Mayans M.C.

• Seriendaten:

Herstellungsland: USA
      Ausstrahlungsjahr: 2018 - 2023
      Ausstrahlender Sender: FX
      Episoden: 50
      Staffeln: 5
      Genre: Drama, Action
      Idee: Kurt Sutter und James Elgin
      Ausstrahlungstermin: 4. September 2018

Darsteller:

JD Pardo
      Clayton Cardenas
      Edward James Olmos
      Sarah Bolger
      Michael Irby
      Carla Baratta
      Antonio Jaramillo
      Raoul Max Trujillo

Handlung:

Mayans MC ist eine US-amerikanische Dramaserie über den fiktiven Motorradclub Mayans Motorcycle Club und ist ein Spin-off zur Serie Sons of Anarchy.
      Laut Ankündigung von FX wird die Serie am 4. September, einen Tag nach dem zehnjährigen Jubiläum der ersten Sons of Anarchy-Folge, in den USA anlaufen

Deutsche Ausstrahlung:

Staffel 1: 08.05.2020 (Sky Atlantic)
      Staffel 2: 28.08.2020 (Sky Atlantic)
      Staffel 3: 22.06.2021 (Sky Atlantic)
      Staffel 4: 09.08.2022 (Sky Atlantic)
      Staffel 5: 12.09.2023 (Sky Atlantic)
      Mein Herz schlägt für meine Mama &

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von tom bomb ()

• Sender FX hat das Drehbuch positiv aufgenommen und nun geht es im März 2017 los.
      Hauptfigur ist EZ Reyes, dieser ist im Zwiespalt zwischen seinem Club und der Rache an einem Kartell.
    • Wo bei den „Sons Of Anarchy“ Ron Perlman den Patriarchen des Clubs spielte wurde Charlie Hunnam als dessen Gegenspieler der andere Werte vertritt eingesetzt.
      Im Spin-off „Mayans MC“ gibt es diese Figur in einer Person, spielen wird sie der bekannte Darsteller Edward James Olmos.
      Er ist Familienpatriarch Felipe Reyes, sein Sohn EZ Reyes ist die Hauptfigur der Serie - dieser will unter anderem Rache am mexikanischen Drogenkartell nehmen, kein leichtes unterfangen.
      Zeitlich spielt Mayans nach dem ende der Sons, es ist also möglich das Charaktere der Sons hier auftauchen.
    • Kein gutes Omen, TV Sender FX setzt auf Nachdrehs und einen neuem Regisseur, Norberto Barba (Grimm); der besetzt einige Hauptrollen komplett neu.
      Wie es nun weitergeht, was mit dem bereits gedrehten Material passiert, demnächst mehr.

• Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • US Start auf dem Sender FX ist der 4. September 2018, in Deutschland strahlt der FOX Channel den Nachfolger der "Sons of Anarchy aus"

Der Schöpfer von Sons of Anarchy, Kurt Sutter, hatte bereits im August 2015 die Idee eines Spin-offs verkündet, das den Focus auf die Mayans legen solle.

Im Mai 2016 hieß es dann, dass der amerikanische Sender FX das Drehbuch für eine Pilotfolge rund um die Latino-Biker-Gang bestellt hat und Anfang Dezember 2016 wurde dann die Dreharbeiten der Pilotfolge in Auftrag gegeben.
      Die Produktion und der Dreh waren für März 2017 angesetzt worden.
      Als Schauspieler waren neben Jacqueline Obradors, John Ortiz, Sarah Bolger, Raymond Cruz und Maurice Compte, Edward James Olmos und J. D. Pardo in den Hauptrollen vertreten.

Nachdem FX im Juli 2017 die erste Pilotfolge von Regisseur Elgin James ablehnte, wurde das Spin-off umgeschrieben und neu besetzt.
      Der ursprüngliche Co-Regisseur Norberto Barba wird nun als Regisseur und Executive Producer der neuen Pilotversion fungieren, in der zumindest Edward James Olmos und J. D. Pardo im Cast erhalten geblieben sind. Franchise-Schöpfer Kurt Sutter ist nach wie vor als Autor an Bord.

Am 20. Oktober bestätigte Kurt Sutter, dass die Dreharbeiten zur zweiten Pilotversion begonnen haben.
      Zum neuen Hauptcast wurden Danny Pino und Raoul Trujillo hinzugezogen.
      Danny Pino wird Miguel Galindo verkörpern, den Sohn von Jose Galindo, der das Galindo-Verbrecher-Kartell gründete. Raoul Trujillo spielt den Vizepräsident Che „Taza“ Romero des Santo Padre-Chapters von den Mayans, der als langjähriger Freund von Marcus Alvarez dabei geholfen hat, das örtliche Chapter der Mayans zu etablieren.

Eine weitere Hauptrolle geht an Michael Irby, der eine komplett neue Figur verkörpern und die Rolle des Präsident der Santo Padre-Mayans spielen und Obispo „Bishop“ Losa heißen wird, ebenfalls mit an Bord sind Richard Cabral und Carla Baretta.

• Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Endlich, der erste Trailer:

• Wow, wir haben September und Mayans M.C. des Senders FX sorgt für Rekordzahlen.
      Sie legt den stärksten Serienstart des Jahres im US-Kabelfernsehen hin.
      Fpr FX sogar der beste überhaupt, noch mehr als wie die absolute Topserie „American Crime Story“-Staffel „The People V. O.J. Simpson“.
    • Zwar haben sich die Quoten nach dem Raketenstart in etwa halbiert, dennoch ist man sehr zufrieden, so das AMC Anfang Oktober bereits eine zweite Staffel ankündigte, gestern lief in den USA übrigens die letzte Episode der ersten an.