Auf der Suche nach der goldenen Unterhose

    • Auf der Suche nach der goldenen Unterhose




      Land: Deutschland
      Jahr: 1999
      Regie: Flesh Goreden
      Genre: Splatter/Abenteuer/Komödie/Trash

      Inhalt:

      Bonzo bekommt eine Schatzkarte in die Hand gedrückt, und die Suche nach der goldenen Unterhose beginnt. Hilfe bekommt er von seinem alten Freund Jack. Doch viele Gefahren lauern auf ihrem Weg (Massenmörder, Kannibalen, Zombies, Hexen etc.) und auch Bonzos Erzfeind ist hinter dem Schatz her. Wird Bonzo den Schatz finden?


      Meinung:

      Von Exquisiter Müll Produktionen ist man ja schon gewohnt, dass sie sehr in die trashige und komische Art einschlagen, siehe Angriff der sehr gefährlichen ekligen schwarzen Würmer aus einer fernen Galaxie, die niemand kennt. Nur hier geht es fast eine Spur schlimmer bzw. komödialer, sofern man das ganze als dieses abtun kann! Mir persönlich haben die schwarzen Würmer besser gefallen, da der Film hier mit einer Länge von über 60 Minuten zu lang gezogen war. Auf der Suche bekommt es der Hauptakteur mit allerlei verschiedenen Leuten zu tun in Form von Kannibalen, Ninjas, Monstern etc....An sich kommts ja schon witzig, allen voran die Dialoge, aber hier fehlt irgendwie das gewisse Etwas. Natürlich will ich den Film nicht runter machen, denn er hat auch seine guten Seiten, aber die Länge ist nicht alles! rofl Eine halbe Stunde bis 40 Minuten hätten gereicht um den Film "actionreicher" gestalten zu Können!

      Erschienen ist der Film nur auf einer gebrannten DVD und auch an sich sehr schwer auf zu treiben. Aber wie Gott es wollte, landete der Film auch im Internet, wer ihn sich anschauen will, kann dies hier tun:

    • Ich habe "Auf der Suche nach der goldenen Unterhose" SEHR genossen, wollte auch noch ein paar Worte zu diesem Film verlieren, da ich echt finde, dass er einige Dinge im Vergleich zu anderen Filmen dieser Machart (und Zeit) doch einiges vorraus hat.

      Zunächst finde ich, ist er technisch um einiges besser als z.B. "Violent Shit 1" oder das "Piraten-Massaker" von Taubert.

      Damit meine ich Kameraführung, Kameraeinstellungen, Schnitt und vor allem den Ton. Die Soundeffekte sind ordentlich, der Soundtrack selbst drollig und in Ordnung und ganz wichtig: man versteht auch die Schauspieler, wenn sie sprechen ^^. In Sachen Story-telling übertrifft der Film locker Schnaas und Bethmann, Taubert sowieso. Die Geschichte wird ohne unnötige Längen tatsächlich toll erzählt, es kommt auch aufgrund der sehr kurzen Laufzeit zu keinem Zeitpunkt Langeweile auf.

      Natürlich beinhaltet "...Unterhose" aufgrund seines Grundkonstrukts keine ausufernden oder "harten" Splattereffekte, aber: sie sind meilenweit besser als jeder Jochen Taubert-Film. Die Effekte sind auf lustig gemacht, sie sind liebvoll inszeniert und sie machen einfach nur Spaß.

      Liebevoll gemacht ist der ganze Film - von Anfang bis Ende. Man merkt einfach, dass hier Leute richtig Spaß hatten und sich auch richtig ins Zeug gelegt haben. Und dass ist für mich persönlich eigentlich der Hauptgrund, warum ich mir Filme aus diesem Bereich ansehe.

      Empfehlen kann ich den Film allerdings nicht uneingeschränkt, man braucht auch eine gewisse "Stimmung" für ihn. Mit "Black Past" oder "Violent Shit" hat das ganze hier absolut nichts zu tun - es ist wirklich eine sehr schräge Komödie mit teilweise absurden, infantilen Humor, aber gleichzeitig auch eine Hommage an Kannibalen-, Slasher-, Abenteuer- etc...Film ^^
      Dazu kommt noch die schöne endneunziger/00er Amateur-Atmo, welche ein weiterer Pluspunkt für mich ist. Alles handgemacht und mit 8mm-Cam und Videorecorder war es damals um ein vielfaches Schwieriger, einen Film zu produzieren, als heutzutage, wo einfach jeder dank der digitalen Technik etwas machen kann.

      Ich persönlich hatte wie gesagt einen riesen Spaß mit diesem Film und für einen Abend mit sehr viel Bier und/oder Cannabis beschehrt er mir immer wieder eine riesen Freude. Er hat mich tatsächlich so geflasht, dass ich ihn in Videoform auf meinem Kanal reviewt habe!

      Aufmerksam geworden bin ich nur über diese Seite, dafür VIELEN DANK, ansonsten hätte ich von dieser Perle niemals Notitz genommen. Leider kann ich im gesammten Internet nichts über die Produzenten/Schauspieler erfahren bzw. Kontakt aufnehmen, was ich extrem schade finde.

      Fazit: Ich vergebe saftige [film]8[/film] Punkten, wohlgemerkt im Amateurbereich.