Saw 8 - Jigsaw

    • Stimmt das man nicht immer durchblickt bei der Reihe, aber Teil 8 war gerade noch einfach zu verstehen, dafür brauch man sogar nur Teil 1 gesehen haben.
    • Ich muss zugeben das es bei mir als Fan der Reihe etwas länger gedauert hat um mir dieses Teil zuzulegen,was haptsächlich daran lag das ich mich auf das Mediabook versteift habe,das aber mittlerweile Preise erreicht hat die jenseits von gut und Böse liegen.
      Zum Film selbst muss ich leider gestehen,das er meinen Erwartungen nicht so ganz gerecht wurde und stellenweise doch auch die eine oder andere kleinere Enttäuschung beinhaltete,was aber nicht bedeutet das er vollständig im Mittelmaß liegt.
      Irgendwie erinnerte mich das ganze ein wenig an Teil 1 nur das Problem ist,das diese Qualität während der Laufzeit zu keiner Zeit erreicht wird,aber trotz allem der Film bemüht ist seinen Unterhaltungswert zu entwickeln.

      FAZIT: Auch wenn hier und da ein paar Schwächen auszumachen sind,ist JIGSAW vielleicht mehr zu empfehlen als so manch anderer Schrott der jetzt neu in Umlauf gebracht wird.

      [film]7[/film]
    • Es soll ein "Saw"-Reboot kommen! Wieder von Liaonsgate. Mit an Bord sind Chris Rock (!) u. Darren Lynn Bousman (Der ja an "Saw" schon beteildigt war.) Irgendwie hat wohl Chris Rock für "Saw" Ideen von denen Liaonsgate sehr angetan ist.


      Mhm mal sehen. Auch wenn ich Teil 8 recht gut fand, aber so richtig Lust auf was Neues von "Saw" hab ich eigentlich momentan nicht.
    • Ich bin Fan, darf von mir aus jedes Jahr einer kommen. :3:
    • Kann mir gestohlen bleiben, zeiten wo ich sowas ansehe und Gefallen dran finde sind vorbei.
      So gut Teil 1 noch war, so mies seine Fortsetzung. Der IV war mein Liebling, ehe die Reihe immer bescheuerter wurde & sich später mit rosa Blut ins Nirvana verabschiedete. Jigsaw
      hab ich nicht mehr gesehen und das MB später abgegeben. Die Reihe ist für mich heute komplett durch, bin zu alt für den Kram.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Black_Cobra ()

    • Mag die Reihe eigentlich ganz gerne, aber ausser Teil 1 war keiner so richtig gut. Den ersten Teil finde ich heute noch sehr geil. Jigsaw war ganz ok. Auf neues habe ich allerdings in Moment nicht wirklich Lust.
    • Raptor_04X schrieb:

      Mag die Reihe eigentlich ganz gerne, aber ausser Teil 1 war keiner so richtig gut. Den ersten Teil finde ich heute noch sehr geil. Jigsaw war ganz ok. Auf neues habe ich allerdings in Moment nicht wirklich Lust.
      Teil 2 war für mich eher durchschnittlich, aber den 3. (und damit der quasi erste Abschluss in der Serie) finde ich schon sehr stark.
      Was man da erfährt und wie das ausgeht... einfach gut, meiner Meinung nach.
      Ab Nr. 4 scheiden sich, glaube ich, generell die Geister.
      ^(^.^)^
    • Sehe das ähnlich wie Mbwun, was die ersten drei Teile angeht.

      Was die weiteren Teile angeht, ging es da nur noch um zwei Sachen.
      1. Fiese Fallen
      2. Fragen aufklären, die sich niemand gestellt hat.
    • Mbwun schrieb:

      Ab Nr. 4 scheiden sich, glaube ich, generell die Geister.
      Glaube der 4. hat viele einfach nur auf Grund seines hohen Tempos überfordert. Da stieg kaum einer mehr durch :3:
      Teils wird auf den regelreicht eingeprügelt was ich selbst aus neutraler Sicht, nicht nachvollziehen kann. Andere fanden den richtig gut :6: :254:
      echt schon krass wie Meinungen da auseinandergehen.
    • Mir persönlich gefällt die ganze Reihe sehr gut, manche Teile etwas mehr, manche etwas weniger, aber alle dennoch mindestens "gut".

      Auch für einen XXL-Marathon ist die Serie sehr gut geeignet.

      Im Prinzip würde ich mir auch Teil 8 mal ansehen, aber ich befürchte, dass der nicht viel kann und auch das normale Saw-Feeling nicht vermitteln kann. Zudem noch die jugendfreie FSK-18-Freigabe, da läuten natürlich erstmal alle Alarmglocken. Die bisherigen Kritiken sehen ja auch eher nicht so prickelnd aus.

      Werde wohl Teil 8 erst anschauen, wenn er im TV läuft.
      Ich finde ja den vierten echt super, finde ihn besser als die 2,5 und 7. Aber klar, der war schon etwas arg hektisch, kann beim ersten Mal anschauen schon etwas verwirrend sein.

      Er hat auch ein super Soundtrack, das Lied beim Abspann hat mich auch irgendwie geflasht. Zwar ultra-kitschig, aber dennoch schön:

    • Ohne jetz arg im Off-Topic zu landen weil es hier ja nicht um den 4. geht, wie gesagt mochte ich ihn grade auf Grund seiner Art, flott erzählt ohne das Gefühl zu vermitteln etwas auszulassen.
      Derartige Filme verfügen bei mir schon mal per se über einen guten Stand.

      Musikalisch ist die Nummer ja weniger meins, kann mich um ehrlich zu sein 0 an den Song erinnern, mag was heißen :0:
      Hängen blieb nur der fulminante Score von Charlie Clouser, gab der Reihe den nötigen, unkopierbaren Feinschliff :prop: Sämtliche Veröffentlichungen, darunter in teils mehrfachen Ausführungen lagen zu der Zeit hier rum,
      der Mann hat tolle Arbeit geleistet :prop: Der einstige Soundtrack dazu brachte meinen damaligen Importeuer auf Grund verschiedener Versionen/Trackliste so durcheinander das er drum bat, nie wieder eine Saw CD
      bei ihm zu bestellen rofl

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Black_Cobra ()

    • Tel 8 findet durch Tele 5 seine (verspätete) FREE-TV Premiere.

      In der Nacht auf den 09.09. um 00:05Uhr, treibt Jigsaw sein Unwesen und kann dank später Uhrzeit, in der ungekürzten Fassung töten.
    • Hab mir "Jigsaw" vor zwei Wochen endlich gegeben und wurde nicht enttäuscht. Ihr hattet es ja angedeutet, dass er mir taugen könnte und genau das ist der Fall.
      Natürlich hat der achte Aufguss der Saw-Reihe nicht mehr die Originalität der Anfänge der Reihe, aber wer das hier noch erwartet, dem kann ich auch nicht mehr helfen.
      Mich persönlich juckt die heruntergeschraubte Härte nicht, habe die Reihe nie explizit deswegen gemocht.
      Unabhängig davon ist mir in den letzten Jahren halt aufgefallen, dass die FSK mittlerweile deutlich gnädiger bewertet. Das "Evil Dead"-Remake war ein gutes Beispiel und auch hier sieht man:
      Gewaltdarstellungen sind heute wesentlich weniger schlimm als früher, gabs doch sogar für "Jigsaw" eine 16er Einstufung.

      Nunja, davon mal weg: Finde es faszinierend wie sie es sogar hier schaffen eine Referenz an einen alten Teil einzubauen, haha.
      Insgesamt gibt es kaum etwas Neues, wie denn auch? Die Fan-Idee sowie die zeitliche Einordnung der Geschichte finde ich gelungen, wobei ich noch nie ein großer "das muss zu 101 % logisch sein!"-Nerd war.
      Vielleicht gibt es irgendwo Logiklöcher, die Qualität schmälernd aufgefallen sind mir aber keine.
      Denke ich würde den achten Teil mit ner soliden Mittelfeld-Note beurteilen, muss mir das noch überlegen.
      ^(^.^)^