gerne mal zu empfehlen wenn sonst nur Schrott im Kino läuft. Wenn der Film vollständig als Parodie durchgehen würde, könnte man ihn noch höher bewerten, aber man merkt schon, dass er sich in Grunde schon ernst nimmt, dass lässt ihn vom überspitzen Charakterverhalten absurd wirken.

      [film]6[/film]
    • Ja, es geht doch.
      Ab und an bringen sie was gescheites raus in Richtung Horror.
      Das Belko Experiment ist ein Beweis dafür das nicht zwingen nach Scheme F gemordet werden muss.
      Im Gegenteil, hier gibt es eine recht nachvollziehbare Wandlung einiger Charaktere um die Chance zu behalten weiterleben zu können, auch wenn der Preis dafür extrem hoch ist.
      Battle Royal lässt grüssen, ein guter Cast wie hier hilft natürlich.
      Ich kann aber verstehen wer weniger Punkte gibt wie ich, wenn man "objektiv" im Verhältnis zu weiteren Hits der Branche wertet.
      Mich hat es aber gepackt, der Blutrausch, das explizite aufzeigen des Tötens unschuldiger.

      [film]8[/film]
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Wurde Positiv überrascht. Hammer Kills, tolle Terror Stimmung die einiges an Nervenkitzel erzeugt und mit einem soliden Cast ausgestattet wurde. Ich wurde hier von der ersten bis zur letzten Minute bestens unterhalten. Man konzentriert sich auf den Thrill und konstruiert jegliche überflüssige und gähnenden Plots weg. Somit erzeugt das eine schnelle lineare oberflächliche Unterhaltung ohne Schnickschnack - so muss es sein! Freunde von handgemachten Effekten werden ihre Freude haben - Ziemlich blutig und die Kamera hält auch bestens drauf. Da darf ruhig eine Fortsetzung kommen.....

      [film]8[/film]
    • Ich muss sagen, dass das ein richtig geiler Film war.
      Sehr fies von der Story her und gewalttechnisch ziemlich
      oben. Mit den Personen konnte ich zwar nicht wirklich
      mitleiden, dazu waren es zu viele und sie wurden nicht länger
      vorgestellt wie in anderen Filmen. Trotzdem hatte ich ein
      leicht mulmiges Gefühl. Richtig böse und die Gewaltschraube
      wurde immer weiter angezogen, bis es im letzten Spielverlauf
      noch mehr zur Sache ging als vorher. Und da war es schon heftig.

      [film]8[/film]