Logan - The Wolverine

    • Logan - The Wolverine



      Produktionsland: USA
      Produktion: Hutch Parker , Simon Kinberg und Lauren Shuler Donner
      Erscheinungsjahr: 2017
      Regie: James Mangold
      Drehbuch: David James Kelly, Michael Green
      Kamera: James Mathieson
      Schnitt: Michael McCusker und Dirk Westervelt
      Budget: ca. 127.000.000 Mio US $
      Spezialeffekte: Garry Elmendorf
      Musik: Cliff Martinez
      Länge: ca. 135 Minuten
      Freigabe: FSK 16
      Deutscher Kinostart: 02.03.2017
      Deutsche DVD & Blu-Ray Fassung: 13.07.2017

      Darsteller:

      Hugh Jackman
      Boyd Holbrook
      Doris Morgado
      Patrick Stewart
      Elizabeth Rodriguez
      Stephen Merchant
      Richard E. Grant
      Dave Davis
      Eriq La Salle

      Handlung:

      Im Jahr 2024, ein Jahr nach den Ereignissen von X-Men: Zukunft ist Vergangenheit, wird ein deutlicher Rückgang der Mutanten Bevölkerung verzeichnet.
      Im Laufe der Jahre verblasst zudem Logans Heilfaktor und Charles Xavier leidet unter Alzheimer.
      Als eine Organisation, die von Nathaniel Essex geführt wird, den Rest der verbleibenden Mutanten sucht um sie als Soldaten zu rekrutieren, gerät Logan in einem Konflikt.
      Mit Hilfe eines jungen Mädchens namens Laura Kinney, einem weiblichen Klon von Wolverine, versucht Logan die Organisation zu besiegen.

      Mein Herz schlägt für meine Mama &


    • Warum auch immer die anderen "Kinderfilme" werden mussten
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Wird dann doch mal geschaut, soll laut US Kritiker nicht so viel Action haben und mehr auf Charakter und Blut setzen. Die ersten deutschen Kritiken waren aber nicht so gut. Ich werd mich mal selbst erzeugen.



    • Aus. Schluss. Vorbei.
      Hugh Jackman beendet hiermit seine Wolverine-Karriere. Einen besseren Zeitpunkt gibt es nicht. Ich kenne die Comics, aber durch die X-Men-Filme wurde ich zum Fan.
      Nach Logan - The Wolverine dachte ich auch über mich nach, denn auch ich werde zum Old Man Logan. Die Brille wartet bereits auf mich. Logan[i] - The Wolverine[/i] ist auch wunderschön metaphorisch angelegt. Mit dem Alter kommen die Wunden, die nicht schlecht verheilen.

      Bye, bye Hugh "Logan" Jackman. :221: :0:

      Meine Wertung versteht sich von selbst: 10 von 10 Adamantium-Krallen.
      Ab X-Men Origins: Wolverine wurden die Solofilme immer besser. Ein Seltenheit bei Fortsetzungsfilmen.
    • Fox hat aber das Pech, dass sie nur die Rechte an die X-Men besitzen und nach Deadpool ist vieles möglich. Solofilme mit anderen Mutanten könnten wieder ein Thema sein.
    • Ich geh heute rein. Freue mich schon. Mag Hugh Jackman in der Rolle. Vom letzten Wolverine-Einzelfilm war ich eher enttäuscht. Mal sehen wie der Neue ist.
    • Ein super Film! (Damit hab ich nicht gerechnet.)
      Sehr gute Darsteller (Hugh Jackman, Patrick Stewart u. auch besonders die Darstellerin des Mädchens.) und es gibt super Action. Und wenn Logan oder auch das Mädchen ihre Krallen wetzen geht's für einen Marvel-Film hart zur Sache, fand ich. Gefiel mir. "Logan-The Wolverine" ist für mich der beste Marvel-Film seit längerem. Super.
      Schließt auch
      Spoiler anzeigen
      die "X-Men"-Saga, zumindest um Wolverine, gut ab
      , fand ich.


      [film]9[/film]
    • Kritik:


      Der Stil ist zu deprimierend kühl und macht kaum Spaß im Gegensatz zum ersten Teil. Professor X schüttelt als Pflegefall nur noch den Kopf. Logan steht auch kurz vor der Rente und wird immer Schwächer. So müssen Kinder herhalten, die mit bekannte Superkräfte hantieren. Die Geschichte mit dem Mädel ist zunächst schleppend. So hart wie von Filmkritiker vorher geschrieben ist Logan auch nicht, die Kampfszenen sehen ordentlich gemacht aus, aber sie bieten wenig Abwechslung. Das Laura durch Zufall(?) von Logans DNA generiert wurde und vorher wohl niemand davon wusste, wirkt auf mich stark künstlich generierter was die Handlung angeht und hat für mich keinen schlüssigen Hintergrund. Zur Ehrenrettung des Films und den meisten Marvelproduktionen zuletzt, der Film baut nach zu gestreckten Beginn noch eine durchschaubare Geschichte auf, wenn sich die Superkräfte des Mädels zeigen, was sie auch brutal einsetzt, nur halt mit wenig Abwechslung dabei, ab da ist man in den Film aber besser drin. Die Schwäche sehe ich noch darin, dass Dafne Keen zu wenig spricht und als Jungschauspielerin keine Ausstrahlung hat. Zudem baut sich keine Bindung zwischen Logan und seiner Gen-tochter auf, sie verhält sich nervig mit ihrem modernen ADS Syndrom, wenn sie in ihrer Stille plötzlich mit hohem Nervfaktor auf sich aufmerksam machen will. Die klassischen X-Men Comics kommen im Film vor. Auch Bezug auf den Westernfilm wird genommen, ein bisschen hat man sich vom Stil her an das Western Genre orientiert. Gefühle und Emotionen die man von einem Blockbuster mit Dramaeinschlag erwarten könnte, kommt aber anders als der zitierten Western "Mein großer Freund Shane"
      nicht auf, dafür wirkt das Schauspiel zu kühl, daher ist es sicher kein guter Film, aber zumindest ein besseres Marvelfilm der jetzigen Zeit, da nicht ganz so verkehrt, aber wirklich Leben kommt nicht auf.

      „Was man einmal getan hat, kann man nicht mehr ungeschehen machen, es bleibt an einen haften ob es gut oder schlecht war.“ (Wiederverwendetes Zitat aus "Mein großer Freund Shane")

      [film]4[/film]
    • tom bomb schrieb:

      Warum auch immer die anderen "Kinderfilme" werden mussten
      Wolverine: Weg des Kriegers ist definitv kein "Kinderfilm"!
      Der Origin-Film ist natürlich Grütze, aber auch kein "Kinderfilm"!
      Was hast Du gegen Kinderfilme?
    • Ich bin halt ein Arschloch.
      Hier ein "Noir" Trailer zum Film, Mad Max Fury Road hat mir in diesem Look sehr sehr gut gefallen.

      -Link gelöscht-
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Hier sieht man einen anderen Logan einen zerbrächlichen vom Leben gezeichneten Logan, der es nicht mehr lange macht.
      Die Handlung sowie die einbeziehung zur seiner Tochter und die darauffolgenden Actioneinlagen können sich sehen lassen.So einen derbst brutalen Logan hab ich bis dato noch nicht gesehen.Warum es ihm so dreckig geht wird eigentlich nie erläutert, aber dies wäre meine interpretation
      Spoiler anzeigen
      Weil sich Logan nicht mehr dieses grüne Zeug spritzt was ihn so stark und unsterblich macht bzw damit kann er nicht Altern ect, er ist deswegen solch ein Wrack geworden weil er sich diese"Droge " nicht mehr spritzt und auf entzug ist.Dies wäre für mich die logischte erklärung.

      Na ja jedenfalls kann sich dieser letzter Ableger mehr als sehen lassen, und ist ein sehr guter letzter Ableger der Logan Reihe geworden.
      [film]8[/film]

    • Am 13. Juli 2017 kommt die Blu-Ray bzw. DVD raus.



      Quelle: amazon.de)



      Da ich den Film mochte werde ich ihn mir holen.
    • Obwoh ich mich noch nie mit der Wolverine Thematik befasst habe muss ich sagen,das war mal wirklich seit langem ein richtig guter Film in Blockbuster Format.
      Was mich und ein paar bekannte verwundert hat,war das der Film eine 16er Bewertung erhalten hat.

      [film]10[/film]
    • Die UHD bietet nochmal einen Mehrwert im Bild. Hebt sich deutlich von der Blu Ray ab. Zum Film ist alles gesagt. Top.


      [film]8[/film]
    • mehr als überrascht, da ich der x-men-reihe und speziell den wolverine-filmen wenig abgewinnen konnte bisher ... hier stimmt meiner meinung nach (fast) alles, auch die im bundle enthaltene NOIR-edition passt hervorragend und sieht klasse aus. gefiel mir sogar noch eine spur besser als die farbige kinovariante.
      lediglich das ende fand ich ... hm ja, schwierig zu beschreiben - etwas zu kurz. auch wenn man die gesamte lauflänge über schon wusste worauf es zusteuern würde, so konnte mich das finale doch nicht so abholen/mitreissen, wie ich es mir gewünscht hätte. aber das ist meckern auf höchstem niveau

      chapeau, der film kann was

      [film]9[/film]
      Ich liebe es, Zombies ins Knie zu schiessen, die Beine zu amputieren und sie dann mit Salat vollzustopfen... weil das ist gesund!
    • James Mangold arbeitet angeblich gerade am Drehbuch zu einem Film in dem Laura, das Mädchen aus "Logan-The Wolverine", die Hauptrolle hat.
      Noch steht nicht fest ob Dafne Keen diese Rolle dann wieder übernimmt.

      Hoffentlich, finde das Mädchen hatte stark gespielt! Ansonsten bin ich gespannt und würde mich auf den Film freuen . "Logan-The Wolverine" hat mir sehr gut gefallen.
    • Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Als Superhelden Filmfan und speziell des Charakters Wolferine tat es mir fasst im Herzen weh den Film zu sehen.....

      Toll gemachter Streifen, aber man will seinen Lieblingsdarsteller einfach nicht sterben sehen.
    • Wirklich ein klasse Superheldenfilm, passender Humor und schön blutig.

      [film]8[/film]
      Mein Herz schlägt für meine Mama &