Heavy Rain & The Beyond Collection

    • Heavy Rain & The Beyond Collection



      Erscheinungsdatum: 2. März 2016
      Plattform: PlayStation 4/PS3 auch einzeln erhältlich
      USK-Einstufung: USK ab 16 freigegeben/PEGI Ab 18 Jahren beide identisch

      Beyond Two Souls
      Das Spiel BEYOND: Two Souls ist ein interaktive Action-Drama und lässt die Grenzen zwischen Film und Videospiel verschwimmen. Das außergewöhnliche Gameplay, die erstklassige Hollywood-Starbesetzung mit Ellen Page und Willem Dafoe, die musikalische Untermalung von Hans Zimmer und die cineastische Inszenierung machte BEYOND zum Highlight in 2013.

      Spielen Sie das bewegte Leben von Jodie Holmes (gespielt von Ellen Page), einem Mädchen, das übernatürliche Kräfte durch ihre Verbindung zu einer unsichtbaren Macht besitzt. Begleiten Sie Jodie durch 15 Jahre ihres Lebens und erleben Sie die ergreifendsten Momente, die durch ihre Handlungen und Entscheidungen ihr Schicksal bestimmen. Auf Grund ihrer besonderen Gabe wurde Jodie früh von ihren Eltern getrennt, um von Wissenschaftler Nathan Dawkins (gespielt von Willem Dafoe) in einem Institut für Paranormale Aktivitäten untersucht zu werden. Es dauert nicht lange, bis auch die CIA auf ihre Fähigkeiten aufmerksam wird und Jodie als Agentin für Spezialeinsätze ausbildet.

      Heavy Rain
      Jede noch so kleine Entscheidung kann alles verändern...
      Mit Heavy Rain reist man in eine Kleinstadt, in der ein Serientäter sein Unwesen treibt. Der Spieler entscheidet selbst, wie weit er bei seinen Ermittlungen gehen will, muss sich dabei aber stets über eines bewusst sein: In Heavy Rain kann jede Tat weit reichende Konsequenzen nach sich ziehen, die der Geschichte völlig neue, unerwartete Wendungen geben können. Diese spannende, emotionsgeladene Reise ist ein fesselndes Videospiel und interaktiver Film zugleich.

      Trailer:Heavy Rain


      Trailer:Beyond two Souls


      Meinung/Kritik:
      Erst Fazit zu Beyond two Souls:
      Wau richtig Geil diese Geisterinteraktionen und die Grafik ist auch ganz hübsch für eine Remastered Version.Bis jetzt ist das Spiel echt ne Bombe nur der 16:9 Modus stört mich dan doch etwas.Wenn das Spiel so weiter geht steht es Heavy Rain um nichts nach.

      Nachtrag nach Beendigung des Spieles:
      Bildmodus:16:9 aber nach gut einer Stunde fällt das überhaupt nicht mehr auf und stört somit nicht mehr.
      Spieldauer:12 Stunden !!!
      Grafik:Traumhaft
      Spielerfahrung:Unbeschreiblich
      Wiederspielwert:Enorm +50 Stunden mindestens
      Controller interaktionen:Gut bis sehr gut
      Filmsequenzen:Ein hochgenuß fürs Auge

      Die übergänge zwischen Filmsequenz und jetzt wird weitergespielt geht so fliesend ineinander das man es "fast" bzw nicht merkt.Die Story ist packend bis zu letzen Minute.Die Charaktere allesamt (Alle das heißt was) sind einprägend und Emotional gebunden.Wer auf Videospielfilme ala Until Dawn oder Heavy Rain steht dan ist dieses Spiel Pflichtprogramm das man um nichts verpassen sollte wenn man ne PS4 sein eigen nennt.Solch eine Spielerische erfahrung gibts nicht alle Jahre das ist ein Blockbuster der sondergleichen.Heavy Rain und The Beyond sind meine absoluten Spielehilights neben The Last of Us.
      [film]10[/film]

      Meinung/Kritik zu Heavy Rain:
      Sehr Düsteres Setting das aber auch seinen Charme hat, den soetwas bekommt man als Spieler nicht alle Tage zu sehen.Steuerung:Zu Anfangs gewöhnungsbedürftig da man Heutzurtage schon extrem verwöhnt ist, aber das legt sich mit der Spielzeit.Und das Spiel ist im gegensatz von The Beyond im Vollbild Modus Spielbar, tolle sache.
      Spieldauer:15-20 Stunden !!!
      Grafik: Für das Alter noch extrem Gut,Bei Ps4 Grafik im gegenzug zur PS3 Version glänzt hier alles an allen Ecken und Katen und läuft extrem Stabiel und zu 99% flüssigst.Der mehrwert der PS4 Version in sachen Grafik ist Enorm!!! Und es ist klar das Heavy Rain nicht ganz so gut aussieht wie The Beyond, den es ist 3 Jahre älter.Nochmals es ist Grafisch BOMBE ohne übertreibung.
      Spielerfahrung:Düster,Spannend,Teils sehr Hecktisch,Tolle Charackter entwicklung,viel Entscheidungsmöglichkeiten,Tolle Spielerische erfahrung
      Wiederspielwert:geht so den alle Trophäen die man beim ersten Spielverlauf nicht macht, kann man ber Kapitel auf die schnelle machen, deswegen ist der Wiederspielwert eher gering.
      Controller interaktionen:Gut bis sehr Gut, Ab und An verwirrend auf der schwierigsten Spielstufe :-)
      Filmsequenzen:Wunderschön kann man nicht meckern für ein Spiel von 2010( Zeitlose Grafik eben)

      Wer das Filmgenre Gialli mag für den wird dieses Spiel eine offenbarung sein.Spannender Gialli Spiel"Film" zum selber Agieren.
      Man fühlt sich sehr gut hinein versetzt in den Vater der sein Kind um jeden Preis Retten möchte, Koste es ihm was es wolle...
      Die Prüfungen die man bestehen muss sind extrem vielfälltig und Abwechslungsreich bis abgedreht.Die, die das Spiel das erste mal spielen, die werden das Spiel wohl mit der höchstwertung nominieren.Ich dagegen kenne es schon zur Ps3 Zeiten und fand es immer noch Hammer aber nicht mehr so extrem Gut wie beim ersten Anlauf, ist aber auch Klar wenn man sich noch an bruchstücke erinnern kann.Zum Glück wusste ich nicht mehr wer der Origami Killer ist, den das hätte mir das komplette Spiel versaut :-) Trotzdem ein Meisterwerk das The Beyond two Souls nur minimal nachsteht da es hier nicht so Emotionalgeladen zugeht, eher mehr auf die Düstere Gialli Schiene.
      [film]9[/film]

      Dieser Beitrag wurde bereits 8 mal editiert, zuletzt von Dawsons Crack01 ()

    • Heavy Rain ist genial aber Beyond:Two Souls fand ich nicht gut habe es deswegen auch nicht weiter gespielt.

      TV: Panasonic-TX65HX978 Player: Playstation 5 Disc Edition
    • Jetzt verdirb mir nicht The Beyond das ich noch nicht kenne und ich schon voll geil drauf bin :-)

    • Ich hab ja nix verraten nur geschrieben das ich es nicht gut finde dir kann es ja gefallen :)

      TV: Panasonic-TX65HX978 Player: Playstation 5 Disc Edition
    • Ja wir haben ja eh nen unterschiedlichen Spiele Geschmack :-) Wobei über Geschmack lässt sich nicht Streiten, es gibt nur einen guten Geschmack und der ist meiner^^

    • Jo und bei Filme hab ich den ultimativen Geschmack. ^^
    • Siehste Doomchen Wir zwei verstehen uns eben Blind :-)

    • Nach gut 1 Woche herumschauen wo ich das Spiel am Günstigsten herbekomme scheiß ich nun drauf und habe mir letztendlich bei Amazon um 45 Euro gekauft( in Österreich unter 60 Euro geht gar nichts)Da bekomm ich zwar nur die USK 16 Version bei Amazon und nicht die PEGI 18 Version aber scheiß drauf den sie sind inhaltlich gleich und außerdem wann hollt man schon mal die Hülle eines Spieles heraus und guckt sie an?!Wenn ich diese Collection mit den 2 Spielen dan durch habe geh ich wieder Until Dawn an um zu sehen wie sich das Spiel ändert bei einen 2 durchlauf^^Ich finde solche FilmSpiele einfach die besten weil Sie so toll inszeniert sind und eine unglaublich tolle Atemberaubende Grafik haben.

    • Oben eingefügt:
      Kleines Erstfazit zu Beyond two Souls verfasst.

    • Endwertung steht oben im Eröffnungthread !!!

    • Hier mal ein interesanntes Video wie es hinter den Kulisen aussieht von The Beyond Spiel"Film"


    • Heavy Rain Kritik oben eingefügt nach Beendigung des Spieles !!!

    • Kritik leicht überarbeitet von Heavy Rain.

    • Hier noch ein volles Gameplay zum Heavy Rain DLC Chronikles Der Präparator, das nur für die PS3 Version erschienen ist, was ne frechheit ist den zu The Beyond ist auch ein DLC erschienen und ist auf der PS4 Version mit drauf !!!


    • Abspann zu Heavy Rain läuft, wer der Origami-Killer ist, konnte ich nicht so ganz glauben, da es eig. mein Lieblingscharakter war. Zumindest kann man es nicht erraten. ^^ Gutes Spiel. Die Plantin Trophy werd ich doch nicht holen. "Ab der Stelle, wo etwas verändert wird, muss bis zum Ende komplett durchgespielt werden." Somit müsste ich das Spiel mehrfach durchspielen, dass wird einfach zu langweilig dann. [film]8[/film]
    • Beyond sagt mir auch nicht so zu bisher. Die Story ist durchaus interessant, es liegt an der Steuerung, die ist unglaublich holperig. Türen lassen sich nur durch mehrfaches drücken irgendwie öffnen, vielleicht liegts am Kamerawinkel. Dann gibt es viele unnötige Steuerungen die man machen muss sonst gehts nicht weiter, bevor man sich z.B. im Bett nicht erst nach links und dann nochmal nach rechts dreht, gehts nicht weiter und das trägt überhaupt nichts zum Gameplay bei. Total verwurstet das ganze Gameplay.
    • Bei HR muss man sich doch auch einspielen, ich fand die Steuerung jetzt nicht so derbst beschissen.Nach ner Stunde hast du sie intus, war bei mir zumindest so.Und außerdem muss man mal bei einen Spiel bleiben und es durchzocken das man sich an die Steuerung gewöhnt und nicht 5 andere Spiele zwischendrin zocken die auch alle ne andere Steuerung haben^^

    • So viele Spiele zocke ich garnicht durcheinander, ich habs jetzt erstmal reingeschoben da ich bei Resident Evil nur von Speicherpunkt zu Speicherpunkt spiele, da mich das Spiel nicht so richtig fesselt, da es noch mehr Suchen und (Weg)laufen ist als diese Spiele. ^^ Wenn zwischendrin Fifa läuft, sind das meine Neffen die die Playstation in Beschlag haben. Ich komme da am WE oft erst am Abend wieder ran. Dann werd ich mal weiter schauen. Bin an der Stelle kleben geblieben am Anfang als man mit dem Ellan Page Verschnitt auf Toilette musste, die den Geist beschwört, ich wusste dann mit dem Geist nicht mehr zurück zum Charakter bei dme angekommen den Geist dann zu deaktivieren, obwohl ich die Aufgabe mit dem Wachmann und Monitor gelöst hatte, wahrscheinlich auch die haklige Steuerung schuld.
    • Hast du den versteckten Schalter gefunden und betätigt?

    • Am Monitur den einen fabrigen Schalter ja, dann sollte ich zurück, der Weg wird doch eh glaub angezeigt wo man hin muss. Bin dnan mit dem Geist zurück zum Mädel was aus der Nase blutet. Dort hab ich mit Dreieckstaste versucht den Geist zu deaktivieren, aber das Mädel hat nicht reagiert.
    • Weill du den schalter beim Schreibtisch drücken musst in dem Rraum mit den großeen Foto bzw Gemelde auf der Wand, das Büro des Oberscheichs halt, deswegen kannst du noch nicht zurück zur Jodie(Ellen Page)

    • Die Aufgabe wurde nur unzureichend erklärt, deswegen hab ich es erst nicht gefunden. Insgesamt sind die Rätzel aber gut machbar, man muss ja nicht alles schaffen um weiter zukommen, das ist schon mal gut.

      Nicht lineare Storyverlauf wirft bisher bei mir Fragen auf. Wieso wird Jodie zur Meuchelmaschine, warum wird sie vom Militär dahin ausgebildet und warum wird sie verdammt noch mal allein in das brennede Gebäude gelassen wo Geister Menschen meucheln. Als Kind behauptet ein Junge Jody sei eine Hexe weil er kurz keine Luft bekommt und der Vater von Jody betitelt seine Tochter gleich als Dämon und lebensgefährlich, das sind Plotlöcher größer als der Grand Canyon.
      Andererseits ist das Spiel fesselnd, es ist interessanter als Heavy Rain, da war ich nach dem Durchspielen sogar erstmal gesättigt nach solchen Spielen, das ist hier anders, die Handlung interessiert mehr, dass mag aber auch daran liegen, dass sie mehr Richtung Horror geht als nur ein Kriminalfall zu lösen. Die Steuerung ist haklig, man wird in ein paar Situation rein gewurfen wo man nicht versteht wie man mit dem Geist was machen soll, z.B. bei der Flucht im Wald und vorher aus dem Zug. Da ich die Storyteile nicht wiederhole, hab ich schon oft was nicht geschafft, aber trotzdem nicht schlimm, die Auswirkungen sind nicht so gravierend, zudem scheint Jody nicht zu sterben, egal was man macht. Trotzdem mag ich das Spiel, es hat gruselige und härtere Momente, einen sympathischen Charakter und viel Abwechslung im Ablauf/Schauplätze.
    • Ich hab das Spiel Beyond jetzt durch. Was noch auffällt: Dialogoptionen haben keinen erkennbaren Einfluss.
      Großartig ist das Kapitel Navajo mit den Indianern, wo ein Geist vertrieben werden muss. Ganz großes Kino! Lustig wenn man Paul (der Häuptling) dabei nicht rettet und er begraben wurde, sieht man ihn am Ende vom Abschluss trotzdem winkend. ^^ Das Kapitel mit dem Kriegsschauplatz fand ich am Ende vor allem richtig gut.
      Als Spiel bietet Beyond wenig Herausforderung, zudem ist die Steuerung ein wenig hackelig, ich wusste öfters mal nicht was das Spiel von mir will, wenn plötzlich ausgewichen werden muss. Frustrierend ist das trotzdem nicht, da man viele Möglichkeitne hat, ein Kapitel erfolgreich abzuschließen. Also Schwierigkeit ist trotz nicht gelungener Steuerung absolut leicht. Trotzdem gefällt mit Bayond sogar besser als Heavy, dass liegt an der brilliant umgesetzten Optik von
      Ellen Page & Willem Dafoe sowie anhand der Handlung die mich ähnlich mitgerissen hat wie bei Life is Strange, die Handlung ist noch besser und für mich auch die beste Story die ich in einem Computerspiel je gespielt habe, trotz der ersichtlichen Logiklöcher. Es gibt viele Schauplätze mit völlig unterschiedliche Kulissen, lebendige Charaktere und eine tolle Optik. Je weiter das Spiel voranschreitet, desto besser kann man noch in die Handlung abtauchen. Bei Heavy ist es halt eine Kriminalgeschichte, eine gute aber nicht überragend, was man halt aus einer Kriminalgeschichte rausholen kann, die kann nicht so komplex sein und einen als Zuschauer binden wie eine Fantasy/Geistergeschichte.

      Ich würde mir viel öfter solche Spiele wünschen, die wie ein Film ablaufen, wenn sie dann so gut gemacht sind.

      Aiden Forever! ;)

      [film]8[/film]
    • Hab beide Spiele schonmal gespielt, konnte mich aber kaum erinnern. Vor allem nicht an Heavy Rain, weil das wirklich lange her war und ich zu der Zeit noch keine eigene Playstation hatte, dadurch übelste Probleme im Umgang mit den ganzen Knöppen und so.

      Inzwischen is das ja anders, daher habe ich Heavy Rain jetzt einfach nochmal durchgespielt und konnt mich vernünftig auf die Story konzentrieren. Die sehr gut is. Traurig, schwermütig, aber auch spannend und mit unerwartetem Twist. Klar, die Grafik is inzwischen etwas veraltet, aber ich finde, das tut der Sache keinen Abbruch - sehr empfehlenswert.

      Meine Lieblingscharaktere: Madison und Scott
    • 7 Spieldurchläufe für Heavy Rain Platin?!!1 Also man kann's auch echt übertreiben. Was sowas immer soll... Macht ein (in dem Fall gutes) Spiel jetzt echt nicht besser. Idiotisch :16: