Final Fantasy X/X-2

    • Final Fantasy X/X-2


      Final Fantasy X/X-2
      Plattformen:PS2/PS3/PS4 HD Remastered
      SpieleGenre:JRPG
      Erscheinungsdatum: 15. Mai 2015

      Spielinhalt der neuen Edition:
      Features:
      Der Klassiker ist zurück: FANTASY X und FINAL FANTASY X-2 jetzt auf PlayStation 4
      FINAL FANTASY vom Feinsten: Erlebe mit liebgewonnen Charakteren eine unglaubliche Fantasiewelt
      Verbesserte Grafik – Die Grafik wurde dem Standard der PlayStation 4 gemäß verbessert.
      Originale oder neu arrangierte Musik – In Final Fantasy X kann zwischen dem originalen und dem neu arrangierten Soundtrack gewählt werden.
      Vollständige Cross-Save-Kompatibilität – Transferiere deine Speicherdaten zwischen deinen PlayStation 4-, PlayStation 3- und PlayStation Vita-Systemen, um dein Spiel fortzusetzen. Final Fantasy X/X-2 HD Remaster ist verfügbar, wo auch immer du spielst (PS3- und PS Vita-Versionen werden separat verkauft.)
      Enthält die Add-Ons International + Last Mission
      Erweiterte Version von FINAL FANTASY X-2 mit einer Menge zusätzlichem Inhalt, der nicht in der Originalversion zu finden war und das zum ersten Mal in Europa

      Spieletrailer:


      Meinung/Kritik:
      Folgt bzw das wird eines meiner PS4 MustHave Titel.Freu mich schon tierisch drauf^^

    • Ich hab X-2 damals als 1. FF Ttiel nicht durchgespielt. Das hat sich einfach zu sehr wiederholt, schon der 3.Teil hat sich ein wenig gestreckt, aber war noch gut. Kann man aber spielen, besser als dann 13. da hörte es für mich auf. rofl
    • Storymässig dürfte es ein Brett sein was ich so gehört habe, und wenn ich schonmal ne PS4 mein eigen nennen darf dan muss ich diesen Teil einfach nachholen.Auch FF12 kommt nächstes Jahr für die PS4 raus, das wird erst geil da ich es einfach auf der PS2 nicht durchzocken kann zwecks der Grafik.Und ich bin bei weiten kein Grafik feteschist aber beim 12er erwarte ich mir da einen anständigen HD PORT zwecks dem spielerlebniss.

    • Ich habs gerade angetestet auf der PS2 wie der Typ herumläuft als hätte er Heliumschuhe an.Und außerdem kann man die Kameraansicht nicht mit den rechten stick verändern das geht mal überhaupt nicht, ich habe es wem beauftragt der es mir auf Amazon bestellt, ich kann nur hoffen das Sie es noch nicht bestellt hat.Sagt mir überhaupt nicht zu jetzt weiss ich warum du es noch nicht bzw das erste FF das du noch nicht durchgespielt hast^^Nach FF9 ist die Serie aber sowas von den Bach runtergegangen auf der spielerischen seite als auch im Level und Open World System.Dan zock ich lieber wieder FF9/FF7 durch die haben noch Qualität und tiefe zwecks dem Battlesystem.

    • Es kommt Morgen an bzw zu mir nach Hause da Sie es bereits bestellt hat.Sie wollte es zurückschicken aber scheiß drauf die 22 Euro sinds mir Wert, so scheiße wirds schon nicht werden auf PS4 hoffe ich mal und hoffentlich kann man die Kamera drehen bei der PS4 Version den das stört extrem.

    • PS4 Version erstfazit:
      Erstens mal ist es gar kein Vergleich Grafischmäßig zwischen PS2/PS4 da liegen mehr als Welten dazwischen.
      Zweitens:Ich wundere mich das das Gameplay und die Story wirklich bis jetzt was hergeben sprich recht frisch ist mit den alten Kampsystem was ich sehr begrüße.Und das man die Kameraansicht nicht umändern bzw drehen kann, na ja an das gewöhnt man sich schnell, den das war bei den anderen FF Teilen auch nicht anders(bis FF12 da ging es).
      Und das mit den Bestias Beschwören das man direkt mit ihnen Fighten kann ist ne coole sache die frischen Wind in die Taktischen Kämpfe bring.Das ich begeistert sein werde hätte ich mir nun wirklich nicht gedacht wo ich so sehr Penibel bin was das Gameplay/Grafik/Story ect anbelangt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dawsons Crack01 ()

    • Nach rund 15-20 Stunden spielzeit fängt es so langsam an zu gefallen da man das Auflevel Brett kapiert und so sich erste wahrnemente Erfolge zu Tage kommen.Location und Storymäßig zwar nicht großartiges anders als bei den anderen FF Titeln nur mit einer Nervigen Yuna die so derbst Naiv/Überfreundlich/und so überhaupt nicht komisch ist.EinzigtNegative das es nur 10 statt 16 GF/Bestias/Kreaturen gibt im gegensatz zu FF7-9.Es dauert wirklich lange bis man sich einspielt alles kapiert(alles ja klar^^) und ich hoffe jetzt auf mehr Tiefe in sachen Gameplay was noch folgen wird was ich so gesehen habe, wobei es derzeit auch sehr Taktisch zur sache geht.Man muss sich halt auf diesen Teil einlasen und ihn nicht nur mal 2-3 Stunden antesten und danach ein Urteil fällen das es scheiße ist.Ich geb dem Spiel wirklich ne Relative Chance gemocht zu werden und in seinen FF Bann gezogen zu werden, da es auch erweiterungen gibt die allesamt in der PS4 Version vorhanden sind.Und Zeittechnisch die Spiellänge beträgt sage und schreibe 200 Stunden !!!

    • So habe auf die Spielhaben Zeit geguckt und habe jetzt 21 Stunden drauf.Bis jetzt immer die gleiche Scheiße bzw Laier geh zu diesen Tempel mach des Rätsels lösung und bekomm dafür ein GF, 2 Stunden später das gleiche in Grün und das noch 8 mal mindestens bis man alle hat.Bei allen früheren FF Titeln war es noch anspruchsvoll gegen zb Ifrit kämpfen das man ihn bekommt oder entziehen einen Boss Gegner das man das GF bekommt.ect.Storytechnisch ein langweiler wie er im Buche steht sogar "Die Schwarwaldklinik" bietet mehr Unterhaltungswert als diese Scheiße.Alles Nervt angefangen von den Charakteren bis hin zu den Wegen/Städten wo man hinreißt, und von den unzähligen Bossgegnern ganz besonders.Das GF/Bestia/Kreaturen auflevel verfahren ist so umständlich aufgebaut das man Items Looten muss das man etwas erlernt, ne es geht ja nicht so wie bei einen FF8 das man dies während des Kampfes erlernt mit der Zeit Neee wäre ja zu nichtumsändlich.Ein Zeitfresser dast sagst Guten Morgen wo man Zeit investiert in ein Spiel das Null Spielwert hat.Ich hoffe ich kann es um nen Zwanni verscherbeln dan habe ich 2 Euro verlust gemacht.Ob ich mich durchringe dieses Arschlochspiel weiter bzw durchzuzocken ist fraglich, den kein wirklich kein Spiel hatte bis jetzt so wenig weiterspielwert !!!!

    • So nachdem ich mich beschloßen habe FF X nicht weiter zu spielen(aus den oben angegebenen gründen) habe ich mal FFX-2 angefangen.Zocke es seit 4 Stunden und es fühlt sich so an wie ein FF13 Teil 1.Das gefällt da mir dieser Teil auch gefallen hat, nur mit dem unterschied das beim X-2 das ATB Battlesystem wieder eingefügt wurde, das ein Traum ist für alle die die alten FF Teile mochten(FF7-9) Man läuft mit Yuna herum kann sogar springen neue Kostüme bekommen mit einzigartigen fehigkeiten(sogar während des Kampfes kann man das Kostüm wechseln(ist man zb gerade Magieer kann man zum Schwert/Pistolen Kostüm wechseln) so ermöglichen sich Taktische angriffe die dazu kommen und man so noch nicht kennt.
      Einzig die spiellänge dauert rund 25 Stunden, aber dafür sind die Missionen abwechslungsreich(mit einen MogriKostüm herum laufen und Luftballone austeilen) ist schon echt cool und witzig.Was noch neu dazugekommen ist das man Monster fangen kann in bestimmten größen von Bällen(von Small/Medium/Large) jenachdem wie groß das Vieh ist.Desweiteren kann man es ausbilden und im Kampf für einen Kämpfen lassen, nur das ganze System hab ich noch nicht so ganz durchschaut für das ist es noch zu Früh im Spiel.Auch Ausrüsten und neue fähigkeiten können die eigenen Monster erlernen.Das Spiel bietet wirklich extrem viel neues im FF Universum was bock auf mehr macht.

    • Stimmt schon Teil 10 war nicht mehr so fesselnd wie die Vorgänger, auch wenn die Optik gestimmt hat, fings da shcon etwas an mit dem Ausgelutschten.
    • Die Monster die man hat kann man Züchten und hochziehen^^Hier mal ein Video wie das aussieht.Das wäre doch was für dich Doomchen in einer Arena Fetzten^^


    • PS:Man bekommt nach jeden KAmpf erfahrungspunkte und Levelt sich so auf wie es sich halt gehört wie bei den alten FF Teilen, nicht so schreiße wie beim 10er mit dem beschissenen Späro Brett.Bei X2 gibts zwar auch ein Brett was aber für andere dinge gut istbzw sinnvoll eingebaut wurde.Den Hype um FF X werde ich wohl nie verstehen was die Leute an dem Spiel mochten bzw was Sie dabei gefesselt hat?!Ein wahrer FF zocker der ersten Stunde Liebt und Ehrt die Teile1-9 alle anderen kannste in die Tonne tretten(ausgenommen FF13 das geht auch noch für einmaliges durchspielen).

    • Kann ich mich nicht erinnern, so weit hab ich das damals nicht gespielt glaub ich. ^^ Wenn dann aber erst nach FF 15, dass steht jetzt im Vordergrund für mich. Da freu ich mich schon wie bekoppt drauf. Der Emo Look stört mich da nicht, in Grunde war FF ab Teil 7 schon immer so bissel die Richtung mit den Haaren, hauptsache nicht diese künstliche und lineare Metaloptik wie zuvor, dass hatte nix mehr mit FF zu tun.
    • Ja wenn das Kampfsystem nicht so extrem beschissen wäre beim neuen ableger wo man das steuerkreuz in verschiedene richtungen drücken muss um eine Attacke auszuführen(kann man vorher auswählen welche es sein soll im Menü)
      Ob ich mich überwinde es mir tatsächlich zu kaufen weiss ich nicht, da müssen deinerseits schon Anbetungs Kritiken kommen :-)

    • Da stimme ich dir zu, aber die Steuerung ist doch bei einer Demo erstmal das kleine Übel für mich. Wer weis ob das im Spiel dann noch so ist.