Liste der deutschen Horrorfilme

    • Liste der deutschen Horrorfilme

      Gesucht und gesammelt werden alle deutsche Horror-/Mysteryfilme sowie (harten) Thriller ( zu deutsch "Krimi" :D ). Es dürfen nur Kinofilme berücksichtigt werden, die 100% aus Deutschland kommen und deutschsprachig sind. Keine Ko-Produktionen mit anderen Ländern. Eine kleine Liste habe ich schon erstellt.

      Bitte um weitere Ergänzungen. :5:

      Seit Wir sind die Nacht von 2010 kam fast jedes Jahr ein deutscher Horrorfilm in die Kinos. Geht es wieder aufwärst mit dem deutschen Genrefilm?

      Der Student von Prag1913
      Der Golem1915
      Homunculus1916
      Unheimlichen Geschichten1919
      Das Cabinet des Dr. Caligari1920
      Der Golem, wie er in die Welt kam (Neuverfilmung von 1915)1920
      Genuine1920
      Der Januskopf1920
      Der müde Tod1921
      Schloss Vogelöd1921
      Dr. Mabuse, der Spieler1922
      Nosferatu – Eine Symphonie des Grauens1922
      Das Wachsfigurenkabinett1924
      Faust – Eine deutsche Volkssage1926
      Der Student von Prag (Neuverfilmung von 1913)1926
      Alraune1928
      M – Eine Stadt sucht den Mörder1931
      Unheimlichen Geschichten1932
      Vampyr – Der Traum des Allan Grey1932
      Das Testament des Dr. Mabuse1933
      Der Student von Prag (Neuverfilmung von 1913 und 1926)1935
      Fährmann Maria1936
      Alraune (Neuverfilmung von 1928)1952
      Die Nackte und der Satan1959
      Das Testament des Dr. Mabuse1962
      Das Ungeheuer von London City1964
      Die Schlangengrube und das Pendel1967
      Necronomicon – Geträumte Sünden1968
      Hexen bis aufs Blut gequält1970
      Jonathan1970
      Gebissen wird nur nachts1971
      Nosferatu - Phantom der Nacht (Neuverfilmung von 1922)1979
      Die Säge des Todes1981
      Der Fan1982
      Nekromantik1987
      Der Todesking1989
      Nekromantik 21991
      Schramm1993
      Anatomie2000
      Anatomie 22003
      Requiem2006
      Rothenburg2006
      Tannöd2006
      Wir sind die Nacht2010
      Rammbock2010
      Die Farbe
      2010
      Masks2011
      Radio Silence – Der Tod hört mit2012
      Der Samurai2014
      German Angst: Final Girl2015
      German Angst: Make a Wish2015
      German Angst: Alraune2015
      Der Nachtmahr2016
      Ich verfolge Euch! Egal, wann oder wo ... Ich werde Euch kriegen!
    • Keine Independent Filme wie zb Timo Rose sein Reeperbahn, Marcel Walz - La Petite Mort 2 oder Waldemar Pfeiffer sein Uncut Police? Sind alles wunderbare deutsche Filme die aber es nicht ins Kino geschafft haben.
      „Du bist nicht Dein Job! Du bist nicht das Geld auf Deinem Konto! Nicht das Auto, das Du fährst! Nicht der Inhalt Deiner Brieftasche! Und nicht Deine blöde Cargo-Hose! Du bist der singende, tanzende Abschaum der Welt.“ Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realität.
    • Zu den genannten Filmen sind auch Independet-Produktionen dabei. Sie sollten hingegen soweit bekannt sein, dass sie würdig sind, genannt zu werden. Miese Amateurfilme ersparen wir uns lieber. SF-Horror bleibt auch außen vor. Schauplätze und Drehorte sind egal.

      Zu Reeperbahn finde ich kaum Kritiken. Ist der wirklich nennenswert?
      Ist La Petite Mort 2 auch wirklich eine rein-deutsche Produktion?
      Ich verfolge Euch! Egal, wann oder wo ... Ich werde Euch kriegen!
    • Das waren lediglich Beispiele, zu Reeperbahn kann ich nur sagen das der mehr als Sehenswürdig ist. Marcel Walz seine Filme ist natürlich Geschmackssache. Schlarrafenhaus zB ist für mich ein sehr sehr gutes Werk. Oder La Petite Mort. Des weiteren kommt noch das Blood Feast Remake, das ist aber nicht ein reine Deutsche Produktion.

      War auch nur eine Frage, werde die Liste mal durch gehen. Vielleicht fällt mir noch was ein :5:
      „Du bist nicht Dein Job! Du bist nicht das Geld auf Deinem Konto! Nicht das Auto, das Du fährst! Nicht der Inhalt Deiner Brieftasche! Und nicht Deine blöde Cargo-Hose! Du bist der singende, tanzende Abschaum der Welt.“ Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realität.
    • Terror 2000 – Intensivstation Deutschland 1992
      Tatoo 2002
      Urban Explorer 2011
      Das deutsche Kettensägenmassaker 1990
      Unfriend 2016
      205 – Zimmer der Angst 2011
      Joey 1985
      Der letzte Angestellte 2010
      Die Zärtlichkeit der Wölfe 1973
      Sieben Monde 1998
      Viergeteilt im Morgengrauen (Kurzfilm) 1999
      True Love Ways 2014
      Flashback – Mörderische Ferien 2000
      Tears of Kali 2004
      Swimming Pool – Der Tod feiert mit 2001
      FPS: First Person Shooter 2014
      Bela Kiss: Prologue 2013
      Gonger – Das Böse vergisst nie 2008
      Gonger 2 – Das Böse kehrt zurück 2010
      Ratten 2 – Sie kommen wieder! 2004
      Hai-Alarm auf Mallorca 2004
      Dead Eyes open 2006
      Limited Games – Störtebekers Geheimnis 2007
      Nachtschatten 1972
      Nerves 2008
      Der Hund von Baskerville 1937
      Hepzibah – Sie holt dich im Schlaf 2010
      Arzt ohne Gewissen 1959
      Todesvisionen – Geisterstunde 1987
      Das Biest im Bodensee 1998
      Beyond Remedy – Jenseits der Angst 2009
      Geheimnisvolle Freundinnen 2002
      Suffer and Die 2009
      Parapsycho – Spektrum der Angst 1975
      Reise ins Jenseits – Die Welt des Übernatürlichen 1975
      Amoklauf 1992
      Die Pest in Florenz 1919
      Creepy Campfire Stories 2014
      Hilde Warren und der Tod 1917
      Blood Trails 2006
      The Legend of Moonlight Mountain 2005
      Blutschwestern – jung, magisch, tödlich 2013
      The Forbidden Girl 2012
      Zombie Commando 2006
      Die Augen der Mumie Ma 1918
      Der Henker von London 1963
      Die Krähen 2006
      Seekers – Manche Orte sollten nie entdeckt werden 2016
      Dead Survivors 2010
      Cannibal Diner 2012
      La Isla 2010
      Scotland Yard jagt Dr. Mabuse 1963
      Bukarest Fleisch 2007
      Bad End 2003
      Der Teufel von Rudow 2004
      Extinction – The G.M.O. Chronicles 2011
      Die Präsenz 2014
      Geisterjäger John Sinclair – Die Dämonenhochzeit 1997
      Melancholie der Engel 2009
      Everlasting Hate 2007
      Die Bienen – Tödliche Bedrohung 2008
      Toxic Lullaby 2010
      Zombies from Outer Space 2012
      Werewolf Terror (aka: Iron Werewolf) 2012
      Alterius non sit, qui suus esse potest.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Uncut ()