Mortal Kombat



    • Produktionsland: USA
      Produktion: Lawrence Kasanoff
      Erscheinungsjahr: 1995
      Regie: Paul W.S. Anderson
      Drehbuch: Kevin Droney
      Kamera: John R. Leonetti
      Schnitt: Martin Hunter
      Budget: ca. $18.000.000
      Spezialeffekte: Jaremy Aiello
      Musik: George S. Clinton
      Länge: ca. 101 Minuten
      Freigabe: FSK Ab 16 Jahren

      Darsteller:
      Christopher Lambert, Robin Shou, Linden Ashby, Cary-Hiroyuki Tagawa, Bridgette Wilson-Sampras, Talisa Soto, Trevor Goddard, Chris Casamassa, Keith Cooke, John Fujioka , Sandy Helberg, Peter Jason, Lloyd Kino, Gregory McKinney, Frank Welker, Kevin Michael Richardson, Jaime H. Campos, Alex Morissen, T.J. Storm

      Inhalt:
      Neun Mal haben die Abgesandten des Bösen die irdischen Martial-Arts-Kämpfer bereits geschlagen. Das zehnte Mortal Kombat-Turnier müssen der Mönch Liu Kang, der Schauspieler Johnny Cage und die Polizistin Sonya Blade unbedingt gewinnen, sonst wird die Erde von den Mächten der Finsternis in einen Ort des Grauens verwandelt. Unterstützung erhält das terrestrische Aufgebot von dem unsterblichen Lord Rayden und der geheimnisvollen Prinzessin Kitana.
      Paul Andersons, der bereits bei seinem Regie-Erstling "Shopping" ein feines Gespür für atmospärisch dichte Actionszenen an den Tag legte, konzentriert seine Inszenierung ganz auf die endzeitlichen Kämpfe zwischen Gut und Böse. Die von Karate-Weltmeister Pat Johnson äußerst realistisch choreographierten Martial-Arts-Kämpfe gehören zu den Glanzpunkten des Genres. Aus dem Darsteller-Ensemble ragt Christopher Lambert ("Highlander") als charismatischer Lord Rayden heraus. Ein sicherer Gewinner bei Actionfans.

      Soundtrack den jeder kennen müsste...


      Trailer:


      Meinung/Kritik:
      Get over here...Ein Klassiker wie der Spruch, als auch die Legendären Spiele und hier ist der Film dazu.Was soll man großartiges zu diesen Streifen schreiben das nicht offensichtilich ist? Christopher Lambert verkörbert hier Raiden den DonnerGott,Cary-Hiroyuki Tagawa die Ausgeburt des Bösen als wiedersacher und der Rest der zwar nicht so sonderlich den bekanntheitsgrad hat ist auch nicht zu verachten,Schauspielerisch als auch Optisch.Der Soundtrack Fetzt sowieso jedes Wohnzimmer wenn mal die Anlage bis zum Anschlag voll aufgedreht ist.Eine FantasyKampfsport Videospielverfilmung die seines gleichen sucht für mich einer der wenn nicht die beste Videospielverfilmung die es gibt.
      [film]10[/film]

    • Paul W.S. Anderson ist nicht gerade als guter Regisseur bekannt gewurden, der Film wurde damals so verrissen, dass ich ihn nicht gesehen habe. Werd ich auch nichts dran ändern.
    • Beim neuen "Mortal Kombat"-Reboot-Film bei dem James Wan (U.a. " Fast & Furious 7", "Conjuring 1 u. 2," "Saw") mitarbeitet sind die Dreharbeiten beendet. So Anfang 2021 soll er wohl in den USA starten.

      Muß zugeben, obwohl ich die Games gut ffinde, den Film kenne ich nicht. Mal abwarten wie der Neue wird.
    • Den habe ich damals tierisch gefeiert, besonders gegen den abfallenden 2. ist Mortal Kombat pures Gold!
      Geile Musik, tolle Kulisse, actionreiche Kampfszenen, tricktechnisch nahezu in Perfektion, verleihen Anderson's Werk die nötige Würze.

      [film]9[/film]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Black_Cobra ()

    • Jap, ein Metaller kann sich bei dieser Art von Musik, schwertun^^

      Ich finds Geil, hab die Maxi :6:



      :93:
    • Bald kommt der Animotionsfilm "Scorpions Revenge".

      Mein Herz schlägt für meine Mama &