The Cloverfield Paradox

    • The Cloverfield Paradox



      Produktionsland: USA
      Produktion: JJ Abrams und Lindsey Weber
      Erscheinungsjahr: 2018
      Regie: Julius Onah
      Drehbuch: Oren Uziel
      Kamera: Daniel Mindel
      Schnitt: Alan Baumgarten
      Budget: ca. 10.000.000 Mio US $
      Spezialeffekte: Blumes Tracy
      Musik: Bear McCreary
      Länge: ca. 102 Minuten
      Freigabe: FSK 16

      Darsteller:

      David Oyelowo
      Gugu Mbatha-Raw
      Ziyi Zhang
      Elizabeth Debicki
      Daniel Brühl
      Chris O’Dowd

      Handlung:

      Surprise Surprise,
      Cloverfield geht in Runde 3 - einen Namen hat das ganze auch schon "God Particle", und jetzt kommts, deutscher Kinostart soll schon am 17 März 2017 sein!

      Darin werden die Astronaten auf die Reise geschickt - und machen eine schockiernede Entdeckung.
      Produzieren wird erneut der Meister himself - JJ Abrams.

      Deutschlandstart: 05.02.2018 (Netflix)
      Deutsche DVD & Blu-Ray Fassung: 07.02.2019
      Mein Herz schlägt für meine Mama &

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tom bomb ()

    • Das ging auch ein bisschen zu flott, Start wurde von Februar 2017 auf Oktober 2017 verschoben.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Wow, das ging flott und es ist verwunderlich wie so etwas heute noch "geheim" gehalten werden kann.
      Erst kam im Superbowl der Trailer des neuen Cloverfield Films, dann die Ankündigung das er ab sofort, also heute dem 5 Februar 2018 auf Netflix abzurufen ist!

      Der Titel lautet also nicht "God Particle" sondern "The Cloverfield Paradox", seht hier den Trailer.

      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Sehr gut :0: wird heute Abend gleich geschaut
    • Die Würmer wie alla The Strain liefern einige Eckelmomente, die witzig wirken wie verdrehtes Auge oder sich selbständig bewegende Hand. Die Story ist durchaus zunächst spannend, wenn die Raumstation und die Erde nicht mehr zu finden sind und das ungewisse hält die Spannung somit aufrecht, bis dann zu früh die Auflösung kommt und der Inhalt dann auch etwas zu unglaubwürdig wirkt. Der Cast ist absolut austauschbar, keiner von denen wirkt irgendwie interessiert. Die reichlichen CGI Effekte sehen manchmal ordentlich aus wie die sich bewegenden Magnetfelder, Atmosphäre kommt hier aber keine auf, zumeist wird auch nur auf dem Frachter gespielt der halt auch nicht dunkel oder gruselig ist. Guter letzt die kurze Szene mit dem Monster zum Ende, ich hätte mir lieber so einen Film mit Monster gewünscht, davon gibt es nämlich nichts. Das Ganze ist bestenfalls Durchschnittsbrei, wenn dann ist nur das 1.Drittel noch interessanter und der Film ansonsten schnell wieder vergessen, lieber zum ähnlich aufgebauten Raumstations-Horror Life (2017) zuletzt greifen, dort gibt es eine richtige Bedrohung.

      [film]4[/film]
    • Es gibt ein paar Details zum Überraschungs Coup, für das Filmstudio war der Verkauf an Netflix eine extrem wichtige Finanzspritze, deren Filme zuletzt eher schwache Einspielergebnisse aufwiesen.
      Der Hollywood Reporter berichtet das der Streaminganbieter mehr als 50 Millionen US-Dollar für The Cloverfield Paradox bezahlt haben soll.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Den Film ins cloverfield zu pressen ist meiner Meinung nach ein Fehler, hätten einfach einen normalen Weltraum Mystery sifi Film machen sollen. Die erd Szenen haben den Film eher geschadet. Cloverfield warum? Unnötig !

      Die Weltraum Szenen machen Spaß, aber bin da eh anfällig, mag dieses Setting sehr gerne, Film muss nicht viel machen damit er mir gefällt, Raumstation, Katastrophe und ich bin schon glücklich.

      Solide Unterhaltung zum einmal ansehen ausreichend.

      [film]5[/film]
    • Ich fand den Film ganz gut, solide. (Auch wenn von "Cloverfield" der 1. mein Liebling bleibt u. soviel, fand ich, hat der Neue gar nicht mit den anderen zu tun.)
      Aner trotzdem, mir gefiell das Weltraum-Setting und er hatte nen paar ordentliche Stellen. (Z.B. wo
      Spoiler anzeigen
      der Arm von dem einen in die Wand gezogen wird, wo bei diesem Anderen diese Viecher aus dem Körper kommen oder wo das Ganze Wasser in den einen Bereich kommt.
      ) Auch fand ich es schön Zhang Ziyi nal wieder zu sehen.
      Wie gesagt, vielleicht war es ein Fehler den Film "Cloverfield" zu nennen, aber betrachtet man ihn losgelöst finde ich ihn ok. (Fand er hat irgendwie was von "Life", nur ohne Alien.)

      [film]7[/film]
    • Oh je oh je, das war mal wenig bis nichts.
      Angefangen von einer kraftlosen Optik hin zu verwirrenden und wenig erheiternden Dialogen.
      Ich mag diese Reihe und die Idee dahinter, dieser Teil hat mich eine menge Enthusiamus gekostet.
      Unstimmungkeiten in den Crew Gesprächen, völlig unpassender Humor, nein das ist ein bitterer Tag als Anhänger.

      [film]4[/film]
      Mein Herz schlägt für meine Mama &