Final Fantasy 8 & Remastered

    • Final Fantasy 8 & Remastered


      Final Fantasy VIII
      Publisher:Squaresoft
      Erscheinungsdatum:Europa Release März 1999/Remastered Version am 3.9.2019
      Spieleranzahl:1
      Spielgenre:J.Rollenspiel
      Plattformen:PS1/PC/PS4/SWITCH

      Spielbeschreibung:
      Es ist eine Zeit des Krieges. Garbadia, eine Supermacht, erklärt Dole einer Nachbarstadt, den Krieg. In der Ausbildungsakademie in Dole lebt zum einen der begabte, aber hitzköpfige Cifer und zum anderen der "einsame Wolf" Squall Leonhart. Squall fehlt es an Teamgeist, während Cifer der geborene Soldat ist. Ihm fehlt es allerdings an Disziplin und Selbstkontrolle, zwei Eigenschaften die bei seinem Rivalen sehr ausgeprägt sind. Wie auch immer, Squall wurde von der schönen Riona Heartilly der Kopf verdreht, er ist von ihrer Sorglosigkeit fasziniert und läßt sich davon anstecken. Zum gleichen Zeitpunkt suchen ihn merkwürdige Träume heim. Darin ist er Laguna Loire, ein Soldat der Garbadian Armee. Im laufe der Zeit findet er heraus, daß er und die Person in seinem Traum unerschütterlich miteinander verbunden sind. In der Zwischenzeit werden die stärksten Männer in Garbadia von einer Zauberin manipuliert. Squall und Cifer müssen nun Seite an Seite kämpfen, um die Zauberin auszuschalten. Sind die beiden in der Lage, ihren alten Konflikt außer acht zu lassen, um ihre Heimat zu retten? Werden sie es schaffen, den blutigen Krieg zu beenden? Und welche Rolle spielt der mysteriöse Laguna Loire?

      Features:
      - die neueste Geschichte aus der populärsten Rollenspielserie aller Zeiten
      - die nichtlineare Story auf 4 CD_s macht Final Fantasy VIII zum umfangreichsten Spiel auf der Playstation
      - 8 spielbare Charaktere, jeder mit seiner eigenen Persönlichkeit und speziellen Fähigkeiten
      - eine unglaublich große Anzahl an Zaubersprüchen und Weapons

      Spieletrailer:


      Meinung/Kritik:
      Das waren noch Rollenspiele der besonders Feinen Art, das konnte man auch noch so nennen den da wurde vom Spiel einen alles abverlangt.
      Final Fantasy 8 habe ich schon zu Release Zeiten gesuchtet wie ein Irrer.Auch Heute noch ertappe ich mich wie ich gefesselt vor dem Bildschirm hocke und auf einmal 5 einhalb Stunden rum sind, und Ich es kaum glauben kann.Man Munkelt ja FF VIII sei der schlechteste Ableger der "Alten" Reihe, aber ich befinde ihn definitiv als den besten der kompletten Reihe.Wenn man gegen einen Bossgegner Kämpft kann man wenn er es hat ein GF von ihm ziehen, wenn man nicht während des Kampfes dies tut dan kommt man nie mehr zu diesen GF was ich noch weiss.Es ist alles extrem detailverliebt, vorallem die Hintergrundmusik aus einem Guss und erste Sahne Gänsehaut Feeling pur.An die Matschige Grafik mit vorbehalt die den Charme dieser Konsolengeneration ausmachte gewöhnt man sich echt schnell, und kaum versieht man sich ist es schon wieder normal, als hätte man nie HD gezockt^^So nach ner Tasse Kaffee und ner Kippe gehts weiter bis spät spät in die Nacht hinein....Neiiiiiin Final Fantasy 8 hat mich in seinen Bann gezogen :-)
      [film]10[/film]

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von Dawsons Crack01 ()

    • Ja wenn habe ich da eben besiegt das GF Diabolos Hooray^^
      Anmerkung:Ich hatte erst Level 12(ca700 hp) und hab ihn gleich platt gemacht als ich ihn bekommen habe(in einer Flasche)
      Macht man ihn erst im späteren Spielverlauf wird er extrem schwer zu besiegen, denn je höher deine HP Leiste ist desto höher ist auch sein Level^^


      Hier noch ein Youtube Video vom GF Gegner^^

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dawsons Crack01 ()

    • Dawsons Crack01 schrieb:

      Man Munkelt ja FF VIII sei der schlechteste Ableger der "Alten" Reihe, aber ich befinde ihn definitiv als den besten der kompletten Reihe.
      Es ist die emotionalste Handlung aller FF Spiele. Nur in Sachen Optik/Spielkulisse finde ich Teil 9 noch besser. Teil 7 - 9 sind auch meine absoluten Favoriten.
    • Na ja Optisch her mach FF8 eigentlich auch nix falsch bis auf die Charaktere, die Hintergrundkulisen sind schön animiert bzw schön anzusehen.Und ab und an mal der Pixel Boden das stört nicht im gegenteil.Wenn ich mit 8 durch bin(bin gerade am Ende der 1CD) dan werde ich FF Teil 9 angehen.

    • Die Grafik ist gut, ähnich wurde es mit FF 10 ja wiederverwendet, ohne dessen Charakteremotionen zu erreichen. Bei FF9 ist die Kulisse mal was ganz anderes.
    • Ja beim 9er Teil schön Altertümlich.

    • Soeben CD1 durchgespielt(15 Stunden)



    • Wenn man bei Diabolo GF unter erlernen Kämpfe 0% trainiert und hat, dan kommen überhaupt keine zufallskämpfe mehr vor NIE.Also hätte ich das früher gewusst bzw darauf zufällig gestoßen hätte ich mir wohl sehr viel leichter beim durchspielen getan.Aber früher als klein Dawsons war man ja ein Studierter wenn man nur einen Bruchteil des Spieles kapierte^^
      Und somit keine zufallskämpfe mehr auftauchen kann ich mich Genüßlich im Wald aufleveln bei dem Dinosaurier wenn ich mal zu wenig HP für irgendeinen Kampf habe.So gefällt mir das oh ja :-)

    • Kleines Zwischenupdate:
      Habe soeben Odin bezwungen (ein GF das nur zufallsbedingt im Kampf erscheint und mir hilft) jetzt mach ich mich an das GF Tombery ran, man muss von den kleinen 20 umniten das der König erscheint.Hört sich einfach an ist es aber bei weiten nicht, den ein kleiner Tombery braucht 10 Minuten bis er TOT ist das multibliziert duch 20 ergäben hochgerechnet um die 3,5 Stunden Harte Arbeit.Alter Gefalter was tue ich mir da bloß wieder an :-)
      Hier mal ein Bild vom Tombery König^^

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dawsons Crack01 ()

    • Tombery ist meine Lieblingsfigur aus FF. Der war ziemlich lahm aber seine Messerattacke war sehr stark. ^^ Bei World of Final Fantasy ist der der Boss vom Kolosseum wo Kämpfe statt finden.
    • Bei World of Fantasy gibts leider nur 200 GF/Monster die man einfangen kann mehr nicht, deswegen ich mir das Spiel nicht zulegen werde da zu wenig Motivation ist.Hätte es um die 500 Monster zum fangen und trainieren sofort^^
      Nach sage und schreibe 23 Tomberys ist erst der König gekommen( insgesammt mit Boss 4,5 Stunden!!!)
      Sein HP Wert lag bei 40000 HP!!!Ein schwerer Brocken aber es hat sich gelohnt^^

    • So nach 50 Stunden bin ich bei der 3 CD angelangt^^Zwischenzeitlich hab ich 4 Neue GF's bekommen.Karten gespielt hab ich auch mindestens 2 Stunden, den wenn man bestimmte seltene Karten hat kann man die mit dem Kartenumwandler in nützliche Zauber verwandeln bzw herstellen.Ich zock das Spiel im gegensatz von früher (2000er Jahr + 3 Jahre ca) jetzt extrem Taktisch lasse nichts aus,und man kommt noch auf Sachen drauf die man bis dato noch nicht kannte :-)

    • Dawsons Crack01 schrieb:

      Bei World of Fantasy gibts leider nur 200 GF/Monster die man einfangen kann mehr nicht, deswegen ich mir das Spiel nicht zulegen werde da zu wenig Motivation ist.Hätte es um die 500 Monster zum fangen und trainieren sofort^^
      Glaub mir, so einfach ist das nicht die 200 Monster zu fangen, wenn es ma so einfach wäre. rofl Erstmal brauchst dafür ein Prisma was erst erhälst, wenn so ein Vieh mal besiegt hast. Dann musst du mit Analyse Fähgkeit herausfinden, wie sich das Vieh denn ergibt, dass du die Möglichkeit hast es einzufangen, was aber auch nicht bei jedem als Tipp dasteht. Bei so einigen reicht es drauf hauen, bei andere brauchst bestimmte Art von Magie und andere wiederum musst wohl was Füttern oder noch was anderes wie Beschwörung. Dann gibt es Monster wo zich Anläufe brauchst, weil die sich immer wieder rausbeissen. Zudem musst du die Viecher aufleveln und Fähigkeiten Freischalten. Hast alles frei geschaltet, werden die meisten Monster eine neue Stufe erreichen und zu was besseres Mutieren, hast das geschafft gibt es bei einigen noch mal eine neue Stufe. rofl Wenn du jeden Tag 5 Stunden spielst, bist in 2 Monate fertig die Monster aufgelevelt zu haben. ^^ Viele Trophys sind nicht umsonst mit 0,1% als geschafft vermerkt. Das Beste ist aber, dass auf viele Monster selbst reiten kannst, bist dann schneller unterwegs, die auch unterschiedlich schnell sind. Lustig ist der Sharknado, am schnellsten ist bei mir bisher aber der Mecha. Mit dne Monstenr musst zudem auf der Karte auch agieren um an bestimte versteckte Gegenden zu kommen und du kannst nur eine bestimmte Anzahl von Monste rmit dir tragen. Hast mal kein Monster dabei das fliegen kann oder Eis Fähigkeit besitzt, kommst an bestimmte Stellen nicht weite rund musst zur Areal zurück um die passende Monster Kombi zu nehmen, falls du die hasst, da man auch das Gewicht bei solchen Freischaltpunkten noch brachten muss. Es kommt nicht umsonst ein Lösungsbuch die Tage raus, dass brauchst auch, da helfen bei den ganzen Fragen wie was anfängst oder findest, das Internet nicht mehr weiter. Wenn bei Amazon die Kritiken liesst, was auch schon über 30 sind, dann weisst das bisher jeder JRPG Fan mit dem Spiel sehr zufreiden war. Du kannst dort auch zwischen Japanischer und Englischer Sprache wählen. Die Story entwickelt sich zudem auch noch. Das Interessante an dem Spiel ist auch die Wirkung der Kräfte, du kannnst Bosse recht einfach platt machen, wenn du das selbe Element hast und du ahnst welches element der Boss in dem Level haben kann, genau so gut kannst aber auch mit einem Feuerdrachen+Ifrit gegen einen einfachen, gestapelten Wasserfrosch platt gehen, wenn der seine Spezialattacke raus holt. ^^ Hab ich so in der Art noch nie gesehen.
    • Trotzdem, erstens sagt mir der "Knudel"Look überhaupt nicht zu bzw Grafisch von Vorgestern auf PS4, zweitens ist es kein langzeitmotivierendes Spiel.

      Update von FF8:
      Habe gerade sage und schreibe 1,5 Stunden Karten gespielt damit ich die Cifer & Edea Karte bekomme^^Lohnen sich den aus der Cifer Karte kann ich 3 PlatinRüstungen Umwandeln, was heißt das ich +40 HP für die GF dazubekomme!!!
      Das Kartenspiel mit seinen schier unendlichen Regeln ist schon hart zu erlenen, hat mans dan mal so halbwegs drauf macht es Spaß wie Sau und man wird förmlich süchtig danach^^Ist wie Schnappsen spielen nur viel Komplexer.
      Früher hab ich mir schon gedacht, das Kartenspiel hätte ein eigenständiges Spiel werden können, das hätte sich mit sicherheit gut verkauft, den es ist im prinzip nix anderes wie Pokemon fangen, nur eben bekommst du Karten die du danach in Wertvolle Gegenstände umwandeln kannst.

    • Dawsons Crack01 schrieb:

      Trotzdem, erstens sagt mir der "Knudel"Look überhaupt nicht zu bzw Grafisch von Vorgestern auf PS4
      Du kannst auch mit den normalen Chatakteren durchweg spielen und stapeln, dass musst du sogar in den ersten beiden Kapiteln gegen Bosse weil du da noch kein Vieh findest, auf den du reiten kannst. Später musst du auch nicht wechseln, dass soll wohl als Alternative gelten. Bei mir war das nach der Demo auch ein 50/50 Ding, weil mir die noch zu lahm war, vor alles das Kampfsystem war zu langsam und zu wenig Action auf der Welt. Die Grafik finde ich hingegen gut, es ist Retro aber wie ein aufgemöbeltes FF7. Im Vergleich zu andere JRPGs ist es optisch das Beste was ich kenne auf der PS4. Die Grafik ist eine Michung aus Skylander und FF7 Look. Wenn es kitischig wirken würde wie z.B. Zelda Wind Waker hätte ich das bestimmt schnell wieder verkauft. Es ist für mich jetzt schon eines der besten 5 JRPGs die es je gab, da wird das neue FF 15 auch nicht heran reichen, obwohl ich da auch sehr zuversichtlich bin, aber auf dem Level kann ich mir nicht vorstellen. Ich glaub auch das Square Enix ihr Produkt selbst unterschätzen und sich das Game noch durch dne Verkauf und die Kritiken zum Hit entwickeln kann. Bis jetzt hat doch kaum eine Webseite darüber berichtet und trotzdem häufen sich die Amazon-Kritiken.
    • Zelda the Windwaker hab ich mich auch anfreunden müssen mit der Grafik, aber dan plötzlich gefiel sie mir extrem gut.
      Final Fantasy 15 wollte ich mir auch eigentlich nicht kaufen zwecks dem EMO Charakter mit dem man herumläuft, aber bei FF9 habe ich und die andere Comunity sich auch aufgeregt man muss mit einen Typen herumlaufen mit Schwanz...
      Aber auf das kommts nicht drauf an den FF9 ist eines der besten FF Ableger neben FF8.Einzig das Kampfsystem was so ist wie bei Xenoblade finde ich bei FF nicht so passend, da ich rundenpassierte Kämpfe besser finde.Aber das macht nix weil wenn ich rundenpassierte Kämpfe haben will zocke ich wie jetzt die alten FF Teile durch.World of Final Fantasy würde ich mich noch überreden lassen es zu kaufen wäre die Welt nicht so extrem Leer.Final Fantasy 7 hingegen habe ich mir nicht gekauft weil ja das Remake nächstes Jahr erscheinen wird(es darf gelacht werden^^)An JRPg spielen habe ich die nächsten Monate genug damit zu tun jetzt mal FF8/FF9/Xenoblade X/SKYRIM/an Spielemangel haberts bei mir definitiv nicht^^
      Und zur meiner Schande muss ich noch gestehen das ich Final Fantasy 8 früher nicht mal durchgezockt habe da ich den Finalen Endgegner die Hexe Amnesia oder so ähnlich wie auch immer Sie heißen mag nicht bezwungen habe mit ihren anderen Hexenformen die man schaffen muss.Deswegen spiele ich es Heute nochmals"Durch" und hole mir alles Level mich auf wie Sau mit jeden Charakter und gib ihr am Ende auf die Fresse.Auch Ultima und Omega Wheapon muss ich diesesmal bezwingen wo mich desen Anblick schon das Schaudern lernt.

    • FF8 lohnt sich auch noch mal durchzuspielen. Xenoblade und Skyrim hast du doch schon durch? Die Kämpfe erscheinen bei World of Final Fantasy durch Zufall und man sieht dnan auch die Viecher teils aufblitzen, sie stehen also nicht wie Heute meiwst in der Gegend rum, also klassisch. Die Orte sind recht klein und es gibt nur wenig Nebenquest, das stimmt, aber all zu viel sinnlose Nebenaufgaben brauch ich auch nicht schon wieder, man ist schon mit den Monstern mächtig beschäftigt.
    • Ja SKYRIM hab ich schon durch nur die Nebenaufgaben noch nicht,deswegen auch noch nicht durch^^Bei XCX hab ich noch nicht durch und habe den Endfight noch nicht hintermich gebracht da ich vorher merhr bzw bessere Skells holen möchte.
      Bei XCX und Skyrim ist es ja so das man Jahre damit sich beschäftigt da man ja immer längere Pausen einlegt bis mans wieder mal zockt.Bei einen FF8 zockt mans natürlich an einen Stück durch da es auch bei weiten nicht so lange dauert.
      PS:Bei Final Fantasy 8 wo man seine GF anfeuert damit sie mehr HP beim Gegner abziehen geht es bis zu 250 maximal was ich mit Phanotäm oder so geschafft habe.Im Heftchen beim Spiel stehts zwar auch beschrieben was das Maximum ist, aber ich bin vorher selber darauf gekommen.Man kann sogar Monster in Karten verwandeln während des Kampfes Alter Gefalter ist das Geil oder Geil^^



    • Das Legendäre Schwert von Squall.Das einzigartige Löwenherz!!!Endlich bin ich zum ersten mal im besitz dieser kraftvollen Waffe.Jetzt brauch ich noch Zutaten bzw Morphorfüller nur die sind extrem schwer zu Lutten da der gegner dich mit Gift,Blende,Schlaf,Säure,Stein ect Zauber belegt.Das Aufleveln geht auch ohne Mühen dahin wenn man weiss wo und wie :-)
      Achso Das Legendäre GF Bahamut hab ich auch bereits freigespielt zum ersten mal, derzeitig mein Stärkstes GF.

    • Gerade eben endlich zum ersten mal das GF Doomtrain bekommen, ja du Doom :-)
      Jetzt muss ich mich an das letzte und zugleich schwerste GF ranmachen, nämlich GF EDEN was das Ultima Weapon in besitz hat.Das wird ein Spaß...das wird ein Spaß...ein Mordsspaß...und alle haben gelacht...nur nicht Ich, ich war TOT :-)

    • Ich habs geschafft, ich hab Ultima Weapon dank Herzensbrecher in 2:50 Minuten gekillt^^Somit habe ich das letzte mir fehlende GF EDEN bekommen.Und am Ende der 3 CD bin ich auch schon, soll heißen jetzt meine übrigen 3 Charaktere Aufleveln bis Sie alle 9999 HP haben zwecks Endkampf bei der 4 CD.Hier mal ein paar Bilder meiner errungenschaften.

    • Wie pfegte He-Man zu sagen...Ich habe die Macht^^Bin gerade bei der 4CD(letzte) im Schloß der Hexe Amesia wo noch unzählige Monstergegner auf mich warten.Aber die bisherigen Bosskämpfe waren eigentlich ganz Easy weil ich mich darauf vorbereitet habe.Endgegner du kannst kommen Muahahahaha....

    • Nach all den Jahren endlich durchgespielt !!! Das Ende bzw die Filmsequenzen sind einfach nur Traumhaft.
      Jop ich kann mit Recht behaupten das dies neben Final Fantasy 9 das beste Final Fantasy ist was man zocken kann.
      Einzig wenn man Squalls Löwenherz Schwert hat, dan ist es zu einfach durchzuspielen^^

    • Die REMASTERED Versioon von Final Fantasy 8 kommt raus, meine Gebete wurden erhört.

    • Wann soll es soweit sein? Da ich auf Platin gerne spiele bete ich das es nicht so eine unschaffbare Trophy wie das 1000fache Seilsrpingen in FF9 gibt.

      Edit: Da es sich um das 20 Jahre Jubiläum handeln soll, würde ich auf den 7.9. tippen, als der Original PS1 Release in den USA statt fand.
    • Es ist Amtlich, Final Fantasy 8 Remastered kommt am 3.9.2019.Ich hoffe es kommt auch eine Physische Version raus, das wäre natürlich ein Traum^^

    • Wird gekauft. Ich werd die Woche auch erstmal mit Teil 10 loslegen. Evtl. dnan auch im Wechsel mit der 8 dann.
    • Im TV sah ich mal eine Doku über die besten Games Ever.
      Zumindest bei dem Voting damals landete das Game von der alten PS1 auf Platz 1.
      ich fand es damals aber auch Mega.
    • Mein Fazit bezieht sich nur auf die Remastered Version(PS4)

      Pro+
      +Charakter und GF's sind Grafisch wirklich gut Aufpoliert worden.
      +Dreifache Geschwindigkeits einstellungsmöglichkeit/zufallskämpfe kann man auch komplett ausschalten (wobei dies mit dem GF Diabolos auch geht)
      +Alter PS1 Sound

      Kontra-
      -Tasteneingabeverzögerung ist pervers !!!
      -Grafisch ist es gelinde gesagt eine frechheit.
      -Keine Controller Vibrationseinstellung mehr vorhanden!?WTF???
      -Die FPS sind eine frechheit (30fps auf der Weltkarte/im Kampfmodus 16fps) es fühlt sich alles hackelig und nicht flüssig an (ja PS1 Originale hatte im Kampfmodus auch nur 15fps, aber da fühlt es sich flüssig an(Steuerung ist einfach besser)
      -Die Charaktere steuern sich nicht mehr so wie bei der Originalen PS1 Version(Hackelig) ihr wisst von was ich rede wenn ihr beide Versionen gezockt habt.
      -Bodentexturen mit einen Blur Effekt versehen damit der Pixelbrei nicht auffällt (Originale sah da totz veralteter Grafik besser aus (vielleicht spricht da auch die Nosalgie aus mir).Da wäre sehr viel mehr drinn gewesen.
      -4:3 Modus ernsthaft???
      -der Sound ist nicht mehr so Kraftvoll wie bei der Originalen Version(bestes beispiel bei den GF's, hört sich so blechern an.Und Nein das ist keine einbildung/übertreibung( habe FF8 zuletzt im Oktober 2016 durchgezockt und dachte mir WAU was ein satter Sound/Bass mit Anlage.Das ist hier überhaupt nicht der Fall (und ja ich habe auch mit Anlage/Headset gezockt, hilft alles nix Soundtechnisch.)

      FAZIT:
      Unterm strich würde ich sagen lasst die Finger von dieser Version wenn ihr nicht die Originale PS1/PS3 Version Version habt.
      Sicherlich hatte ich rund 60 Stunden meinen spaß damit, aber für 20 Tacken viel zu teuer.
      Es spielt sich einfach nicht so wie die Originale PS1 Version (steuerungstechnisch mit dem stick/zu ungenau)
      Es gibt einen"GOD" Modus, muss ich dazu noch etwas schreiben...

      PS:
      Sogar FF 9 (die PS Store Version) sieht Grafisch viel besser aus ( ob auf der Weltkarte oder sonstige Texturen)
      gerade noch gnädige
      [film]6[/film]

      PS1 Version klare
      [film]10[/film]

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Dawsons Crack01 ()

    • Eine optisch richtige Aufwertung hat weder Teil 9 noch Teil 8 bekommen, die 10 sieht da schon wesendlich besser aus wie vorher. Das stimmt, aber ich kann das Teil wenigstens noch mal zocken. ^^ Der Einstieg ins Spiel ist übrigends nicht so gelungen wie bei Teil 7, 9 und 10. Fand das viele erklären und das zurecht finden in der Universität doch auch anstrengend. Das Spiel entwickelt sich dann aber noch.

      Leider habe ich die Iftrit Karte schon verloren. ^^
    • Sogar Ich habe noch Mechaniken gefunden im Spiel die ich vorher noch nicht kannte bzw wusste das dies und jenes so geht.Sicherlich überfordert das Kopplungssystem zu Anfangs einen, aber da kommt man rein.

    • Hier der Endfight gegen Artemisia (Mein Gameplay)


    • Aber sicher doch^^Ist dir schon aufgefallen dass die Tasten eingabeverzögerung Pervers ist bei dem Spiel...ich finde das Ruiniert das gesamte Gameplay.Ich hoffe das Patchen die Entwickler noch nach, ansonsten bleib ich bei meiner PS 1 Version.

    • Mir ist gerade aufgefallen dass das GF Cerberus nicht Jault wenn er den Strahl in die Luft schleudert bei der Remastered Version.

      Original PS1 Version


      Remastered PS4 Version zur Minute 5 springen dann kommt das GF Cerberus


      Was eine enttäuschung die Remastered Version, in allen belagen.Spiel wird abgewertet...

    • Ich spiele am Tag 1-2 Stunden, da ich noch an andere Games dran sitz, die auch ziemlich lang sind. Ich kanns garnicht vergleichen mit früher wie die Grafik da aussah, hab an sich jetzt auch keine gewaltige Aufbesserung erwartet. Viel Geld ist da nicht reingeflossen, womöglich aber mehr als bei FF9.
    • Das ist schon etwas schade, weil die Hintergrundkulisse so blass wirkt, weil nur die Charaktere graphisch aufgepeppelt wurden. Teils erkenne ich nicht mal die Ausgänge oder finde die Leiter nicht, weil es zu verwaschen erscheint.

      Final Fantasy 8 hat die tollste Geschichte und Charaktere der FF Spiele. Gameplay dürfte das wenigste der ganzen Reihe sein. In Grunde wurde das Game nur doch das Kartenspiel in die Länge gezogen. Das Kartenspiel ist spassig aber viel zu einfach. Die GF Animationen empfand ich Heute teils etwas zu lang, aber das gut ist, man nutzt diese extrem oft, da die GFs sehr stark im Spiel sind. Diese Aufrufmonster wurden wohl nie mehr so passend in ein Spiel integriert, kein Überfluss an Monster und sie sind sehr hilfreich und sehr unterschiedlich in der Wirkung. Das ganze taktische System ist nicht so schnell zu durchblicken, besonders das Koppeln ist ganz schön versteckt im Menü. Allerdings muss man auch nicht alles anwenden, allein durch das umwandeln der Karten hat man schnell genug Stärke um alles wegzurauchen.
    • Ich hab es auf Platin nun durch. Der finale Abspann ist ein Epos. Allein dafür lohnt sich die Arbeit. Ja so ganz locker wie FF7 oder 10 lässt sich Teil 8 nicht spielen, denn das Draw-Zauber ziehen ist gleichzusetzen mit langem Grinden. Immerhin hat die Remastered Version die Schnellspultaste, auch beim Aufrufer der G.F. kann das aus heutiger Sicht ziemlich lang dauern und das muss man auch tun, sonst schafft man den Endboss definitv nicht. Bei der Remastered Version finde ich es schade, dass man die Hintergründe so ausgebleicht sieht, während die Charaktere ein optisches Upgrade bekommen haben und das sieht irgenwie unnatürlich aus, da die Welt ja das entscheidende ist, wie das Spiel seine Atmosphäre transportiert.

      [film]9[/film]
    • Gestern wieder mal durchgeschtet.Binnen 3 Monten 2 mal durchgespielt.Was ein suchtgame.I Love it.Heute fange ich mit FF 9 an^^