John Wick - Kapitel 2

    • John Wick - Kapitel 2



      Produktionsland: USA
      Produktion:Basil Iwanyk
      Erscheinungsjahr: 2017
      Regie: Chad Stahelski
      Drehbuch: Derek Kolstad
      Kamera: Dan Laustsen
      Schnitt: Evan Schiff
      Budget: ca. 40.000.000$
      Spezialeffekte: R. Bruce Steinheimer und Maurizio Corridori
      Musik: Tyler Bates und Joel J. Richard
      Länge: ca. 123 Minuten
      Freigabe: FSK Keine Jugendfreigabe
      Deutscher Kinostart: 16.Februar 2017
      Deutsche DVD & Blu-Ray Fassung: 27.06.2017

      Darsteller:

      Keanu Reeves
      Thomas Sadoski
      Ruby Rose
      Bridget Moynahan
      Peter Stormare
      Ian McShane
      John Leguizamo
      Laurence Fishburne

      Handlung:

      Fortsetzung über das Leben des ehemaligen Profi Killers John Wick.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Den ersten Teil sehe ich immer noch als einen der besten Actionfilme des Jahrtausends an. Bin gespannt
      I'm the cool dad. That's my thing. I'm hip. I surf the Web. I text. LOL: laughing out loud. OMG: Oh my God. WTF: Why the face? Um you know, I know all the dances to High School Musical so..

      [ Dienstag | 23:48 ] <Anyu> also wenn three fingers würstchen einen agenten hat, dann muss ich es mal anerkennend schütteln
    • Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Die Trailer sehen super aus. Teil 1 war stark! Für mich der Beste Keanu Reeves seit längerem. Freue mich auf Teil 2.
    • Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Der US Start war ein voller Erfolg, mit über 30 Mio $ erfolgreicher losgelegt wie der Vorgänger.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Gerade gesehen. Also, er ist nicht ganz so gut wie der erste Teil, aber immer noch sehr, sehr, sehr gut^^. Soundtrack ist bombastisch, die Kampfszenen wie gewohnt schnell, hart, brutal. Die Story ist eine gute Fortsetzung zu der im ersten Teil und man ist sofort wieder mitten drin. Erfreulich ist das Ende, denn es wird wohl einen dritten Teil geben. Das Keanu Reeves mit echten Waffen trainiert hat merkt man dem Film an. Sein Handling ist vollkommen überzeugend und macht die Actionszenen glaubhafter. Es gibt nur wenig zu meckern: In der Mitte gibt es einen längeren Storyblock ohne Action. Leider ist dieser nicht sehr interessant, weshalb es schon eine gewisse Länge gibt. Hier wäre weniger - mehr gewesen. Dann wirken einige Martial Arts Einlagen wie Lehrbuchaktionen in einem Dojo (Angreifer schlägt zu - Block - Konter-Angreifer wartet bis Konter drin ist - dann evtl. Gegenaktion). Ansonsten gibt es nichts zu meckern. Wer rasante, gute Action sehen will wird hier vorzüglich bedient. Fans des ersten Teils sollten ihn sich eh anschauen, genauso wie Shadowrun-Spieler^^. Ich wurde gut unterhalten, daher sehr (!) knappe:

      [film]8[/film]


      "das ist nicht möglih, einzig sabrina könnte man hart ran nehmen, die würde mit tollwütige hunde aus einer schüssel essen.. " Dr. Doom - Shoutbox am 22.08.2013
    • Irgendwie ist Teil 1 sehr unbekannt geblieben. Ich bin nur durch puren Zufall auf den gestoßen. Ich denke, dass der zweite Teil mehr Werbung bekommen hat und daher mehr Leute anzieht, zumindest kann ich mich an keine Kino-, oder Fernsehwerbung für Teil 1 erinnern. Nichts desto trotz ist Teil 2 ein ähnliches Kaliber wie der erste Teil. Wenn man von dem etwas langatmigen Mittelteil absieht, bekommt man einen Actionklopper der dem ersten Teil in nichts nachsteht. Neben der "The Raid" Reihe sind die John Wick Filme aktuell das Beste was an Actionfilmen auf dem Markt ist.


      "das ist nicht möglih, einzig sabrina könnte man hart ran nehmen, die würde mit tollwütige hunde aus einer schüssel essen.. " Dr. Doom - Shoutbox am 22.08.2013
    • Am 27. Juni 2017 soll die Blu-Ray bzw. DVD von "John Wick: Kapitel 2" rauskommen. Freue mich sehr, Teil 1 war stark.


      (Quelle: amazon.de)
    • Nun edlich auch Kapitel 2 gesehen, und ich muss sagen er steht dem ersten Teil nicht um vieles nach.Die Action der grandiose Sarkasmus die Banden die ihm Töten wollen und zugut erletzt wie soll es den anders sein, muss er natürlich seine schulden begleichen.Zwar mag die Action nicht alzu realistisch daherkommen aber was spielt das für eine Rolle wenn der Action anteil stimmt und zudem noch ein Twist für den nächsten Teil gelegt ist.Top Unterhaltungs Kino, bitte mehr davon im dritten ableger.
      [film]8[/film]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dawsons Crack01 ()

    • Es heißt man arbeitet bereits am Drehbuch zu "John Wick 3".

      Sehr schön. Warte aber erstmal auf Teil 2.
    • Headshots en masse!?

      Hätte hier im Übrigen tolle Ideen für völlig abgefahrene Vös mit einer tollen Wick Büste... ich hoffe Nameless liest mit!?
      Wir sind der singende tanzende Abschaum der Welt!
    • Ja, an sich ne gute Fortesetzung, aber Teil 1 fand ich besser.

      Keanu Reeves spielt John Wick wieder sehr gut u. es gibt reichlich harte Action, aber nach dem x-ten Kopfschuss (Da stellt der Film wohl nen neuen Rekord auf.) wurd es für mich irgendwie doch mal zuviel, weiß nicht...

      Ich gebe mal
      [film]7[/film]
    • Ich mach´s mal kurz und schließe mich allen anderen an,denen Teil 1 besser gefallen hat.
      Man kann nur hoffen,dass das ganze bei Teil 3 nicht so qualitativ herabfällt wie bei der The Transporter Reihe.

      [film]7[/film]
    • Eine letztendlich anschaubare Fortsetzung, die in Ordnung geht.
      Gut choreographiert, gefilmt und geschnitten, rasant, aber die
      Schießereien waren zu viel, zu lange, das war auf Dauer etwas
      ermüdend. Teil 1 war besser, der Meinung bin ich ebenfalls.

      [film]7[/film]
    • Ähnlich großartig wie der erste Teil.
      Allerdings fand ich die Story in Teil 1 etwas mitreißender. Von daher einen Punkt Abzug.

      [film]8[/film]
      Meine Bewertungskriterien:

      10= über jede Kritik erhaben; 9= Oberhammer mit unbeachtlichen kleinen Schwächen
      8= Pflichtkauf; 7= Must-See; 6= sollte man mal gesehen haben
      5= kann man gesehen haben; 4= muß man nicht sehen, tut aber noch nicht weh
      3= Hände weg; 2= körperliche Beschwerden treten auf
      1= Exitus oder: Tarantino geht ans Werk
      0= König Kacke auf einem Scheißhaufen oder: Rob Zombie geht ans Werk
    • Mittlerweilöe wurde eine um ca. 5,5 Min. gekürzte, fürs Fernsehen erstellte Fassung geprüft welche von der FSK eine Freigabe ab 16 erhielt.
      Laut Rechteinhaber Leonine fand der Verkauf an einen Privatsender statt.

      Somit ist diese Version nicht mit der bei RTL2 im letzten Jahr gesendeten 16er Version identisch, welche knapp 9 Min. vermissen ließ.
    • RTL wird sich der zensierten Fassung annehmen und am 23.05.2021 um ca. 22:35Uhr ausstrahlen. Na dann...
    • Von Nameless über EykMedia erscheint John Wick 2 in 3 auf jeweils 333 Stück limitierten Mediabooks (DVD+BD);





      Vorbestellung ab dem 25.08. (18Uhr) direkt bei Eyk und in gängigen Online-Shops (mit Glück) möglich.
      Die VÖ findet ca. 30.08. statt.