Death Race 2050

    • Death Race 2050



      Produktionsland: USA
      Produktion: Roger Corman
      Erscheinungsjahr: 2017
      Regie: G.J. Echternkamp
      Drehbuch: G.J. Echternkamp, Matt Yamashita
      Kamera: -
      Schnitt: G.J. Echternkamp
      Budget: ca. -
      Casting: Jan Glaser
      Musik: Sean Fernald
      Länge: ca. 89 Minuten
      Freigabe: FSK Keine Jugendfreigabe

      Darsteller:

      Manu Bennett
      Malcolm McDowell
      Marci Miller
      Burt Grinstead
      Folake Olowofoyeku
      Anessa Ramsey
      Yancy Butler
      Charlie Farrell

      Handlung:

      Amerika in naher Zukunft - Ein Autorennen durchs Land, nicht nur der Schnellste isz zählt, nein wer Menschen überfährt oder Konkurrenten von der Straße drängt, bekommt Bonuspunkte.
      Unbestrittener Champion und Liebling der Fans ist Fahrer Frankenstein (Manu Bennett), halb Mensch und halb Maschine.
      Dieses Jahr könnte seine Siegesserie jedoch ein Ende finden.




      Deutsche DVD & Blu-Ray Fassung: 16.02.2017 (Verleih: 16.02.2017)
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Red Band Trailer:

      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Gute Science-Fiction zeichnet sich aus, wenn unsere Gesellschaft ihr Spiegelbild vorgezeigt bekommt. Death Race 2050 strotzt vor voller Konsum- und Gesellschaftskritik, da weiß man nicht, wo man anfangen sollte. Dekadenter geht's kaum. Herrlich überdrehter Roadmovie-Spaß. Manchmal vergaß ich, dass es sich um B-Movie-Produktion handelt. Wo Roger Corman drauf steht, ist auch Roger Corman drin.

      9 von 10 tote Passanten
    • Hatte den nicht auf dne Schirm, aber wenn Corman drauf steht, wer dich ihn mir Morgen mal anschauen. Die 9P. dürften aber als Trashbewertung durchgehen?
    • Produzent Roger Corman.Also Obacht.Ich hab mich da noch nicht rangetraut.
    • Dr.Doom schrieb:

      Die 9P. dürften aber als Trashbewertung durchgehen?
      Bei mir gibt es keine Trashpunkte. Eigentlich hasse ich solche Zahlenbewertungen, denn die sagen NIX aus. :5:
    • Ich bin auch am zweifeln ob das was für mich ist, Corman ist ja so ne Sache
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Es ist ein Remake von Death Race 2000 aus dem Jahre 1975. Damals spielte David Carradine den Fahrer Frankenstein. Sylvester Stallone hatte auch eine Rolle gehabt. Wer schnelle Schnitte und überdrehte Charaktere nicht mag, sollte vom Remake Abstand nehmen. Die FSK 18 ist mehr als gerechtfertigt.
    • Kritik:

      Death Race 2050 gab es schon mal und zwar mit dem deutschen Titel „Giganten mit stählernen Fäusten“, was aber kein Remake auf Frankensteins Todesrennen war, mit anderer Rahmenhandlung also eine eigenständiger Story. Dieser Film hingegen ist klar ein Remake auf Frankensteins Todesrennen mit vielen Szenen die genau so ablaufen. Hier geht es wieder um Punktesammeln durch das überfahren von Zivilisten. Schön Gesellschaftskritisch indem man die überalterte stetig steigende Weltbevölkerung anprangert, wie Hilfs-Mittel gegen Krebs wodurch Menschen länger altern, da kein Platz mehr auf der Erde ist, muss das Death Race her um die Weltbevölkerung zu dezimieren. Die Erklärung der Welt ist wesentlich besser als beim Original, was inhaltlich zu wenig erklärte. Das der Film so viele extrem schlechte Meinungen hat, spricht für den gesellschaftlich verfallenen Geschmack und Humor, denn dieses Reamke ist absolut lustig abgedreht und sehr temporeich und kein Stück albern sondern bissig. Die Punkte werden diesmal zusammen gezählt, beim Original ergab das Punkte sammeln im Rennen eigentlich keinen Sinn, wobei das hier am Ende auf den Arm genommen wird, dass dieses Punktesammeln eigentlich wirklich keinen Sinn macht. Statt der Nazikeule wird die Terroristenkeule passend zur heutigen Zeit geschwungen mit Kampf gegen die Ungläubigen. Noch mal zur Bewertung, bei der imbd oder rottentomatoes eine 3,x, wenn man sich die Kritiken und Likes dazu durchließt kommt man genau auf das Gegenteil als sehr positives Meinungsbild, sehr seltsam, wahrscheinlich scheitert dieses Remake beim Mainstream komplett weil es politisch absolut unkorrekt ist und zudem sehr überdreht und natürlich auch von der Action her etwas billig wirkt. Der Splatter ist sogar höher als beim Original und kann sich in Gedärmemanscherei sehen lassen.

      [film]7[/film]
      [bier]9[/bier]
    • Oh politisch unkorrekt klingt also doch ganz gut.Werd ich mir beizeiten mal zulegen. :)
    • Ist leider genau die Art Trash mit der ich gar nichts anfangen kann, einfach billig.

      [film]3[/film]
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • tom bomb schrieb:

      Ist leider genau die Art Trash mit der ich gar nichts anfangen kann, einfach billig.
      Inwiefern denn?