Die irre Heldentour des Billy Lynn

    • Die irre Heldentour des Billy Lynn



      Produktionsland: USA/UK/China
      Produktion: Simon Cornwell, Stephen Cornwell, Ang Lee, Marc Platt, Tom Rothman und Rhodri Thomas
      Erscheinungsjahr: 2017
      Regie: Ang Lee
      Drehbuch: Simon Beaufoy, Jean-Christophe Castelli
      Kamera: John Toll
      Schnitt: Jeff Danna, Mychael Danna
      Budget: ca. 48.000.000 Mio US $
      Spezialeffekte: Gabe Harrington
      Musik: Jeff Danna, Mychael Danna
      Länge: ca. 110 Minuten
      Freigabe FSK 12
      Deutscher Kinostart: 2. Februar 2017
      Deutsche DVD & Blu-Ray Fassung: 08.06.2017


      Darsteller:

      Kristen Stewart: Kathryn Lynn
      Chris Tucker: Albert
      Garrett Hedlund: David Dime
      Vin Diesel: Shroom
      Steve Martin: Norm Oglesby
      Joe Alwyn: Billy Lynn
      Ben Platt: Josh

      Handlung:

      Der 19-jährige Soldat Billy Lynn und seine Kameraden kehren nach ihrem Einsatz im Irakkrieg, wo sie ein heftiges Feuergefecht überlebt haben, hochdekoriert als Veteranen zurück in die USA.
      Dort werden sie auf eine landesweite Siegestour quer durch das Land geschickt, die Paraden und andere Feierlichkeiten beinhaltet, wo man sie als Nationalhelden feiert.
      Nach und nach werden immer neue Erkenntnisse über die Geschehnisse am Persischen Golf enthüllt.
      Während einer von den Medien aufwendig inszenierten Halbzeit-Show eines Football-Spiels kommt dann schließlich die ganze Wahrheit über den Einsatz ans Licht.

      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Die irre Heldentour des Billy Lynn (Originaltitel: Billy Lynn’s Long Halftime Walk) ist ein US-amerikanisch-britisch-chinesisches Filmdrama von Regisseur Ang Lee aus dem Jahr 2016.
      Der Film basiert auf dem gleichnamigen Roman von Ben Fountain und ist mit Kristen Stewart, Chris Tucker, Garrett Hedlund, Vin Diesel, Steve Martin und Joe Alwyn besetzt.
      Die Handlung dreht sich um einen Soldaten im Irakkrieg, welcher nach seiner Rückkehr ungewollt als Held gefeiert wird.

      Der Film feierte am 14. Oktober 2016 im Rahmen des 54. New York Film Festivals seine Premiere.
      In Deutschland ist am 2. Februar 2017 Kinostart.

      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Die Kritiken waren ziemlich schlecht in den USA und an den Kassen war es auch ein Flop. Der Trailer sieht mehr aus wie Twilight trifft auf Kriesszenario. Werd ich mir trotzdem anschauen, so schlecht find ich den Trailer wirklich nicht, immerhin wird der Film sich auf einen Akteur erstmal festlegen, somit ich damit besser zurecht kommen werde als nur farblose Soldaten in den Ring zu schicken wie heute oft beim Kriegsfilme aus dem Kino. Könnte einen vielleicht emotional abholen? Für einen Filmtipp ist es mir aber zu heiss.
    • Zu wenig los irgendwie, Action hab ich aber hier vorweg nicht groß erwartet. Als Darma aber auch nicht tief genug. Kriegshelden schauen aus wie Milchbubis die erst zu ihrem ersten Einsatz fahren. Die Huldigungen der Soldaten und Rührseligkeiten sind eindeutig zu lang um richtig Spannung aufzubauen. Nach 40 Minuten beendet, die Weiße Fahne geschwenkt, zu belanglos, da hilft auch die hübsche Kristen Stewart nicht.

      [film]2[/film]