Unbekannter Anrufer (Remake)

    • Unbekannter Anrufer (Remake)



      Produktionsland: USA
      Produktion: Paddy Cullen, John Davis, Wyck Godfrey, Ken Lemberger
      Erscheinungsjahr: 2006
      Regie: Simon West
      Drehbuch: Jake Wade Wall
      Kamera: Peter Menzies Jr.
      Schnitt: Jeff Betancourt
      Spezialeffekte: Steve Galich
      Budget: ca. 15.000.000 $
      Musik: James Dooley
      Länge: ca. 83:26 min.
      Freigabe: FSK 16
      Darsteller: Camilla Belle, Brian Geraghty, Katie Cassidy, Clark Gregg, Tommy Flanagan, Tessa Thompson, Derek de Lint, Kate Jennings Grant, David Denman, Arthur Young, Madeline Carroll, Steve Eastin


      Inhalt:
      Auf Grund einer hohen Handyrechnung ist für die Highschool-Schülerin Jill Johnson (Camilla Belle) zur Strafe ein Monat Arbeiten angesagt - keine Partys und kein Handy.
      Also muss sie notgedrungen Babysitten bei den Mandrakis (Derek de Lint, Kate Jennings Grant). Nachdem sie ihr Vater (Clark Gregg) zu dem luxuriösen, aber abgelegenen Haus mit angrenzendem See gefahren hat, werden ihr noch schnell die wichtigsten Bereiche gezeigt, woraufhin sie alleine mit den beiden zu hütenden Kindern ist. Diese schlafen schon, weshalb sie es sich mit einem Buch auf dem Sofa gemütlich macht, als das Telefon das erste Mal klingelt. Immer wieder ist ein undefinierbares Rauschen zu hören. Als sich dann eine Männerstimme meldet...


      Trailer:



      Review von Dr.Doom:

      „Ich weis was du… getan hast“ (Der Psychopath hier weis jedenfalls stetig über sein Opfer bescheid) oder doch: „When A Stranger Calls“: Der Film erinnert schnell ein wenig an Scream, zumindest anhand der bedrohenden Telefonanrufe, die uns hier während des ganzen Films schaurig begleiten. Ansonsten wird das Werk nicht viel mit einem Slasher zu tun haben, sondern es wird einen gelungenen Gruselfilm geben. Unsere sehr schmucke Babysitterin Camilla Belle wird in einem prachtvollen Haus auf die Kinder aufpassen dürfen. Dieses Haus ist sehr groß, wobei der Sound schnell unheimliches androht. Die Beleuchtungen, die gekonnten Kameraschwenks und anhand der bedrohlichen Geräuschkulisse, wird reichliches Schaudern und einige Schocks erzeugt. Diesbezüglich wurde erstklassige Arbeit geleistet.
      Das typische Horrorfilm-Klischee des Zulaufens, auf einer Gefahr hin, obwohl die Babysitterin hier im Haus sicher war, wird erneut bestens unter Beweis gestellt. Der Film liefert eine sehr gelungene nächtliche Atmosphäre, anhand von starken Sturm und Regenwetter, was das allein sein unserer Protagonisten noch schauriger gestaltet. Es werden im letzten Drittel reichlich Versteck- und Verfolgungsszenen geliefert. Der Film zeigt zwar nicht viel Splatterszenen, bis auf einen im Finale, aber das haben die großen des Horror-Genre ja ebenfalls nicht nötig.

      Spoiler anzeigen
      Wo wird der mörderische Psychopath zum Schluss eigentlich landen? Natürlich im Krankenhaus, „Halloween“ lässt aber so was von Grüßen.
      Wobei man sich am Ende noch mal richtig erschrecken darf, dass kommt bei neueren Gruselfilmen nicht mehr so oft vor.

      „Ich könnte vor Angst sterben, was wollen sie denn noch?“
      „Dein Bluuuut auf meine Haut.“

      [film]8[/film]

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Silentium ()

    • RE: Unbekannter Anrufer

      Unbekannter Anrufer ist gar nicht mal so schlecht wie der Titel vermuten lässt. Solide Story in einem unterhaltsamen Film. Mir gefällt der Filmaufbau in der klassischen Art, sehenswert.7/10
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Sehr spannender Psychoterror der klassischen Art, sehr gelungen.
      Nebenbei auch mit einer umwerfenden Hauptdarstellerin, Camilla Belle :prop:

      [film]8[/film]

      Abzug wegen ganz wenigen "unrealistischen" Handlungen, jedoch sind es viel viel weniger als bei den meisten Horrorfilmen :6:
      "Erst nachdem wir alles verloren haben, haben wir die Freiheit alles zutun!"
      - Fight Club
    • Ach du scheisse. lolp Der Film war wesendlich besser als es die Bewertungen wiederspiegeln. Warum nur? Wegen dem fehlenden Gore nehme ich mal an. lol

      Ich hab mein Review oben mit eingefügt, stand ein bissel wenig.
    • Ich hätte mir das letzte Drittel des Films ein wenig spannender gewünscht. Die Einleitung und der Aufbau dieses Psychothrillers sind meiner Meinung nach sehr gut umgesetzt worden, vorallem der Anruf des Polizisten, wo der Hauptperson klar wird, das der Killer in ihrer Nähe ist. Aber ich finde danach lässt die Spannung ein bisschen nach, schade eigentlich denn der Rest hat mich mehr als gut unterhalten und teilweise auch gefesselt.

      6/10
      Auge um Auge, Zahn um Zahn ..
    • "Unbekannter Anrufer"

      Es soll sich hierbei um ein Remake des Films "Das Grauen kommt um 10" von ´79 handeln.
      Habe das Original nie gesehen, aber ob es sich gelohnt hat dazu ein Remake zu machen, mag ich doch stark zu bezweifeln, selbst wenn sich das Remake stark ans Original halten soll, oder auch nicht.

      Es geht um Jill, eine junge Highschool Schülerin, die aufgrund einer zu hohen Handyrechnung babysitten muss, um das Geld bei ihren Eltern wieder abzustottern.
      Das Haus in dem Sie auf zwei kleine Kinder aufpassen muss, liegt weit abgelegen, einsam an einem See und ist mit den neuesten technischen Spielereien und einer teuren Sicherheitsanlage ausgestattet.
      Da die Kinder schon schlafen, hat Jill nicht viel zu tun. Sie schaut sich erstmal im Haus um, staunt über den Kleiderschrank und den Schmuck der Hausherrin, sowie über die sehr stylische Einrichtung innerhalb des Hauses.
      Da all ihre Freunde auf einer Party sind, schiebt Jill natürlich frust und telefoniert ihren Freunden hinterher.
      Nach 2-3 Telefonaten, bekommt Jill selbst Anrufe von einem Unbekannten.
      Die ersten Male sagt er nichts und schweigt nur, bis er wieder anruft und fragt, ob Jill schon nach den Kindern gesehen hat.
      Daraufhin checkt Jill dann, dass sie von dem Unbekannten beobachtet wird und dieser es auf sie abgesehen hat.
      Der Unbekannte fängt daraufhin an Jill richtig per Telefon zu terrorisieren und sie weiß, dass er ins Haus will.
      Von da an muss sich Jill gegen den Unbekannten zur Wehr setzen.

      Der Plot klang nicht übel, doch das Ergebnis ist sehr mager ausgefallen.
      Der Film erzeugt nur ganz selten Mal einen Anflug von Spannung, was daher kommt, dass der Film einfach stinklangweilig ist.
      Dazu kommt noch, dass Jill hier nicht nur einmal unlogisch handelt und man sich selbst dabei erwischt, wie man sich öfters mal mit der flachen Hand gegen die Stirn klatscht.
      Camilla Belle als Jill spielt zwar nicht schlecht, aber auch nicht besser als hunderte anderer Jungschauspielerinnen und schafft es zu keiner Zeit den Film zu tragen.
      Was auch unheimlich meine Nerven überstrapaziert hat, war das ständige Telefonklingeln. Hier wurde eine große Chance vertan, da man alleine durch die Telefonate mit dem Unbekannten etwas hätte rausreissen können.
      Aber nein ... ca. 100 mal dieses belanglose, nichts sagende, beschissene und extrem aufregende Telefongebimmsel. Meine Fresse!
      Was man dem Film zu gute halten kann, ist der Score. Der ist stimmungsvoll, aber leider fördert er eine kaum vorhandene Atmosphäre.
      Und das Haus selbst ist eine Augenweide. Darin könnte der Donnie es sich so richtig gut gehen lassen. Angefangen von der äußerlichen Glasfassade, den (ebenfalls in einer Glasfassade befindlichen) Hauseigenen Teich mit Brücke und Garten + Vogelgehege. Auch nicht schlecht ist der technische Gimmick von Räumen die selbständig das Licht einschalten, wenn man das Zimmer betritt.

      Haus & Score = Top
      Film = Flop

      2.5/10
      Ich schaue keine Filme, Filme schauen mich!
    • RE: Unbekannter Anrufer (Remake)

      Ich hatte mir den Film nach Erscheinen sofort gekauft und war damals total begeistert und hatte end die Angst :109:

      Dieses Wochenende habe ich ihn mir nochmal angeschaut und muss sagen, ganz so gruselig ist er ja eigentlich gar nicht :48:

      Aber ich muss sagen, es ist trotzdem ein spannender und gut produzierter Teenie-Horror mit durchaus interessanter Story und allen wichtigen Teen-Horror-Elementen.

      Für einen DVD Abend mit Freunden perfekt geeignet, haben wir wieder gemerkt! Macht Spaß, ist gruselig und auch gut besetzt.

      [film]8[/film]
    • Richtig geile Location, extrem Gruselig, gute Schauspieler, Geniale Musik, Geiler Film, völlig unterschätzt!

      [film]8[/film]