Saw 8 - Jigsaw

• Eine neun hierfür...
      ich lade dich auf einen Lammbraten ein. :6: shack

So viele Frauen und so wenig Zeit....
      Mein Herz gehört nur meiner Mama und dem...
    • Das ist aber kein Braten, da fehlt das Fleisch. Ich mag jeden SAW Teil, hab auch die vorherigen schon zu hoch bewertet, die ganze Gesellschafskritik finde ich immer wieder Klasse und könnte ich mir jedes Jahr wieder einen Teil anschauen wenns gut gemacht ist.

Filmbewertung: 1-3 Schrott 4-5 belanglos 6-7 schauen möglich 8-10 sehenswert
      Electro in the Dark (Spotify Playliste)
    • Ich bin bei "Saw 8" btw. "Jigsaw" etwas zwiegespalten: Erstmal, dafür das es jetzt schon der 8. Teil einer Reihe ist, finde ich ihn, über weite Strecken, recht gelungen. (Auch für mich besser als einige der Teile davor.) Es gibt wieder harte Szenen (Sah für mich alles uncut aus. ) Z.B. die Tode der
      Spoiler anzeigen
      beiden Frauen
      oder was dem einen zum Ende hin passiert!
      (Etwas gewundert hab ich mich als
      Spoiler anzeigen
      John Kramer
      auf einmal auftauchte. Wird ja dann erklärt wie das geht.) Und bei der Auflösung weiß ich nicht so, aber würde sagen ist ok, in Ordnung.
      Zwar bleibe ich dabei der beste Teil ist das Original, aber für ne Fortsetzung, auch nach der längeren Pause, ist der Neue ok, ganz solide.

[film]7[/film]
    • Spoiler anzeigen
      Das John Kramer wieder auftaucht, war eigentlich gut zu merken, dass es Fiktion ist,
      da konnte mich der Film nicht hinters Licht führen, habe schon nach 30 Minuten gewusst wer am Ende der Serienmörder nur sein kann, wäre höchstens möglich gewesen dass es 2 sind.

• Dr. Sam Loomis schrieb:

(Etwas gewundert hab ich mich als
      Spoiler anzeigen
      John Kramer
      auf einmal auftauchte. Wird ja dann erklärt wie das geht.) Und bei der Auflösung weiß ich nicht so, aber würde sagen ist ok, in Ordnung.
      Zwar bleibe ich dabei der beste Teil ist das Original, aber für ne Fortsetzung, auch nach der längeren Pause, ist der Neue ok, ganz solide.

[film]7[/film]

Wenn man alle Teile der Reihe kennt, dann dürfte einen dieser Aspekt allerdings nicht überraschen. Ist schließlich nicht das erste Mal und so auch keine echte Überraschung.
      Big Brother is watching you
    • Ich hatte erstmal nicht viel erwartet und bin
      umso positiver überrascht worden. Ich fand den
      bis zum Schluss spannend und er hatte auch einen
      guten Härtegrad. Nicht so extrem wie in den
      vorherigen Teilen und auch die Fallen waren etwas
      unspektakulärer, aber das machte nichts, denn das
      war alles stimmig umgesetzt. Ich fand ihn besser als
      "Vollendung". Da kann gerne noch was kommen, wird es
      wohl auch.

[film]8[/film]
    • Es war ja zu erwarten, „Saw 9“ soll bereits aktiv in der Entwicklun sein, Pete Goldfinger und Josh Stolberg schreiben das Drehbuch.
      Ob es wie immer irgendwie weitergeht wie nach dem letzten Teil ist noch unbekannt, es könnte sich auch um ein komplettes Reboot handeln, was für mich nach dem grottigen achten das liebste wäre.
    • Verstehe nicht wie man den so grottig finden kann, es ist SAW wie immer, ausser das Härte schon mal mehr war.

• Dr.Doom schrieb:

Verstehe nicht wie man den so grottig finden kann, es ist SAW wie immer, ausser das Härte schon mal mehr war.

Da sind wir ja wieder einmal genau der gleichen Meinung, nicht überragend, aber typisch Saw eben.
      Big Brother is watching you
    • Master Of Horror schrieb:

Dr.Doom schrieb:

Verstehe nicht wie man den so grottig finden kann, es ist SAW wie immer, ausser das Härte schon mal mehr war.
      Da sind wir ja wieder einmal genau der gleichen Meinung, nicht überragend, aber typisch Saw eben.

Bei vielen B-Filmen oder Filmreihen haben wir wirklich gleiche Ansichten, bei manch anderen sind wir dann wieder sehr weit auseinander. Ich denke mal das es auch normal ist, ich hab es nicht so mit ältere Filme, die für mich zumindest Alt sind.

• Da ich Teil 8 recht gut fand kann von mir aus Teil 9 kommen.
    • Der hat mir keinerlei "Saw" Gefühl gegeben, unlogisch dazu, okay, es schaukelt sich auch pro Folge immer weiter hoch, unmöglich da einen Faden zu finden der irgendwas logisch erscheinen lässt.
      Macht mir inzwischen aber sogar die ersten beiden Teile damit etwas madig.
      Wenn ein neuer Teil kommt dann bitte das Reboot.
    • Stimmt das man nicht immer durchblickt bei der Reihe, aber Teil 8 war gerade noch einfach zu verstehen, dafür brauch man sogar nur Teil 1 gesehen haben.

• Ich muss zugeben das es bei mir als Fan der Reihe etwas länger gedauert hat um mir dieses Teil zuzulegen,was haptsächlich daran lag das ich mich auf das Mediabook versteift habe,das aber mittlerweile Preise erreicht hat die jenseits von gut und Böse liegen.
      Zum Film selbst muss ich leider gestehen,das er meinen Erwartungen nicht so ganz gerecht wurde und stellenweise doch auch die eine oder andere kleinere Enttäuschung beinhaltete,was aber nicht bedeutet das er vollständig im Mittelmaß liegt.
      Irgendwie erinnerte mich das ganze ein wenig an Teil 1 nur das Problem ist,das diese Qualität während der Laufzeit zu keiner Zeit erreicht wird,aber trotz allem der Film bemüht ist seinen Unterhaltungswert zu entwickeln.

FAZIT: Auch wenn hier und da ein paar Schwächen auszumachen sind,ist JIGSAW vielleicht mehr zu empfehlen als so manch anderer Schrott der jetzt neu in Umlauf gebracht wird.

[film]7[/film]
    • Es soll ein "Saw"-Reboot kommen! Wieder von Liaonsgate. Mit an Bord sind Chris Rock (!) u. Darren Lynn Bousman (Der ja an "Saw" schon beteildigt war.) Irgendwie hat wohl Chris Rock für "Saw" Ideen von denen Liaonsgate sehr angetan ist.

Mhm mal sehen. Auch wenn ich Teil 8 recht gut fand, aber so richtig Lust auf was Neues von "Saw" hab ich eigentlich momentan nicht.
    • Ich bin Fan, darf von mir aus jedes Jahr einer kommen. :3:

• Kann mir gestohlen bleiben, zeiten wo ich sowas ansehe und Gefallen dran finde sind vorbei.
      So gut Teil 1 noch war, so mies seine Fortsetzung. Der IV war mein Liebling, ehe die Reihe immer bescheuerter wurde & sich später mit rose Blut ins Nirvana verabschiedete. Jigsaw
      hab ich nicht mehr gesehen und das MB später abgegeben. Die Reihe ist für mich heute komplett durch, bin zu alt für den Kram.
    • Mag die Reihe eigentlich ganz gerne, aber ausser Teil 1 war keiner so richtig gut. Den ersten Teil finde ich heute noch sehr geil. Jigsaw war ganz ok. Auf neues habe ich allerdings in Moment nicht wirklich Lust.